Friday the 13th: The Game

Hey Leute,
da jetzt mit dem 26.05.2017 ein Release Date für Friday feststeht und ich mich als großer Fan der Filme sehr auf das Spiel freue hab ich mal einen passenden Thread eröffnet.

Für alle, die noch keine Vorstellung vom Spiel haben, hier ist der Release Date Trailer und ne kurze Beschreibung des Konzepts:

Bei Friday the 13th: The Game handelt es sich um ein asymmetrisches Multiplayerspiel, indem 7 Spieler die Rolle der Camp-Betreuer übernehmen und einer die Rolle von Jason.
Jasons Aufgabe ist es natürlich die Betreuer zu erledigen, während diese entkommen, überleben oder Jason töten müssen.

Da so ein Spiel mit einer Gruppe deutlich mehr Spaß macht, wollte ich mal fragen, ob sonst noch jemand plant, sich das Spiel zu holen und ggf. Lust hätte zusammen am Crystal Lake zu überleben.

Edit:
Spiele am PC

Update:
Das Spiel kann jetzt für 36,99 € bei Steam vorbestellt werden.

Optisch wahrlich kein Augenschmauß, aber das Konzept (auch wenn es nicht gerade Neu ist) in diesem Setting klingt schon recht interessant!

Ihr spielt wahrscheinlich auf dem PC, auf der PS 4 wäre ich auch dabei

Achso, hatte ich ganz zu erwähnen: Dito. Bin leider ausschließlich auf Konsole unterwegs.

Schade, bin am Pc

Seit heute ist die Vollversion des Spiels raus. Zockt es jemand am PC?

Ich spiele am Pc.
Hab in den Lobbys auch schon ein paar andere Deutsche getroffen und muss sagen es macht echt unendlich viel Spaß^^

Kannst mich bei Steam ja mal adden. Steamname ist der selbe wie hier.
In meiner Freundesliste bin ich bisher der einzige mit dem Spiel.

Spiele auch auf PC. Steamnick ist Grandma_Walton (Profilbild Michonne). Würde mich über ein paar Mitspieler freuen :smiley:

Mal ne Frage. Das Spiel kommt grad am Beanstag und ich hab großen Spaß beim zusehen. Aber:
Ich als Konsolero hab von Grafik ja wenig Ahnung, aber das sieht schon kacke aus. Ich höre immer “PC Masterrace”, seh aber nüscht. Liegt das daran dass es ein kleiner Entwickler ist, oder geht sowas heute nicht geiler bei Multiplayerspielen?

PC Masterrace nutzt gar nix, wenn das Spiel es nicht her gibt.
Und ja es ist ein kleines Entwicklerteam von 6 Leuten. Aber mich störts nicht beim spielen. Finde ich eigentlich schon okay so, halt bissl Retro.

Aber zur Zeit ist auf Konsole wohl schwieriger mit dem connecten im Multiplayer. Und ich hab gehört das dort 90% der Konsoleros kein Headset beim spielen haben… was dumm ist beim Teamplay.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dass das so ein kleines Team ist wusste ich nicht. Das Spiel selbst scheint jedenfalls ja echt Laune zu machen und auch super anzukommen. Ich finds auch klasse und die Grafik stört mich nicht. Ich hatte mich nur ob der Grafik gewundert da ich gesehen habe dass es 40 Euro kostet.

Ich habe das Spiel selber nicht. Wenn man alleine mit fremden spielt, ist man also drauf angewiesen, mit ingame Voicechat zu spielen, um gegen Jason zwecks Koordination eine Chance zu haben?
Wird das gut genutzt/sprechen alle Englisch?

Am PC wird der Voicechat deutlich häufiger genutzt, als auf den Konsolen.
Die meisten sprechen Englisch.

Man ist nicht zwangsläufig darauf angewiesen den Voicechat zu benutzen (bin auch schon in genug Runden ohne entkommen), aber mit kann man es Jason um einiges schwerer machen.
Mit drei oder vier Leuten, welche sich effektiv absprechen kann man Jason ganz gut im Zaum halten.
Außerdem kann der Voicechat verdammt lustig sein^^

2 „Gefällt mir“

Okay. Danke dir für die Antwort.

Zockt noch einer das Game auf der PS4? Hab es mir gekauft aufgrund des Beanstag. Allerdings wäre es mal cool mit wem zu zocken, mit dem man auch mal pläne machen kann…

Hi! Spielt das noch jemand auf dem PC? Wenn ja, gerne einen Kommentar in meinem Steam-Profil hinterlassen (TruGrrt der Name). :v:

PS: BlitzDave, dich hab ich mal geadded!

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist leider mittlerweile ziemlich tot aufm PC. Wenn es hoch kommt spielen noch ~400 Leute gleichzeitig, davon der Großteil Cheater/Glitcher/Trolle. Durch Probleme mit der Friday the 13th Lizenz dürfen die Devs angeblich nichts mehr an Content rausbringen und nutzen das (zumindest meinem Gefühl nach) als Vorwand um das sinkende Schiff zu verlassen :confused:
Bugfixes etc. sind extrem rar geworden

Habe ein paar Mal „Schnelle Matches“ gemacht und da kamen immer genug Leute zusammen. Von Cheatern hab ich nichts gemerkt, nur ein paar Schreihälse waren dabei, die schnell gemuted wurden.
Wenn es dich doch mal wieder „packt“ und du mal wieder Lust bekommst auf das Spiel, kannst du dich gerne melden :wink:

Finden sich hier wohl noch ein paar Leute, die Lust hätten das Spiel auf der ps4 zu spielen? :slight_smile: