Forum • Rocket Beans TV

Frage zum T.E.A.R.S. Regelwerk - Spezifika

Hallo Ihr Mitbohnen,

ich hätte bzgl. des T.E.A.R.S. Regelwerkes zu dem Bereich “Spezifika” eine Frage:
Wie wirken die Vor- und Nachteile sich Regeltechnisch aus? Gibt es da genauere Details oder sind die Vor- und Nachteile der Situation abhängig?
Der Nachteil “Sturkopf” ist ein passendes Beispiel. Wie wird dies genau ausgespielt?
Kriegt man einen Malus auf bestimmte Talentwerte oder spielt man das einfach als Spieler aus?

Danke schon mal im voraus.

Ich kann’s jetzt nur so erklären wie ich es gemacht habe: sowohl als auch. Der Spieler muss es auf jeden Fall ausspielen! Es macht absolut keinen Sinn dass jemand der Sturkopf ist bei irgendeiner Team-Entscheidung sofort sagt “okay macht ihr mal”.

Habe das immer ein bisschen abhängig gemacht. Sturkopf kann schon ein krasser Nachteil sein, weswegen ich da nicht von vornherein noch Punkte abgezogen habe.

Allerdings kann man in bestimmten Situationen Würfe erschweren.