Fr (15.12.): Dreamhack & Weihnachtszock

Da waren echt wenige

Meine Gedanken zu gestern.

Ich fand es etwas schade, dass bei der Dreamhack so wenig los war. Das mindert einfach mein Vergnügen beim Zuschauen etwas. Die Beteiligten haben aber das Beste daraus gemacht. Mit so Stimmungskanonen wie Krogi, Colin usw. hätte es mit mehr Zuschauer*innen richtig gut werden können. Na ja, macht nichts. Konnte man trotzdem gut nebenher schauen.

Weihnachtszock hat mir dann recht gut gefallen. Hab schon öfter geschrieben, dass ich einfach gerne viele Bohnen auf einem Haufen sehe, die miteinander Quatsch machen. War ja im Prinzip ein Beans vs Weihnacht-Trash-Games, was ich als Konzept witzig fand. Meiner Meinung nach hat Janina den Abend schön moderiert und die wechselnden Leute gut mit eingebunden. Einige haben das viele Durcheinanderreden kritisiert, was ich verstehen kann, aber gehört für mich bei solchen Formaten mit dazu. Möglicherweise kann ich auch einfach nur gut Stimmen separieren, wer weiß. Aber vllt. kann man da beim nächsten Mal etwas mehr darauf achten, wenn es als störend empfunden wird. Es ist sicherlich auch eine Herausforderung und ein schmaler Grat, den Sweetspot zu finden, damit es andererseits in der Gruppendynamik auch nicht hölzern und unnatürlich wirkt. Ansonsten mochte ich noch die Auswahl der Spiele, die recht unterschiedlich waren und die Zeitabstände zwischen den Votes waren auch ok, sodass es für mich nie langweilig wurde. Macht auch einfach Spaß, die Bohnen leiden zu sehen ^^

In diesem Sinne wünsche ich allen schon einmal Trashy Christmas!

twerking-santa

4 „Gefällt mir“

Die Dreamhack scheint ziemlich leer zu sein :beanlul:

Nice, Live Shadowrun mit OrkenspalterTV :beanpoggers:

:beancute: :herz:

11 „Gefällt mir“

Ja Donnerstag und Freitag ist die letztes jahr auch nicht sehr voll gewesen aber Samstag dafür umso voller.