Akte von Gloom City #3 - mit Esther, Andreas, Johanna und Lars

Ihr wolltet es und wir spielen es: Esther, Andreas, Johanna und Lars tauchen nächste Woche Freitag (24.02.) ab 20 Uhr ab in ein neues Abenteuer. Die Akte Gloom City mit Hauke in der Rolle des Erzählers führt die Bande auf eine Reise quer durch eine Mystery-Geschichte. Können sie dem Geheimnis auf die Spur?

Ohne zu Spoilern: Habt ihr das Spiel schon gespielt? Und welche Bewertung würdet ihr dem Spiel geben im Rahmen der anderen Adventure Games geben?

Werden die vier das Abenteuer an einem Abend gelöst bekommen?
  • Auf jeden Fall
  • Maybe
  • No front, aber eher nicht

0 Teilnehmer

adventure

8 „Gefällt mir“

Nein, aber ich hab’s ungespielt hier liegen und werde daher die Folge erst mal auslassen müssen. :beanfeels:

Ich habe mich kurz über komos. de informiert

Die Spieldauer soll 3 x 90 Minuten gehen.

1 „Gefällt mir“

Also wir haben in ner 4er-Runde so ziemlich jeden Gegenstand und Raum untersucht, und mit der Audio-App am Ende deutlich länger gebraucht.

Eher so 3 x 3 Stunden. Der Schwierigkeitsgrad ist aber bis auf 1, 2 Ausnahmen für Leute die schon mal Pont’n’Click-Spiele gespielt haben aber doch recht easy.

2 „Gefällt mir“

Ja hab ich es dauert ziemlich lang, aber man bekommt durch Haukes Stimme so ein tolles PnP Feeling :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

bin großer fan von solchen exit-/adventure-/detektiv-games und freu mich! hab natürlich auch die akte gloom city gespielt, imho eines der besseren spiele aus der reihe.

ich würde euch auf jeden fall die escape tales reihe empfehlen und ein absoluter traum wäre es, wenn ihr einmal einen fall des umfangreichen „sherlock holmes - beratender detektiv“ spiels spielen könntet (untertitel „die themse-morde und andere fälle“).
allerdings ist das, glaube ich, eher was für hardcore fans. viiiel text und pro fall sollte man mindestens 5h zeit haben. trotzdem meiner meinung nach eines der allerbesten offline-koop-detektiv-games auf dem markt. die „light-version“ davon wären dann die hidden games tatort-spiele, von denen hab ich auch 3 gespielt, die machen ebenfalls viel spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt entdeckt es ist Teil der Adventure Abend Reihe :beannote:

okay, das ist schon mal gut zu hören! Ich habe ja auch die Hoffnung, dass Andreas und ich von unseren Erfahrungen aus der ersten Reihe was lernen werden… Naja… wir werden sehen!
Ich hatter ein bisschen Sorge, weil das Spiel FSK 16 ist, dass es evtl. zu gruselig sein könnte. Aber da es in der App wohl nicht zu jump-scares kommen wird, bin ich recht zuversichtlich :smiley:

4 „Gefällt mir“

:beankiss:

4 „Gefällt mir“

Mal wieder so eine Situation, wo ich froh bin, dass ich nach kürzester Zeit alle Details vergesse - habe die Akte Gloom City noch unbespielt daheim, aber werde heute trotzdem den Stream schauen.

Und wenn ich das dann selbst mal in xx Monaten (Jahren?) spiele, weiß ich nix mehr, wuhu!! \o/

1 „Gefällt mir“

Kein Hut bei Lars :beansad:

Hat auch jemand mitbekommen wie am Anfang der Show gaaaanz langsam der Zeilenabstand von dem Satz „um 20:15 beginnt das Adventure Game“ verringert wurde bis es passt? :beanlurk:

Bis jetzt ist mir nur bekannt das Esther einen Lt. spiel.

Now we’re gonna change ze wörds, do a little kerning zere and zere and here we go.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:breitlars1::breitlars2: - spielt Sergeant Marcus Burke
:tellmemore: - spielt Officer April Pisano
:andreas: - spielt Detective Simon Bishop
Esther - spielt Lieutenant Rachel Choe

Müssten die Emotes nicht etwas größer sein?

Hätte man doch jetzt ein Esther Emote :tellmemore:

Ich frage mich wie das jetzt mit den 3 Stunden ist, Echtzeit oder Spielzeit?

Die Zeit im Spiel, die ändert sich nach jedem Kapitel.

1 „Gefällt mir“

Man könnte die Namen auch einfach ausschreiben und Emotes als Emotes verwenden. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“