Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Nein. Der VAR ist das beste, was dem Fußball in den letzten 20 Jahren passiert ist.

8 „Gefällt mir“

Mich stört dieses starke Eingreifen der Technik in Spiele jetzt nicht. Aber klar nimmt es viel die Subjektivität und Ermessensspielräume aus den Entscheidungen raus.

Wie ist das denn im Vereinsfußball bei den Ligen oder Champions League? Gibt es da nicht diese technischen Gimmicks und VAR-Geschichten oder kommt die Diskussion nur auf, weil es die EM ist?

Versteh den Unmut dagegen nur zum Teil. Häufigere Unterbrechungen ok, stören den Spielfluss und das zuschauen. Aber wenn man gegen den VAR generell ist, ist man ja quasi für „mehr Fehlentscheidungen“ und wer will das?

2 „Gefällt mir“

Die VAR-Diskussion kommt doch ständig auf, besonders häufig, wenn er mal nicht so funktioniert, wie er soll, aber selbst wenn er ordentlich funktioniert, wird diskutiert und gemotzt.

1 „Gefällt mir“

Nee, ich meine auch diese ganze Messtechnik in den Bällen usw. Hab halt keinen wirklichen Plan vom Profifußball, kommt das da auf dem selben Niveau zum Einsatz?

So Turniere wie die EM werden gern mal als Versuchslabor für neue Techniken verwendet. Aber teilweise gibts schon einiges im Vereinsfußball auch schon.

1 „Gefällt mir“

Die Leute haben auch einfach vergessen wie Fußball ohne VAR wirklich war. Jeden Spieltag gab’s Schwalben, Tätlichkeiten und falsche Abseitsentscheidungen.

3 „Gefällt mir“

Ich als nicht Fußball Fan habe mit dem VAR nur ein Problem. Die Spielzeit wird nicht angehalten.
Und dann gibt es deswegen 17 Minuten Nachspielzeit, wo aus einem 2:0 ein 2:3 gemacht wird.

Beim Rugby ist viel besser geregelt.

Aber die Regel das nur der Kapitän mit den Schiedsrichter reden ist klasse. Kann gerne übernommen werden.
Gibt es im Rugby auch. Und wer trotzdem sich lautstark meldet landet mit einer Gelben Karte zehn Minuten auf der Sünder Bank.

Da is das Tor

Schade.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte gegen Kane :eddyclown:

wird schon

:beansad:

Jetzt dreht England auf

Das ging zu einfach

Sieht aber nach Abseits aus

Ich rieche aber schon wieder Abseits

Und meine Nase hatte Recht :ugly:

Das müsste nochma gecheckt werden

Jaaaaa

Yes, Abseits! Hoffentlich wacht die Slowakei nun schnell auf.