Forza Motorsport

,

Was ist eigentlich eure lieblings Strecke und warum ist es maple valley?

Irgendwie fühlt sich das Spiel noch nicht so richtig fertig an. Als wären wir im Early Access. Ich hoffe, dass wir in einem Jahr über die Kinderkrankheiten lachen können, aber wenn ich jetzt 100 Euro auf den Tisch gelegt hätte würd ich mir irgendwie veräppelt vorkommen.

Und ich weiß auch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Grafik im Jahre 2023:

Natürlich sieht man das im Rennen nicht, aber ich hab irgendwie gehofft, dass Turn 10 mehr Liebe für’s Detail beweist und an so Kleinigkeiten denkt.

2 „Gefällt mir“

Optisch gibt’s da so einige Dinge, die ich nicht ansehnlich finde. Decals auf den Autos sehen so niedrig aufgelöst aus auf meiner S…da denkste du spielst ein PS3 Game so als Beispiel.
Early Access triffts echt, hoffe da fehlt einfach nur der Release Patch…warum auch immer man den nicht 5 Tage vorher bringt.
Wenns da keinen großartigen gibt, dann isses schon eine Frechheit und ja, hätte ich Vollpreis bezahlt, wäre ich richtig genervt.

Auf dem PC läuft es auch noch nicht wirklich rund.

Hoffe da wirklich auf einen GeForce Treiber übermorgen und einen Day1 Patch von Turn10…

Ansonsten fehlt dem Spiel wirklich noch Content. 20 Strecken sind schon arg wenig.

Jau die PC Version hab ich nicht mal mehr angefasst seit dem Debakel am ersten Tag.

Spa. Schon immer und wirds immer bleiben.

Ja die mag ich auch sehr.

Was ich aber hasse ist der nürnburgring und Barcelona :sweat_smile:

Meine Lieblingsstrecke ist die Nordschleife. Halt Moment, falsches Spiel :see_no_evil:

Gibt’s ja hier (noch) nicht.

Den Ring liebe ich echt. Also die grüne Hölle. Der ist brutal schwer, aber wenn man ihn hinbekommt, dann geht da nix drüber.

Wirklich hassen tue ich Laguna Seca

Wollte ich auch sagen. Ich mag die Phantasie-Strecken zwar auch, aber für mich schlagen die realen Strecken alles. Ich weiß nicht warum ich auch nach 30 Jahren, die ich Rennspiele spiele, immer noch am liebsten auf Strecken fahre die ich inzwischen schon tausende Male gefahren bin, aber das macht mir einfach am meisten Spaß. Und Spa gehört klar zu meinen Favoriten.

Laguna secs hab ich in GT1+2 gehasst, mittlerweile mag ich die Strecke seit ich halbwegs weiß wie man in der Schikane da bremsen muss

@Stuessy
Mir ist es komplett egal ob eine Strecke echt ist oder nicht. Aber zb maple valley ist so schön und auch vom Streckenverlauf macht sie mir einfach am meisten Spaß, da ist keine Stelle dabei die mich nervt.

Ich hasse es einfach so blind in die Schikane zu fahren.

Darüber mag ich mich noch gar nicht beschweren. Content reicht mir für den Anfang und da ist ja auch sicher, dass noch einiges kommt. Ich hab eher Bauchschmerzen mit der Summe an kleinen Problemen die noch da sind.

(PC Probleme sehe ich zwar als großes Problem, aber auch da mache ich mir keine Sorgen, dass das schnell gepatcht wird.)

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Generell finde ich die Cockpit Ansicht in Forza schrecklich. Eigentlich ist es meine lieblings Sicht, aber hier sieht man da einfach oft nichts. In der hibtwndran Sicht geht die Kurve aber ganz gut

Ich hab da auch keine Bedenken. Das wird alles nach und nach.

Das Spiel gefällt mir so gut, dass ich meinen Pc dafür aufrüsten werde. Hab ja auch noch Forza 7 in der Hinterhand, falls ich wirklich mal die Nordschleife am PC fahren möchte ^^

1 „Gefällt mir“

Wobei ich schon über 50% des pve contents erledigt hab. Und das vor dem eigentlichen Release :sweat_smile:

BTW warum hat man im pve eigentlich keinen reifenverschleiss?

Seit VR liebe ich die Ansicht auch weitaus mehr. Davor hab ich sie gern für den gefühlten Realismus gefahren.
In Forza fühlt sie sich aber echt etwas…falsch…an.

1 „Gefällt mir“

Vorteil an der Cockpit Ansicht ist, dass die meistens so nah am Lenkrad ist, dass man nicht sieht wie scheiße die Rückspiegel sind.

Screenshot von heute Mittag auf der Series S. Der Rückspiegel ist eine Farce. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Dass man die Rückspiegel fast nie sieht nervt mich dabei extrem :sweat_smile:

Aber wie @Twisted-Chi sagt, irgendwas daran fühlt sich falsch an. Kanns aber nicht ganz benennen was es ist

Ps:
Der Rückspiegel auf der X passt aber

Ich hab mir für Forza 7 damals extra eine Xbox One gekauft. Irgendwie habe ich das dann aber trotzdem voll wenig gespielt, weil ich das zusammen im Bundle mit Horizion 4 bekommen habe und ich da einfach viel mehr Zeit reingesteckt habe. FM7 ist irgendwie durch’s Raster gefallen.

1 „Gefällt mir“