Fr (13.01.): Almost Daily LIVE + Best of 2022

ach so ne schöne Runde <3

Danke! :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Survival Schnitzjagt das eine Woche geht ist bestimmt nicht realisierbar wenn dann RB (YT Programm) lahmgelegt ist weil die Hälfte daran arbeitet/teilnimmt. Aber so richtig mit Rätsel-Schatzsuche und unnormalen Quests, dass käme bestimmt Mega an. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hach, war das schön :beanhug: Ich bin so froh, dass es RBTV gibt, ziehe meinen Hut vor eurer Leistung Jungs und der von allen anderen Bohnen, die RBTV zu dem machen, was es ist.

6 „Gefällt mir“

Mich erinnert die Idee von Simon auch an so Kindheitstage irgendwie, wo man so versucht hat kleine Höhlensysteme zu bauen :beanaww:
Das im Garten mit Camping Zeug und auch gar nicht unbedingt mit reudigen Vorraussetzungen, sondern mit gutem Equipment und Rezepten, die man im Garten kochen muss, stell ich mir echt wholesome vor :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Gut. Erste Teilnehmerin bestätigt :grin:

3 „Gefällt mir“

:+1:

3 „Gefällt mir“

Sie werden so schnell groß. :beanfeels:

Es war so wunderschön! :smiling_face_with_tear:

Ihr habt euch toll entwickelt in den letzten 8 Jahren. Auch wenn das unkontrollierte von damals seinen Charma hatte, es ist schon ganz gut so wie es heute ist.

Aber was definitiv fehlt sind die mehr von den ungezwungenen Laberformaten. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die regelmäßige Rückkehr von Almost Daily.
Und wehe des Studio hat mehr als einen schwarzen Vorhang und einen goldenen Tisch! :point_up::expressionless:

Anyway… Happy Gebohnstag! :partying_face: Schön, dass es euch gibt!

4 „Gefällt mir“

Seit wann gibt es denn den Eddy-Kopf? Den habe ich ja zuvor noch nie gesehen. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Hatte seinen ersten Auftritt während eines MoinMoin im August 2017 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wo war er dann seitdem? Der Simon- und auch der Budi-Kopf wurden ja ab und an mal irgendwo präsent als Deko platziert. Aber den Eddie-Kopf habe ich jetzt irgendwie noch nie gesehen.

Aber ohne Brille und Mütze schaut der Kopf eher aus wie Stefan Raab.

Ja stimmt, die anderen Köpfe waren präsenter, aber man hat den Ede-Kopf immer mal wieder gesehen. Stand z.B. immer mal wieder auf der Fensterbank im MoinMoin Studio.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich auch einen Nils-Kopf?

Und ist so ziemlich das letzte Stück Fan art an das ich mich erinnere das „gross“ präsentiert wurde und on Screen abseits von Pen and Paper. Danach hat das gefühlt sehr stark abgenommen

Simon nach einer Woche Survival Schnitzjagt… Die Jagt endet am eigenen Kühlschrank (leer).
Bild_2023-01-14_095311898

War das gestern eigentlich das erste mal das der Weggang von Twitch damals öffentlich als Fehler bezeichnet wurde?
In meiner Wahrnehmung war er das, aber ich bin ehrlich gesagt auch immer davon ausgegangen das YT zumindest für das exklusive Streamen was hat springen lassen. :sweat_smile:
Genauso wie ich mich jetzt noch wundere warum man nicht auf die zwei Live Tage auf YT verzichtet um bei Twitch Partner zu werden um die Kohle der Laufkundschaft mitzunehmen.

Wurde auch immer gesagt, dass Twitch den Nicht-Gaming-Content nicht mochte? Muss ich wohl verpasst haben zu der Zeit damals. Dass die sich da so gegrämt haben - auch bei einer Fußballübertragung. :sweat_smile:

Der Grund mit dem Gaming wurde schon öfter erwähnt. Auch das Timing mit den Prime Subs hat Eddie meine ich schon mal irgendwo erzählt.
Dass es nur das Werbebanner gab und das absolut nix gebracht hat, war aber neu, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Ja, es wurde auch mal erwähnt, dass man einige „Sachen“ dann doch nicht umgesetzt hat, weil Twitch da wohl was gegen hatte. Was genau wurde nicht gesagt.

Schon echt kurios, wenn man dann bedenkt, wie sich der Content auf Twitch bis heute verändert hat.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ist schon wieder alles so lang her, ich weiß gar nicht mehr was RBTV damals alles gezeigt hat und was danach kam. Das Video vom Umzug habe ich jetzt auch nochmal angeguckt, hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Kreativ verrückt.

Was mich nur fasziniert, wie lange Viet und Andreas mit am Bord sind, die man im Umzugsvideo sehen konnte. 2016, war auch die Zeit, wo Florentin, Lars, Donnie und wen auch immer ich vergessen hab als neue Gesichter da waren. Die man heute oder in den letzten Jahren auch nicht mehr On-Screen wegdenken konnte.

Wenn man sich damals gesagt hätte: Dann versteifen wir uns auf Gaming, wäre vielleicht der ein oder andere gar nicht bei RBTV gelandet. Who knows.

1 „Gefällt mir“