Fr (23.09.): Quiz-Adventure - Der Herr der Ringe

Das Rätsel war richtig gut, clever Umsetzung eines Einsein Rätsels

Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul

Möchtest du ein Hustenbonbon :beancute:

Und so beginnt das dunkle Zeitalter

Wenn Schröck eine Witz zu Palantir - das Telefon Mittelerdes - macht und du weißt, dass Palantir Technologies (benannt nach den Steinen in Mittelerde) eine der größten Datenkraken ist, gerne auch von Geheimdiensten benutzt. :beansad:

Jo Leute, hat jemand einen Link noch zum direkten Stream von heute? Ich würde es mir gerne jetzt noch vorm VoD anschauen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Doumo arigato, mister moddato ᕕ(⌐■_■)ᕗ ♪♬

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Quiz-Adventure auch zum Nachspielen? hat mich echt begeistert.

Hey Partypeople,

das Browsergame aus der Sendung habe ich jetzt mit Source Code veröffentlicht:

Für alle zum Reingucken, Basteln, Erweitern, Spaß haben!

Das Game könnt ihr auch einfach so im Browser zocken:
https://dev.doom-design.com/fantasy-riddle-game/

Viel Spaaaaaaß!

3 „Gefällt mir“

War eine schöne gemütliche Sendung.

Vllt müsste man mal Zeit oder Versuche bei den Rätseln stärker limitieren. Anton hat scheinbar immer so viel vorbereitet und es wird immer nur ein Bruchtal…äh Bruchteil an Rätseln verwendet.
Dann erst bei späteren Rätseln viel Zeit und oder Versuche geben. Aber auch wenn es genau so weitergeht werd ich wieder einschalten, mir haben beide Quiz Adventure Runden sehr gut gefallen

Florentin der da konstant regungslos saß war sehr lustig. Auch direkt von der ersten Sekunde an :smiley:
Und Marahs Maske war der Hammer?! War das ein original Moviesetteil, richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Mein Stresstember ist zu Ende und so hab ich endlich ein bisschen Zeit für ein paar - mal wieder - emotionalere Worte:D Sry!

Mae govannen ihr lieben Leute und hannon le für euer Feedback, eure Zeit, einfach Alles! Vielen, vielen Dank, dass ihr bei der zweiten Ausgabe des QUIZ-ADVENTURES (Ausgabe 1 war ja HARRY POTTER) dabei ward. Es hat mir wieder unsagbar viel Spaß gemacht, von der Vorbereitung bis hin zum letzten Schnitt, den ich gesetzt habe. Dieses Format ist einfach Erfüllung für mein kleines Nerd-Herz und ich danke euch, danke den Spielerinnen und Spielern, der Regie, der Grafik, der Requisite, der Settechnik, der Redaktion, einfach (allen bei) Rocket Beans dafür, dass ich’s machen konnte<3.

Aber jetzt nochmal etwas abseits davon ein paar Anmerkungen:

  1. Nach dem vielen und tollen Feedback zur ersten Ausgabe hatte ich mich beim Schreiben einem Punkt besonders angenommen - dass ich die Rätselnamen vorher nicht mehr ansagen! Nein, Quatsch, das war ja sofort klar, dass wir das Verändern müssen:D Ich spreche von der Roleplay-Kompenente bzw. den Schienen für die Spielerinnen und Spieler in den einzelnen Rätseln (Pun mit dem Lore-Rätsel not intended). Ich wollte keine Rätsel mehr, wo sie nur ein richtiges Wort oder sowas sagen müssen, sondern sie sollten die Areale untersuchen können, selbst die Rätsel finden müssen und außerdem sollten die Rätsel alle umfangreicher sein. Schreibt mir gern einmal, wie ihr das fandet und inwiefern das auch gelungen ist - sowohl vom Abenteuer-Design als auch von meiner Moderation/Spielleitung:)! Ich schwanke da etwas.
  2. Ich hab bei dieser Ausgabe im Nachhinein noch ein paar kleinere Schnitte und grafische Veränderungen für den Upload durchgeführt. Manche Rätsel habe ich nicht mehr gut genug durchdacht bekommen, um sie mit Live-Grafiken direkt passend zu untermalen, im Nachhinein ging es aber. Hoffe, das war ok:).
  3. Bei der ersten HARRY POTTER QUIZ-ADVENTURE Ausgabe haben wir nur knapp die Hälfte aller Rätsel, die ich vorbereitet hatte, gespielt. Und hier auch wieder…:D! Ich bin zwar sehr froh, dass ich nicht zu wenig vorbereitet hatte, aber eigentlich hätte es noch einige coole Rätsel und ggf. Fallen und Kniffe gegeben, wenn sie die gefunden hätten (vgl meinen * unten). Das schreibe ich nicht, weil ich sagen will „Hui, schauet, ich kann echt toll lange Scripte schreiben“, sondern, dass ich den Eindruck habe, doch an manchen Stellen zu lange Zeit zum Rätseln gegeben zu haben. Bzw. dass ich auch teilweise echt sehr schwere Rätsel gemacht hab. Klar, eigentlich sollte ja ursprünglich Anne noch mitspielen - nochmal Danke an John fürs spontane Einspringen<3 (und an Mel aus unserem Team, die es zzt versucht hatte zu übernehmen) - für dieses LotR-Wissen waren die Rätsel ausgelegt. Dennoch - das geht feinfühliger, besser! Sagt gern mal, wie ihr es empfunden habt.
  4. Das „-++“-Rätsel lehnt sich - haben manche auch schon geschrieben - an das Spiel CHAOS AUF DEPONIA an. Ich hatte das vor einigen Wochen das erste Mal gezockt und man konnte mich beim Verzweifeln erleben ob des Klopfrätsels, was ein gewisser Liebold dort gestellt hat und was den Hinweis „±+“ enthielt. Ehre, wem Ehre gebührt:).
  5. Das Bild von mir im Set war für eines der Rätsel, was wir dann nicht gespielt haben! Ich habe nicht die Grafik einfach mal ein Orkbild von mir machen lassen:D! Und ich hab zu allen aus der Crew noch gesagt „Wenn das nicht dran kommt, muss ich es in der Abmod nochmal aufgreifen“ Tjoa…:D!

Tschausen!<3<3
-Anton C

11 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.