Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Müller.ist.whack

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist er nicht weg

Müller ist der Weg :kappa:

Sonntagnachmittag, Anruf von Nagelsmann: Du, Thomas. Du bist dabei! Eine Sache noch. Wir haben da so eine Aktion, wo wir die Spieler von Bäckern, Dachdeckern und Co. in den nächsten veröffentlichen. Bei dir haben wir uns was ganz Spannendes überlegt. Du gibst dich selbst bekannt. Nimm eine Kamera und mach etwas Lustiges.

:smirk:

Edit: Oops, falsch geantwortet.

1 „Gefällt mir“

Die werden’s bestimmt schon alle wissen, oder?

Weiter oben hieß es, die bekommen einen Abend vorher Bescheid.

Wo wurde das behauptet?:sweat_smile: Soweit ich weiß ist das noch nicht ganz klar, wann die Spieler generell informiert wurden. Ich weiß es nur von Schlotterbeck, dass er am selben Tag nachmittags informiert wurde.

Wann ist denn die finale Bekanntgabe? Am Freitag?

Morgen 13 Uhr

1 „Gefällt mir“

Also Aleks Pavlovic meinte das: „I received a message in the morning and it was announced exclusively on RTL in the evening.

Hatte das von Schlotti verallgemeinert :smiley:
Wenn es nicht so ist, dann mea culpa.

Undav wurde ja erst von Kai Häfner (Kapitän Handbalnationalmannschaft) auf Insta angekündigt, das war aber auch nicht offiziell, selbst die großen Medienvertreter sind drauf reingefallen, jetzt hat ihn aber ein Tatookünstler bestätigt.

Hier mal ein aktueller Überblick wer offiziell ist

Tor: Manuel Neuer
Abwehr: Nico Schlotterbeck, Jonathan Tah, Robin Koch, Maximilian Mittelstädt, Joshua Kimmich, Antonio Rüdiger, David Raum
Mittelfeld: Chris Führich, Aleksandar Pavlovic, Leroy Sané, Robert Andrich, Pascal Groß, Ilkay Gündogan
Angriff: Niclas Füllkrug, Kai Havertz, Deniz Undav

17 Spieler. Es fehlen noch die Torhüter außer Neuer, wahrscheinlich ein Außen- und ein Innenverteidiger und der Rest wohl im Mittelfeld. Aber hat Nagelsmann nicht gemeint er nominiert obwohl er 26 dürfte nur 23 Spieler? Wenn es vier Torhüter werden, fehlt ja nur noch ein Mittelfeldspieler. Aber Musiala und Wirtz sind ja noch nicht dabei. Nimmt er vielleicht nur 4 IV mit? Oder doch nur 3 Torhüter?

Nun also doch: Deniz Undav wird bei der EM dabei sein. Am Mittwoch hatte zunächst Handball-Nationalspieler Kai Häfner via Instagram bekannt gegeben, dass Undav bei der EM dabei sein wird. Das aber stellte sich als Fake heraus, auf den so manch einer, wie auch der kicker, reingefallen ist

Da wird beim Kicker wohl doch nicht immer ganz so genau hingeschaut :sweat_smile:

TVTotal macht wohl n Gag auf Hummels kosten und verkündet Nominierung von Hummels. Ob manns glaubt.

Was will man denn mit 4 Torhütern? Machen Mannschaften das wirklich? Dachte immer 3 wären standard.

Die Male das ein Trainer in der Geschichte dieser Turniere gezwungen war überhaupt den Dritten aufzustellen, wird sich doch an einer, maximal zwei Händen abzählen lassen?

2 „Gefällt mir“

Postillion did it first.

1 „Gefällt mir“

Ja, ok. Aber wenn Thomas Müller ein solches Video postet oder der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft etwas recht seriös aussehendes postet, dann hat man das wohl geglaubt.

Wenn jetzt irgendein Tante Emma-Laden ein Video postet, hätte man es wohl hinterfragt.

Aber würde mich stark wundern wenn Müller das macht, obwohl er gar nicht dabei ist.

Der Kader darf ja größer sein als früher. Man nimmt vier Leute mit ins Trainingslager und dann drei mit zum Turnier. Nagelsmann und sein Team hatten jetzt auch noch nicht so viele Möglichkeiten sich die Torhüter anzusehen.

Ich würd’s ihm zutrauen :smiley:

Mit vier Torhütern kann man halt zwei Trainingsspiele machen.

Und wenn ein kleiner aber seriöse ehemaliger Internetsender dies nun in seiner Fußballsendung, welche von einem landesweit bekannten Taktikexperten moderiert wird, dies nun tun würde? :beansmirk: