[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Was man nicht alles findet ^^

Aha hier warst du auch? ^^

3 „Gefällt mir“

MDR:

Für eine Millionen Kinder gehörte ein Urlaub in einem der 5.000 Ferienlager in der DDR zum festen Programm in den achtwöchigen Sommerferien.

Dein Name ist Programm, oder wie? ;/

Komm, ihr habt die Kirche, ein kleines Hotel (auf dem Bild erkennt man ein markantes Türmchen), ihr wisst es ist in/an einem hügeligen Waldgebiet, du vermutest es befindet sich in den neuen Bundesländern.

Da hatten wir schon Auflösungen mit wesentlich weniger Anhaltspunkte. :beanjoy:

Ich überlege mir bis zur Mittagspause noch einen Tipp, es ist aber echt nicht einfach. Ich möchte es ja auch nicht zu leicht machen. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Alles gut, denke Tipps sind erstmal genug. Jetzt muss man sich nur noch die Buzzwörter zurecht friemeln oder/und Maps quälen…

Immer noch niemand? Ich hätte echt gedacht, das wird ne schnelle Runde, so kann man sich täuschen :simonhahaa:

Nun, da hier nichts mehr geht und ich den Betrieb nicht aufhalten möchte, mein Finaltipp :beanlurk:

Ein Käse ist nach diesem Mittelgebirge benannt, den man im Hintergrund sieht.

Wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber es gibt eine Wandernadel mit dem gleichen Namen. Eine Stempelstelle für den Wanderpass befindet sich in unmittelbarer Nähe.

2 „Gefällt mir“

Ihh das stinkt…^^ Wurde doch jetzt abgeschafft und heißt jetzt Bürgergeld, deswegen können wir es nicht finden.

So, jetzt komm ich rein und staub ab, nachdem alle Tipps gegeben wurden :beanjoy:

Hab per Googlemaps den Harz nach Sportplätzen abgesucht, und in Heimburg einen gefunden, mit dem richtigen Sportheim daneben.

Du warst bei der Burgruine Heimburg:

Edit: Auf der Karte vom Freifunk Harz ist die Antenne zumindest nicht gelistet

3 „Gefällt mir“

Absolut richtig :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Der Hintergrund gibt nicht viel her, ich hätte sonst noch ein paar Fotos aus der Umgebung

3 „Gefällt mir“

damit landet man ja echt schnell in einer Creepypasta-Richtung :sweat_smile:

Ein paar Links

https://www.ripleys.com/weird-news/stairs-to-nowhere-when-creepypasta-becomes-urban-legend/

https://www.reddit.com/r/nosleep/comments/3iex1h/im_a_search_and_rescue_officer_for_the_us_forest/

8 Stairs in the Woods that can Raise Your Anxiety Level

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir echt unsicher, ob das eine Ruine oder Kunst ist. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Yes, sehr gut! ^^ GG. :partying_face:
Aber auch mal schon Blick nach Süden. ist selten muss man nur in Earth ständig die Map drehen…

hast du mich gerade eine Ruine genannt :beanwat:

Das Blaue kann stehen bleiben, der Rest…

…überlegst du was man anbauen kann?

1 „Gefällt mir“

Hab auch gedacht da nen Schwarz weiß Filter drauf und es könnte aus nem Horrorfilm Sein :sweat_smile:

ja, so’n bisschen oder

5 „Gefällt mir“

Exakt :joy:

OMG! Du bist es…BANKSY! :janinapog:

Ich hau mal noch ein anderes Bild dazu raus.
Sollte auch die Frage klären, ob die Treppe Kunst oder eine Ruine ist:

1 „Gefällt mir“

Die Skulpturen-Lichtung in Valley?

3 „Gefällt mir“