Fremde Stimmen - Showvorschlag

Ich hätte einen Vorschlag für eine Showshuffle Show:

Um was geht es?
Heute bei “Das Stille Wörtchen” hat Nils Donnie vorgeschlagen, er solle doch mal eine RBTV Show mit lustiger Stimme zu synchronisieren.
Meine Idee wäre es entweder eigene oder fremde lustige Clips zu nehmen und die dann nach zu sprechen. Die Nachsprechenden sollten die Clips nicht kennen. Dazu bekommen jedes Team 2-4 Stichworte, die sie in der Synchro verwenden müssen.
Idealerweise entstehen so lustige Szenen durch eine Mischung aus halb richtiger Lippensynchronität und improvisierten Dialogen.

Wie wird das umgesetzt?
Die Clips könnten bei eignen vielleicht extra dafür gedreht werden, es würde aber auch mit fremden funktionieren (soweit das rechtlich geht). Die Auswahl passender und abwechslungsreicher Clips wäre mit das wichtigste.
Die Stichworte würden vom Chad gewählt werden (ähnlich wie bei Chat Duell) um mehr Interaktion einzubringen. Diese sollen mehr Skurrilität in die Sendung bringen, da der Chad wahrscheinlich Begriffe wählt, die gar nicht zum gezeigten passen.

Wie wird gespielt?
Zwei Teams mit je 2-4 Leuten treten gegeneinander an. Sie synchronisieren in jeder Runde denselben Clip und am Ende wählt der Chad, wer die bessere und lustigere Synchro abgeliefert hat.
Am Anfang jeder Runde wird der Clip mit original Ton den Zuschauern gezeigt. Diese stimmen daraufhin ab, welche Begriffe die Teams einbauen sollen.
Es gewinnt das Team, das am Ende der Folge mehr Punkte hat.

Ist jetzt nur ne schnelle Idee und man kann das sicherlich noch verbessern, aber mit den richtigen Leuten, stelle ich mir das sehr lustig vor. Was haltet ihr von der Idee?

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich kann mir das ganze als NDA Studiospiel gut vorstellen (kann auch sein, dass das früher mal vorkam oder in irgendeiner anderen Latenightshow :smile: ) Ist für den Moment lustig und ohne großen Aufwand machbar.

Als eigenständigen Spiel? Hm, da wäre ich mir nicht sicher. Aber das könnte man auch zum Versteckspiel einwenden. Nachdem es damals einmal bei Bohn Jour auftauchte hätten die wenigsten das ganze als 50 Minuten Show gepitcht.

Daher, warum nicht. Eine Synchrogameshow wäre mal was neues.

1 „Gefällt mir“

Klar als einzelne Runde würde es auch als Einspieler funktionieren. Ich fand die Idee nur so lustig, dass ich es einfach als ganze Show pitche :smile:

Hmm hatte man das nicht schon bei NDA versucht mit denen vom “Sex-Podcast”? Hatte da das Gefühl, dass es nicht so wirklich geklappt hat und nur belangloser Smalltalk geführt wurde. Anders als beim Impro-Theater ist man ja auch noch durch den Clip an sich extrem eingeschränkt.