[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Moin,
Ich weiß nicht ob der Weg korrekt war oder obs Zufall war, aber du standest wohl auf der Burgmauer der Ruine Hohlandsberg in Frankreich.

1 „Gefällt mir“

Jooo, das ist sehr akkurat und richtig. Wie hast du es gefunden?

2 „Gefällt mir“

Dann darfst du weiter machen

Habe nach den Wappen gesucht und bei gelbem Grund mit rotem Bär kam der einzige passende Treffer. Darüber kam ich auf ein Dorf in Baden-Württemberg nahe der französischen Grenze und dann habe ich dort auf der französischen Seite direkt alle Burgen abgecheckt :smile:

Ich meld mich gleich mit der neuen Runde.

2 „Gefällt mir“

Wo sitzt man denn hier so romantisch?

5 „Gefällt mir“

Schönes suchbild mit einigen Details

Da ich 2 korrekte Antworten von @coffeebean und @B00ker bekommen habe würde ich die Runde hiermit schließen. Natürlich war ich auf dem Primrose Hill in London (auf jeden Fall eine Empfehlung dort abends mal abzuschalten).

Da @coffeebean der erste war, kommt die nächste Runde von ihm.

3 „Gefällt mir“

Es freut mich, mir mit dir wieder ein Duell liefern zu können :handshake:

War echt ein sehr cooles Suchbild, danke @ElKlotz für die schöne Runde.

Dann hab ich für euch auch direkt ne schöne Hügelaussicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Bisher ist nur ein Tipp eingegangen. Will noch jemand suchen, oder soll ich lösen? :slight_smile:

Duisburg Süd

Versteckt sich da n Witz, den ich nicht verstehe? :sweat_smile:
Ansonsten, (ich glaub du hast hier bisher noch nie mitgemacht, oder?) falls es dein tatsächlicher Tipp ist: Du schickst diesen per PN an den Poster des Bildes und dieser löst dann nach einer Zeit auf und nennt den, der am nähesten getippt hat, als Gewinner der Runde.

Soo, dann mal meine Auflösung :hebel:
Also, Duisburg Süd ist es schon mal nicht :wink:
Wir befinden uns stattdessen in Athen.

@B00ker hatte das wie gehabt sehr schnell und exakt mit der perfekten Streetview-Ansicht gefunden:

Man blickt hier vom Akropolis-Hügel hinunter auf die Stadt, genauer den Bereich „Plaka“

Ebenfalls im Rennen war dann noch @Elklotz von dem ich gestern einen Standort in Athen als Lösung bekomen habe, den Standort aber auf einen falschen athener Hügel getippt hat.

@B00ker somit liegt es an dir, ob du weitermachst, oder die Runde abgibst :slight_smile:

Der König ist zurück :beanaww:

Erst Jandalf, dann King, dann Kong(?)… :wink:

Macht wieder Laune die Spots zu erraten…Da meine Wenigkeit wieder nichts hat, bitte gerne jemand anderes.

Schöne Orte wo ihr immer seid! ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hätte evtl. Was.

3 „Gefällt mir“

Erstmal ein Lob für die Bierauswahl :fuerdaswasesseinwill:

Suchst du noch? :beanlurk:

Bzw. Sucht noch überhaupt noch jemand? Ansonsten lös ich heut Nachmittag.

Ne heute komm ich nicht mehr dazu. Wenn du Lösungen hast dann mach ruhig.

Ich versuch mal noch mein Glück. Wenn von mir bis 17:00 Uhr nix kommt, gerne auflösen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann lös ich mal.
Wir befinden uns auf der Burg Hartenstein in Hartenstein. Grob Zwischen Nürnberg und Bayreuth

Zuerst gelöst hat es @ikmam.

2 „Gefällt mir“