Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

20211119_201629
@DennisH bei Bielefeld hattest du mich :+1: falls du noch Statisten brauchst ruf mich an.

5 „Gefällt mir“

Ich mag Marvel :fuerdaswasesseinwill:
Aber!
Hollywood sollte öfter aufs Kino+ Ensemble hören.

Von Antje ist doch schon jeder Pitch verfilmt worden, bzw wurde schon mit der Arbeit daran angefangen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

und im Abspann der Filme wird sie sicher übergangen :beansad:

3 „Gefällt mir“

„Dennis, du hast dir bestimmt viele Gedanken gemacht bei deinem Stau.“ :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV war offensichtlich noch nie in Bielefeld :eddyclown: Da WILLST du nicht aussteigen

2 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Darth JarJar

mic drop

doch noch ein punkt für Etienne :fuerdaswasesseinwill:

Ein bisschen stört mich bei Film Fights ja schon, dass Florentin nicht automatisch alle Punkte Tino gibt, einfach nur weil er Tino Hahn ist.

2 „Gefällt mir“

War ein schöner Abend bei Freunden! Hatte viel Spaß! Danke fürs zuschauen und mitmachen! :slight_smile:

32 „Gefällt mir“

:heart:

22 „Gefällt mir“

Freue mich eigentlich immer über eine neue Fights-Folge und auch hier geht ein großes Lob raus an Tino, Dennis H. und Florentin, die sich fair verhalten haben, dennoch den kompetitiven Gedanken verfolgt haben und ich interessante und unterhaltsame Ideen gebracht haben.

Kritik gibt es von mir persönlich an der Redaktion für die „Star Wars-Frage“. Fragen mit einer einzigen und völlig offensichtlichen richtigen Antwort sollten in einem Debatten-Format vermieden werden. Wären wir in den USA hätte man ganz eventuell noch mit „The Wizard of Oz“ gegenhalten können, aber insgesamt mussten alle, die nicht Star Wars genommen haben, die Frage neu definieren. Ja, es gibt häufig eher naheliegende Antworten auf eine Frage, aber mE dermaßen eindeutig misslungene Fragen hätten vorher aussortiert werden sollen.

Leider hat mir persönlich auch das Verhalten von Etienne nicht gefallen- selbst wenn er bei der Star Wars-Frage recht hatte. Er hat von Beginn an andere unterbrochen, Diskussionen mit dem Judge angefangen und sich über das Verhalten der anderen Teilnehmer beschwert, während er meines Erachtens deutlich unangenehmer war, als alle anderen.

Ich habe in Fights-Formaten nix gegen hitzige Diskussionen, wie sie ja z.B. auch Tino geliefert hat, aber das geht eben auch ohne diese von Etienne eingebrachte Atmosphäre.

7 „Gefällt mir“

Kann das nicht nach vollziehen. Fand das hat den Unterhaltungsgrad erhöht und es ist ja nicht so, als würden Tino, Dennis und Florentin den hitzigen Kopf von Eddy nicht kennen. Sie haben sich ja auch allesamt nicht beeindrucken lassen.
Es heißt ja auch Fights und nicht Debatierclub

Fand es sehr unterhaltsam und Florentin natürlich wieder ein Mr Megacool Judge.

War etwas enttäuscht beider Regisseur Frage am Ende. Da muss man einfach irgendeinen nennen, auch wenn man den mag, und das dann halt verargumentieren. Da kamen dann zwar Vorschläge aber auch erst kurz vor knapp.

11 „Gefällt mir“

Fands auch nicht so cool aber zumindest sind alle anderen entspannt damit umgegangen.

Hätte bestimmt auch easy kippen können,

1 „Gefällt mir“

Naja das es ein bissel Spitz wird wenn Ede und Tino aufeinandertreffen war doch vorher klar.
Tino provoziert gerne pointiert und Ede springt schnell drauf an.
Tino wollte doch genau das erreichen.
Was anderes möchte ich in nem Fights Format in dem die beiden aufeinandertreffen auch gar nicht sehen.
Und Florentin schadets wahrscheinlich auch nicht mal von Ede belöffelt zu werden.
Tini kriegt eh zu viel Liebe ab, das tut dem doch nicht gut… :sweat_smile: :florentin:

2 „Gefällt mir“

Ja ich fand alle haben das super gemacht außer Étienne. MIR PERSÖNLICH macht es halt keinen Spaß zu sehen wie jemand rumbrüllt und sagt „genau das haben wir doch vor der Sendung besprochen etc.“ oder so Tino als Argument sagt „dein Film könnte Nazis in die Karten spielen“ und Eddy dann nur noch rumbrüllt und sagt „ja wenn du das wirklich denkst ist das echt traurig“

Kann verstehen, dass man damit Spaß hat aber ich hätte es ohne besser gefunden.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe die auch nicht, warum Star Wars der unschlagbarer Sieger sein soll. Spontan sicher nicht einfach, aber wenn man sich vorbereiten kann. Einfach mal lesen wie zb der Film Metropolis die Popkultur geprägt hat, auch Star Wars in form von C3P0.

Auch Pulp Fiction war ein würdiger Gegner, man hätte es nur gut verargumentieren müssen.
Ein ‚schwäche‘ von Star Wars, auch wenn es omnipräsent ist im Alltag ist, Filmisch hat es nichts neu gemacht, sondern nur aufgegriffen und weitergetrieben.

1 „Gefällt mir“

Was sowohl Ede als auch Tino ja angeführt haben. Aber das sind für mich (und scheinbar auch für Florentin) halt keine Popkulturellen Einflüsse mehr.

Popkultur bedeutet für mich, dass ist jedem im Alltag irgendwie präsent und wird immer wieder verarbeitet.

Selbst meine Frau, die Star Wars kacke findet erkennt Star Wars Referenzen. Ich bezweifel, dass sie mir auf anhieb sagen könnte was Pulp Fiction ist.

1 „Gefällt mir“

Find ich zb nicht, also klar Popkultur ist auch Alltag, Aber nur weil auf jeden dritten Teil für Kinder Paw Patrol oder Frozen ist, ist es noch nicht relevant für die Popkultur.

Und wie auch gestern in der ‚Nachbesprechung‘ gesagt wurde, oft kann man Dinge gar nicht mehr zuordnen, weil sie zu ‚Alltag‘ geworden sind.