[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Der Rhein von der Loreley aus

Erste Intuition war direkt der Rhein in der Nähe von Koblenz und dann bin ich den auf Maps abgefahren bis ich eine Stelle mit der abgetrennten Bucht gefunden habe

1 „Gefällt mir“

riiichtig (natürlich)

1 „Gefällt mir“

Dann mal wieder was einfaches für zwischendurch. Leider nur in recht schlechter Qualität, da spontan beim vorbeifahren fotografiert, aber sollte eigentlich auch so ausreichen:

2 „Gefällt mir“

Weil ich mich gerade so freue, dass das tatsächlich mal stimmt:
Schloss von der Leyen
02607 1055
https://maps.app.goo.gl/QyB7RSzQWyZaujCq8

4 „Gefällt mir“

natürlich korrekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade nichts: Freirunde

Leider schon 10 Jahre her. Da sollte ich definitiv mal wieder hin.

3 „Gefällt mir“

Da das ganze ja vermutlich nicht einfach wird sammel ich schonmal, was ich so sehe

• Ich würde auf die Alpen tippen, zumindest fühlt sich das für mich so an
  • Dann wäre die Baumgrenze bei ca. 2000 Metern über NN. Das Tal wäre also ziemlich hoch gelegen und die Berge doch auch schon ziemlich hoch
  • Bei der kahlen Linie im Wald denke ich am ehesten an eine Skilift-Trasse (kann aber natürlich auch einfach Strom sein).
  • Himmelsrichtung bin ich mir nicht sicher, aber wenn dass da links an dem hohen Gipfel Schnee ist, dann dürfte die Seite mit dem Schnee ja am ehesten Richtung Norden zeigen, Die Bergkette und das Tal würde sich also von Nord nach Süd erstrecken
1 „Gefällt mir“

Alles korrekt soweit.

• Alpen: :white_check_mark:
  • Mein Standort: 2000m: :white_check_mark:
  • Seilbahntrasse: :white_check_mark:
  • Nord-Süd-Tal: :white_check_mark: (Blickrichtung Ost)
2 „Gefällt mir“

Muss mich korrigieren:
Die Schneise im Wald ist eine Seilbahntrasse.

Seilbahn machts tatsächlich einfacher. Dann mal ran an die Liste xD

2 „Gefällt mir“

meine ersten Gedanken beim Bild waren, dass die „Auftrennung“ des Sees ziemlich markant ist und das was um den See herum gebaut ist, kommt mir irgendwie wie ein Ferienpark á la Center Parcs vor.
Aber in der Richtung habe ich erstmal nichts gefunden.

oder auch nicht :smiley:
Mit der Wiki-Liste kam ich nicht wirklich weiter, ich hab dann noch die hier gefunden:
https://www.deine-berge.de/Karte/POIs/Kategorie-12-Seilbahnen-Bergbahnen+Gebirge-166-Alpen+Min_Hoehe-1500-m+Max_Hoehe-4000-m?maptype=&zoom=8&lat=46.72103466&lng=12.51892090

Wesentlich mehr Infos und auch direkt mit Karte etc, aber ich hab fürs erste genug gesucht xD

Diese Seite bringt dich nicht weiter. Die Seilbahn ist dort nicht auf erfasst (warum auch immer).

Die Wiki-Liste hingegen, war schon sehr gut.

.

Kein Ferienpark in der Nähe.

1 „Gefällt mir“

Hm okay… ich hatte da 3-4 Stück, die für mich in Frage gekommen wären, aber wirklich gepasst hatten die gefühlt alle nicht. Meistens war da im Tal dann doch noch ein Fluss und/oder kein See …

Okay, ist natürlich auch blöd, wenn man Blickrichtung Ost mit Blickrichtung West vertauscht…

Ich gehe jetzt mit Sulden am Ortler:

Und wenn es das nicht ist, klick ich die 111 Seilbahnen nicht nochmal durch xD

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s nur ungern, aber: Nö

Ich habs fast vermutet^^

1 „Gefällt mir“

Evt hier?

Lenzerheide/Lai, Rothornbahn
https://maps.app.goo.gl/f9FDPoxundeCvS5f7

Wenn es stimmen sollte war es nur ein Abstauben @Margos12 hat sehr gute Vorarbeit geleistet…sorry fürs Abstauben. :beanhug:
Hatte auch gleich Glück auf Maps gehabt.

@Margos12 darf dann gerne weitermachen! :budi:

1 „Gefällt mir“

Korrekt!

1 „Gefällt mir“