Fußball-Europameisterschaft 2021

Heute wird ja nur um 21.00 Uhr gespielt :beanwat:

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Wird interessant zu sehen sein, wie Ungarn auswärts spielt und dabei auf Sieg spielen muss. Vllt macht Deutschland ihnen aber auch nen Gefallen und netzt wieder ins eigene Netz ein :smiley:

Naja, da würd ich aber mal stark unterscheiden. Das typisch englische Suff Publikum ist jetzt auch nicht besonders variantenreich in der Auswahl des Liedgutes.

Engeland, Engeland, Engeland
England till i die
Cmon England
Plus Lieder zur Herabwürdigung aller anderen Nationen.

Sowas wie „don’t take me home“ ist am Ende auch einfach Ballermann Musik auf englisch, die hier dann total abgekultet wird.

1 „Gefällt mir“

Ich spreche ja auch nicht nur von dem Stadion Gegröhle (auch wenn sie da definitiv Variantenreicher sind), sondern von der generellen Kultur. Es liegt denen weitaus mehr im Blut zu singen als uns, wenn sie guter Dinge sind. Dazu muss man nur mal dort in den Urlaub fahren.

Die haben zur Not aber immerhin noch footballs coming Home. Das geht immer

Werden die anderen Nationen auch mit einem eigenen „10 German Bombers“ bedacht?

Jetzt ist es offiziell

Wenn der DFB auch nur ansatzweise mal wieder Sympathien in diesem Land sammeln möchte, dann machen sie es einfach trotzdem.

So wie man die aber kennt sind die viel zu dumm um das zu erkennen

5 „Gefällt mir“

Ist ja glaube ich nicht der DFB der das steuert sondern die Stadt München

Bzw die Verbandsspitzen zu sehr mit den UEFA Spitzen verbandelt…

Der kann die UEFA doch völlig Wumpe sein…

Da magst du sicher Recht haben.

@Rolly footballs coming home ist doch mittlerweile eher ein deutsches Lied :wink:

@medimartin ganz so explizit wie gegen Deutschland ist es glaub ich eher selten.

Also wenn der FCB, dem die Arena ja gehört(oder?), etwas Arsch in der Hose hat, macht er es trotzdem und zahlt die Strafe anschließend mit Freude.

2 „Gefällt mir“

Uli mach die Lampen an! :joy:

2 „Gefällt mir“

Der hat doch immer die Lampen an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso gab es eigentlich ne Anfrage? Man hätte es einfach machen sollen.

Vielleicht reisen die Deutschen ja morgen im Regenbogen Bus an, tragen Schuhe und Taschen in Regenbogen Farben und wärmen sich mit Regenbogen Bällen auf.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe prinzipiell nicht, warum man die UEFA vorher um Erlaubnis bittet.

Hätten sie doch einfach so machen können und sehen was passiert :thinking:

3 „Gefällt mir“

Zumal man ja das bei der Kapitänsbinde auch so gemacht hat…

1 „Gefällt mir“

Eben. Das hier ist mal wieder ein Sieg für Victor Orban.

1 „Gefällt mir“

soweit dazu.

Und warum angefragt wurde: Lt. den Ausrichtungsvorgaben wurden der UEFA während den EM-Spielen das Hausrecht an den Spiel-Stadien übergeben. (Wäre natürlich schön, wenn der Techniker die Entscheidung nicht mitbekommen hat. Oder möglichst viel Fans entsprechende Fahnen im Stadion schwingen lassen. Steht eigentlich irgendwo was in den Regeln, dass Spieler sich nicht am Platz küssen dürfen? :thinking:)

Aber die UEFA braucht ja dringend ein „Corona-freies“ Stadion für eine etwaige Verlegung des Finales. …