[Forumsspiel] Alltagsbingo (Planung & Aufgabensammlung)

prinzipiell ja.
ein bisschen rumbasteln werde ich noch daran. Komme nur momentan nicht dazu.

@ToniLustig hat mich ja freundlicherweise unterstützt und auch noch ne gute Idee zur Optimierung…

Nächste Runde im August? Bis dahin wird es laufen :slight_smile:

Nur die Frage, ob wir einfach alle Vorschläge aufnehmen oder vorher auf „Eignung“ prüfen wollen.

1 „Gefällt mir“

Wenn alle damit ok sind, kann ich die Liste einmal durchgehen, dopplungen entfernen und Saisonale-Sachen (Winter/Herbst) zur Seite nehmen.

Ja, erste Augustwoche war glaub ich für Runde 2 angepeilt :grinning:

Schön mal vielen Dank @D_Laurent und @ToniLustig :balloon:

2 „Gefällt mir“

Ja, glaube, das wäre gut.
Gerade Dopplungen verdoppeln dann auch die Chance, dass die entsprechende Aufgabe zufällig ausgewählt wird. Wäre ja irgendwie unfair.

Danke auch dir für deine Mühe!

Man könnte die Einträge auch taggen und automatisch anhand der Zeit zur Saison dazu zählen oder nicht :kappa:
Solang das aber noch überschaubar ist, ist manuell wohl leichter^^

gute Idee.
Ne Spalte „saisonal“ und dann werte 0 bis 4 für „nein“ bzw „Frühling“ bis „Winter“.
Könnte dann über die Datumsfunktion ausgewertet werden und entsprechend aussortiert.

Edit: wobei ja das meiste vermutlich eher am Wetter hängt. „Schneemann bauen“ oder so.
Ne Wetter API wollte ich jetzt nicht unbedingt einbinden :slight_smile:

Oder man wird kreativ, was den „Schnee“ betrifft :beanderp: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier ist einmal die sortierte Liste:

Hab die Jahreszeiten von einander getrennt (ist aber nicht viel, dafür eins, das man immer außer im Winter machen kann)

Dopplungen hab ich rausgenommen, stehen unten gesondert.
Genauso wie ein paar Aufgaben, wo ich mir nicht sicher bin, ob die so praktikabel sind, bzw. wo ich im Vorfeld Klärungsbedarf sehe :smiley:
z.B. einen Tag rückwärts laufen oder zu allem „Ja“-sagen


Da das bei immer mehr Aufgaben wahrscheinlich häufiger auftritt, würde ich vorschlagen, dass für den Fall man hat zwei Aufgaben, die einander einschließen, sie trotzdem getrennt erfüllt werden sollten. Sonst haben wir irgendwann nur noch sehr sehr spezifische oder sehr sehr allgemeine Aufgaben :beanlurk:

Beispiel:

Aufgabe 1: Etwas basteln
Aufgabe 2: Einen Papierkranich basteln
Aufgabe 3: Ein Dekoobjekt basteln

(Ich hab A3 rausgenommen, da es sich sowohl mit A1, als auch mit A2 doppelt.)

Wenn nun A1 und A2 beide auf dem Bingo-Feld landen, würde der gebastelte Kranich A2 erfüllen, aber nicht A1.

Aufgaben, die sich sehr ähneln, würde ich dennoch selektieren. Sonst haben wir am Ende ein ganzes Bingo-Feld mit 49 unterschiedlichen „Gehe Spazieren“-Aufgaben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das große Spazier-Bingo-Spezial :beanpoggers:

Da kommt man die Woche locker auf seine Schritte :beanjoy:

es gab doch mal den BILD Schlagzeilen Generator. Kennt den jemand?

So ähnlich könnten wir auch Bingo Aufgaben automatisch generieren lassen.

Gehe 5 km mit deinem Papierkranich die Treppe hoch

1 „Gefällt mir“

Esse deinen Papierkranich am See

da können nur gute Sachen bei raus kommen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sehr viel schöne, bekloppte und verrückte Aufgaben teilweise. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Runde :beanjoy:

  • breite die Arme aus, laufe in einer 8 und mache dabei Flugzeuggeräusche
  • gehe unter dem Sofa/Bett/Schrank auf Schatzsuche und poste ein Bild von dem, was du dort findest
  • rülpse in ein Glas, mach den Deckel drauf und gib ihm einen Namen
  • Färbe deine Haare (es reicht eine einzelne Strähne zB mit Haarkreide, Filzstift, Tomatensaft, Autolack, was auch immer, werde kreativ!)
  • male einen Smiley auf ein Toast mit einem Belag deiner Wahl
  • mache jemandem Frühstück, Getränk + Essen
  • hüpfe für 5 Sekunden auf einem Bein und rufe „Ich bin ein Flamingo“
2 „Gefällt mir“

also manchmal habe ich echt Fragen bei den Vorschlägen :beanjoy: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hast du keine Rülpser-im-Glas-Sammlung im Regal stehen?

Ich hab Kleister-im-Glas im Regal stehen, er heißt Frank :beanjoy:

  • trage für 1 Stunde draußen etwas was definitiv zu warm ist für das Wetter draußen
  • löse das heutige Wordle
  • stelle ein bekanntes Meme nach
  • balanciere fünf übereinander gestapelte Klorollen für min. zehn Sekunden mit ausgestrecktem Arm auf der Handfläche
  • male dir einen Schnurrbart auf die Außenseite deines Zeigefingers und halte ihn dir an die Oberlippe
  • stelle eins deiner Bücher in einen öffentlichen Bücherschrank
  • male eine Ente mit dem Fuß
  • bastel aus Ohrenstäbchen eine bekannte Sehenswürdigkeite nach (zB Eifelturm)
  • stelle dein Handy für min. 4 h auf eine Sprache um, die du nicht verstehst
  • spiele ein Videospiel für 30 min. mit invertierter Steuerung
2 „Gefällt mir“

-Mach ein richtig cooles Ingamefoto (wenn vorhandem im Fotomodus) und lade es im Schnappschüsse Thread hoch

2 „Gefällt mir“

Nicht hier die Forenmitglieder umbringen!