Frauen in Videospielen

Würde eine Frau das nur mit Männern machen würden sich zwar viele Idioten darüber aufregen, aber die Presse würds nicht kümmern. In beiden Fällen ists mir egal, mich stört eher dass Gegner in Spielen fast immer nur Männer sind. DAS ist sexistisch.

2 „Gefällt mir“

Und einige würden sie zur Messiasin* des Feminismus erheben.

Das ist doch realistisch. Damals sind halt verschwindend wenig Frauen ins Raubmord Geschäft eingestiegen.

Meinte überhaupt in Videospielen.

Im neuen Gta soll man ja auch eine Frau spielen. Aber da wird es wohl als Errungenschaft gefeiert :stuck_out_tongue:

Naja, die Militär Shooter ziehen ja jetzt nach.

Kann man in Pokemon seit 20 Jahren.

2 „Gefällt mir“

Aber kannst du da auch Männer ohne Grund töten? :scream:

Anfangs konnte man doch nur ein Typ sein :thinking:

Laut Gerücht sind doch die meisten Männer in einem Krieg gestorben.

Ab Gen 2 konnte man auch ein Mädchen auswählen.

Edit: Aber erst in der Kristall Version, noch nicht in Gold oder Silber.

2 „Gefällt mir“

Ach komm immer diese ‘ja aber …’ ja so was bekommt keine Aufmerksamkeit, weil es kein interessiert, man kann das mit jeder Figur machen - so what.

Das Problem ist nicht das man die Figur töten, sondern die Reaktion drauf, das Leute so etwas feiern als würde sie damit gegen den Verhassten Feminismus kämpfen.

Würde eine nicht kleine Zahl an Frauen so etwas tun wenn in einem Video ein Spielerin eine männliche Figur tötet, dann können wir darüber sprechen. Aber von so einem Phänomen hab ich noch nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte dem einfach keine Aufmerksamkeit schenken. Das gießt nur Öl ins Feuer.

ja das ist klar

Es ist trotzdem bedenklich wie die Reaktion war und besonders wenn sie noch größer wird.

Es hat keinen Videospiel Kontext, aber sagt dir #menaretrash etwas?

Klar ist sie das. Ich kritisiere ja auch nur dass die Presse Öl nach gießt. Ich befürworte nicht die Aktion an sich, nur die Klickgeilheit.

1 „Gefällt mir“

Ja und kenne den eigentlichen Kontext und der ist erschreckend.

Mich regt nur auf, dass wieder die bösen Videospiele schuld wären…

Hää es geht doch darum das Reaktion kritisch gesehen wird und das der Typ weitere Videos gemacht hat und sich dafür feiern lies.

Da sind nicht wenig Frauen und sogar einige Männer mit aufgesprungen.

Aber das waren genau so irgendwelche Wierdos wie die Leute, die jetzt mit einem Kommentar unter einem fragwürdigen Yt Video gegen den Feminismus kämpfen. Man sollte sowas einfach keine Plattform bieten.

Ne, mir ging es in erster Linie um die Leute aus den Kommentaren, die der Meinung sind, dass das Spiel schuld wäre.

5:57 :kappa:

Sorry, das wollte mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf :smiley:

Auch in denen ist doch die Mehrzahl bei, nicht die Spiele sind schuld, sondern X