Forum • Rocket Beans TV

Fr (30.09): Bingo Battle - Sammelthread

Am nächsten Freitag startet ein Battle zwischen Edmundenzel, Nils und Maddin in Dark Souls. Bingo Race hört sich nach eine Art von Skill Arena an.

1 „Gefällt mir“

Ist Maddin da nicht ein wenig OP?

Yeha neuer Dark Souls content.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich, alles mit dark souls kann nur gut werden ^^

1 „Gefällt mir“

Könnte aber jetzt auch wieder die Leute verstehen, denen es ein wenig zu viel wird. Morgen Kaizo geht das in DS, nächsten Mittwoch dann Eddies No Death Run, am Freitag das Bingo und den Montag danach Nils mit No Death.

Aber was will man machen? Sehr viele Leute wollen es halt auch sehen, wie die letzten Zahlen wieder gezeigt haben.

1 „Gefällt mir“

Hey ich muss auch damit leben dass jeden montag bohndesliga läuft :man_shrugging: leben und leben lassen, man kann nicht alles mögen.

6 „Gefällt mir“

Es geht um die Balance da ist bohndesliga net das beste Beispiel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja als Schiri unterwegs da :eyes:

Ich finde die balance vollkommen okay.
über wochen verteilt wenige stunden DS und dann wieder monate lang nichts vs jeden montag seit gefühlt immer bohndesliga^^

Wir müssen uns darüber aber eigentlich gar nicht weiter unterhalten. Ich habe oben schon geschrieben was ich denke.


Erst mal abwarten obs gut wird. Mit Kaizo DS konnte ich nicht soo viel anfangen.
Ich bin aber zuversichtlich, denn skill arena ist mega und das hat ja auch diesen bingo ansatz.

1 „Gefällt mir“

:joy:
. .
Grundsätzlich freue ich mich auch auf das neue format, :+1:

Sehr schön, dass es schon einen Thread gibt, vielen Dank dafür :smiley:
Dies ist die erste „größere“ Sendung die ich redaktionell betreue, daher liegt mir ein reger Austausch mit euch sehr am Herzen. Deshalb gerne her mit Feedback, Fragen und Anregungen :slight_smile:

Ich kann vollkommen verstehen, dass es für einige zu viel Dark Souls Content aktuell auf dem Sender ist. Die Idee dafür hatte ich schon mal vor einer Weile intern gepitcht, als Dark Souls Content gerade nicht so omnipräsent war. Da ich mich mit dem Spiel für das Format aber am sichersten fühle, wollte ich es unbedingt für die Pilotfolge haben. Zukünftig kann ich mir das durchaus auch mit anderen Titeln vorstellen.

Wie @Nemesis_Bozz schon schrieb, nehme ich dem eigentlich Rennen gar nicht teil. Nils und ich kommentieren gemeinsam die Partie zwischen Eddy und Denzel.

13 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch zur ersten eigenen Sendung. Auch wenn ich nicht grade zu den ds Fans gehöre :sweat_smile:

Die Show scheint auf den ersten Blick einige Parallelen zur skill Arena zu haben. Inwiefern wird sie sich davon unterscheiden?

Bei Skill Arena bin ich nicht so 100% im Thema, aber soweit ich weiß gewinnt dort ja der/die Spieler/in mit den meisten abgeschlossenen Aufgaben, welche halt in einem 5x5 Feld dargestellt werden.
Beim Bingo Race geht es primär darum, wie beim klassischen Bingo zuerst eine Reihe, Spalte oder Diagonale zu füllen. Zudem wird parallel gespielt und die Spieler sollen sich auch vollends auf’s Zocken fokussieren, weshalb es zusätzlich die Kommentatoren gibt.

3 „Gefällt mir“

Also so wie es bei der Skillarena schon immer vorgeschlagen wird :sweat_smile:

Finde die Bingo Variante vom balancing wesentlich besser :+1:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht ganz so sicher, da alle eh dasselbe Feld sowohl bei Skillarena als auch bei Bingo erhalten find ichs ziemlich ähnlich balanciert. Die Schwierigkeit wird eher darin bestehen, ein ausgeglichenes Bingo Feld zu erstellen, bei dem jede Reihe in etwas dieselbe Schwierigkeit darstellt.

Ja aber beim Bingo hat meine eine bessere Vorgabe welche Aufgaben man angehen sollte. Bei der Skillarena verennt man sich gerne mal in schwereren Aufgaben die aber gleich viele Punkte geben.

Das sehe ich genau so. Es sollte theoretisch nicht unbedingt möglich sein, einen Bingo nur mit easy „Side-Quests“ zu erreichen, sondern eher so, dass zu einem Bingo 1 -2 einfache aber auch mind. 1 schwere Aufgabe gehören.
Das ganze dann in einem Bingo-Feld zu etablieren stelle ich mir nicht so einfach vor.
Wenn das aber klappt ist es ein Upgrade zu Skill-Arena.

Ich denke das kriegt Martin hin, auch wenn es sich ein paar Folgen lang eingroven muss.

Los geht’s🥳

So liebe Leute die erste Folge läuft gerade live, da wollte ich euch natürlich auch die gespielte Bingo Karte zur Verfügung stellen :slight_smile:

Für das Bingo Race verwenden wir übrigens das online tool bingosync.com mit einer custom Aufgabenliste, welche ihr hier finden könnt. Für Episode 1 haben wir diesen Seed für die zufällige Generierung genutzt: 905891

Falls ihr Fragen zur Verwendung des Tools habt, haut diese gerne raus. Und Feedback, Anregungen und co. zum Format selber sind natürlich auch äußerst erwünscht !

In dem Sinne git gud

7 „Gefällt mir“