Fußball-Europameisterschaft 2021

Und Menschenrechte und Meinungsfreiheit nicht?

Na also, dann könnten sie ja auch in „ihren“ Stadien Coronaregeln vorgeben

Durch das aktive Verhindern für das Einstehen für Menschenrechte und Solidarität hat die Uefa ihre Neutralität bewahrt? Was für ein Quatsch. In der Situation gab es keine Möglichkeit mehr neutral zu bleiben; die Uefa musste sich für eine Seite entscheiden, und hat das auch getan.

3 „Gefällt mir“

Aber Verbände aus autoritären Staaten teilnehmen lassen oder die Vergabe der Turniere in diese Staaten geht dann?

Da ist das dann schon sehr heuchlerisch und genau dies wird der UEFA vorgeworfen.

5 „Gefällt mir“

… womit man auch der anderen politischen Seite Tür und Tor geöffnet hätte.

Hat man sich auf der Seite nicht eh schon aufgegeben? Siehe die Faschisten im Stadion in Budapest und die Affenlaute…

2 „Gefällt mir“

DIE Tür steht doch schon sperrangelweit auf

3 „Gefällt mir“

Leute… die UEFA ermittelt auch deswegen genau so wie wegen den Märschen mit der anti Niederknie Flagge… Ihr tut gerade so, als hätte die UEFA Affenlaute genehmigt.

3 „Gefällt mir“

Ich würd ja gern den Artikel lesen…aber…

Wann sind diese Newsseiten eigentlich so kacke geworden?

Geld Lumi Geld…

1 „Gefällt mir“

Sowas führt nur dazu, dass ich deren Seite schnell zu mache und nie wieder besuchen werde.

Ja, ich verstehs auch nicht. Gibt kaum noch Newsseiten, die nicht vollkommen überladen sind. Hat schon seine Gründe, warum ich fast nur noch Tagesschau.de ansteuere wenn ich mich informieren will.

1 „Gefällt mir“

Sie haben zumindest erstmal tatenlos geschehen lassen.

Schon bei der letzten Europameisterschaft 2016 war die „Carpathian Brigade“ negativ aufgefallen. In Frankreich prügelten sich die Hooligans auf offener Straße und zeigten während der Spiele den Hitler-Gruß. Vor dem ersten EM-Spiel gegen Portugal kam es darüber hinaus zu einem organisierten Fanmarsch. Im Internet kursieren Bilder, die rassistische Banner zeigen.

Warum lassen sie die Spinnerbande überhaupt in ihr Stadion?

1 „Gefällt mir“

Was wäre dein Vorschlag gewesen? Sie direkt niederzuknüppeln?

Lebenslanges europaweites Stadionverbot.

3 „Gefällt mir“

ich denke es ist nicht so leicht die genauen personalien auszumachen.
du kannst nicht einfach pauschal leuten das betreten des stadions verbieten ohne beweise gegen diese leute zu haben.

2 „Gefällt mir“

Das ist höchstwahrscheinlich auch das Ziel der Ermittlungen…

1 „Gefällt mir“

Inwiefern verhindert ein regenbogenfarbenes Stadion diese Missstände in Ungarn? Glaubst du wirklich ein Herr Orban würde sich durch sowas beeindruckt zeigen?

Konflikte löst man nicht durch Provokation.

Es ist Sache der EU diese Politik in Ungarn zu bestrafen. Außer einer „sehr besorgten“ Frau von der leyen hat er aber bislang wenig zu befürchten gehabt.

1 „Gefällt mir“

Das sind ja berüchtigte bekannte Leute. Die auch nicht mit ihrer Gesinnung hinterm Berg halten.

Interessant ist derweil, dass die Tickets bei EM-Spielen eigentlich kontingentiert und verlost werden. Der „Carpathian Brigade“ gelang es aber sowohl gegen Portugal* als auch Frankreich, sich gemeinsam hinter dem Tor zu positionieren. Die Hardcore-Fans haben im Stadion einen großen Einfluss. Wohl auch deshalb werden ihre Aktionen von der Mehrheit der Stadionbesucher toleriert

Warten wir lieber auf die nächste RESPECT-Kampagne der UEFA. :smiley:

Warum war es das nicht schon 2016? Ist ja anscheinend nicht das erste Mal das die in Erscheinung treten

Provokation war seit Beginn der LGBTQ-Bewegung mit Abstand deren wirkvollstes Stilmittel

1 „Gefällt mir“