FreeSync funktioniert nicht *Help*

Moin :wink:

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und hab jetzt das Problem, dass ich in den Einstellungen der Grafikkarte FreeSync nicht auswählen kann. Ich bekomme immer die Anzeige: „FreeSync wird nicht unterstützt.“ Im Internet finde ich die Info, dass man das in den Einstellungen des Monitors erst auswählen muss, dass ist bei mir aber schon aktiv. Komme da irgendwie nicht weiter. Der Monitor ist folgender: https://www.amazon.de/AOC-C24G1-DisplayPort-Reaktionszeit-1920x1080/dp/B07DTN4BM8/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=D0N08IJQ0C02&keywords=144hz+monitor&qid=1575998560&sprefix=144%2Caps%2C152&sr=8-2 Er sollte das also definitiv unterstützen. Hab den Treiber schon deinstalliert und erneut runtergeladen, aber das Problem besteht weiterhin. Der Monitor ist per Display Port angeschlossen und die Graka ist eine Radeon 260x. Bitte helft mir :smiley:

Hast du die Möglichkeit das ganze mal per HDMI Kabel zu testen? Vielleicht haut was mit dem Kabel nicht hin?

dp sollte funktionieren.
https://community.amd.com/docs/DOC-1432

hast du das so gemacht bzw wie weit kommst du da?

Danke für Eure Hilfe, aber das Thema hat sich eh erledigt. Ich bin einfach dumm und weiß nicht was ich für eine Graka habe xD Ich dachte immer ich hab eine 260x, ich hab aber eine 270x und die unterstützt Free Sync nicht. Warum auch immer eine bessere Karte das Feature nicht unterstützt, die schlechtere aber schon.