ZDF Reporter die nicht erstmal rummäkeln und einfach respektvoll ehren und sinnvplle Fragen stellen. Sie werden nachlässig
Naja …bei Frohms hab ich schon ein bisschen die Nase gerümpft
Nee war normal, dass man das Eigentor anspricht ist normal, aber es war ja auch nun nichts womit man nicht umgehen könnte.
Zu fragen wie sie im Moment wo sie den Ball jm Rücken spürt sich gefühlt hat ist ok für mich. Und sie hat dann ja gesagt, dass man da einfach kein Fehler sehen kann und es trotzdem wie bei Poker bestes Spiel war.
mmh… vielleicht sinds auch einfach diese direkten Interviews die ich nicht kool finde…aber ich finde das muss nicht…
Man fragt ja auch Popp nach ihrer Perspektive auf die Szenen des Spiels. Und dann ala etwas neutraler Reporter gehören da halt auch dann Gegentore zu.
Neutrale Reporter … da gehts ja schon los schrecklich
Neutral ist er sicher nicht. Ich sagte nur dass er kein Pressesprecher des DFB ist, sondern halt ne dritte Partie mit Deutschlandfokus ist. Weiß nicht warum man Fehler nicht auch ansprechen sollte, solange es angemessen bleibt und nicht einfach iwie durchblitzt dass man denkt man habe unverdient gewonnen oder ist Scheiße.
Gehört zum Profitum über Fehlern zu stehen und diese nüchtern analysieren zu können.
Man kann trotzdem einfach beim positiven bleiben… bin da voll bei Kroos. Irgend wie störts mich halt man_sh
jo. Aber zum richtigen Zeitpunkt. Nicht 5 min nachm Spiel
Aber warum nur Positives? das wäre als würde man bei einer Kriegsdoku nur die deutschen siege zeigen aber dann die halbe geschichte weglassen. Das Gegentor gehört zum Spiel und die Interviews sind ja dabei um damit das Spiel auch nochmal durchzuarbeiten für den Zuschauer und ich denke gab einsichtsreiche Antworten
Waren bestimmt 10- 15 minuten
Später fragen geht nichtmehr da ist Kabine. Und auf ner PK sollte Frohms noch auf eine mitgehen ist es vllt dann zu weit weg als dass es relevant ist
Weil man sich einfach positiv mitfreut zu dem Zeitpunkt. Das ist genau dieses komische mindset. Schon die Frage… warum nur positives? Ja was denn sonst wenns geht?
Was denn für Erkenntnisse? Ja …ich fands doof…nein? echt?
Und wir dind immer noch nicht 80 mio Bundestrainer …auch nicht bei den Damen…wir müssen nix durcharbeiten… da gibts n Trainerteam für
jetzt trollst du
Hat man doch. Aber man kann doch auch die Gelegenheit nutzen zu erfahren was Leute interessiert.
Ich glaube du erwartest was von Reportern dass sie nicht bringen können und auch die Spieler*innen nicht wollen. Jemand der jeden Scheiß gut redet oder das Schlechte ignoriert… Das ist doch auch nervig.
Wie hast du dich gefühlt als du den Ball im Rücken gespürt hast ich doch voll ok. Wäre wie wenn man sie fragt wie sie sich fühkt wenn sie nen krassen Safe gemacht hat. Wieso soll man das Verschweigen vor allem da es nicht mal ein Fehler war. Ea war halt kacke und dann kann man das so nennen
Am Ende heißt unabhängiger Journalismus halt auch dass jeder Fragen stellen kann wie er will, und wenn er sein Gegenüber verärgert wird er halt keine Fragen mehr stellen können weil sich niemand mehr einlassen will
Also können kann man das schon ganz einfach - einfach lassen^^
Das ist ein onfield interview und keine analyse…
für mich fühlt sichs halt doof an…wir kommen da nicht zusammen
Ist auch eine Analyse wenn man die Ingolvierten nach ihrer Sicht fragt natürlich
Ist für mich wie einen Stabhochspringer zu fragen wie er es erlebt hat als mitten im Sprung sein Stab gerissen ist. Für ihn halt vöig normal fürn Zuschauer halt nicht. Und da kann man mit einer solchen Frage die Brücke der Wahrnehmung schließen.
Ohne die Interviews von Popp hättest du aber auch sicher ne ganz anderen Eindruck von ihr
Claudia Neumann ist schon sehr speziell, am meisten stört mich bei ihr aber, dass sie alles so 1-2 Sekunden zu spät kommentiert, weiß nicht ob da Ton und Bild vom ZDF nicht passen oder ob sie da nur auf den Bildschirm schaut obwohl sie im Stadion sitzt.
Ansonsten war es aber ein gutes und wirklich spannendes Spiel und was eine Lena Oberdorf spielt ist wirklich überragend.
Am meisten stört mich bei ihr, dass sie sehr viele Regeln einfach nicht versteht - und man merkt ihr ihre Unsicherheit ständig an.
Ich bin zwar auch kein Fan der meisten männlichen Kommentatoren im ÖR, aber Frau Neumann ist nicht nur speziell weil sie eine Frau ist, sondern weil sie keine Ahnung hat. Es wird doch da bestimmt Damen geben, die da mehr Qualitäten haben und man kann Neumann nur noch die Highlights für das Sportstudio kommentieren lassen aber nichts mehr Live.
Bei mir war über normal TV auch ein Zeitversatz drin. Denke mal das der Ton einfach asynchron ist, ist schon die ganze EM so. Keine Ahnung, warum die das nicht gefixt bekommen.
Zu Interviews nach den Spielen direkt finde ich auch Unnötig ich denke da immer nur an die Absteiger die dann Interviewt werden und die dann gefragt werden wie die sich fühlen „ja scheiße, sind abgestiegen“ ja ach was konnte ich mir als Zuschauer bis dahin nicht denken dachte die machen erstmal richtig Party und fahren in Puff ich gucke mir meistens das blabla nach spielen auch gar nicht an weil da meistens sowieso nur scheiße bei rumkommt
Finde diese Fragerei wirklich recht sinnfrei. Dann kann man wirklich eher so 'nen Recap nach dem Turnier machen paar Wochen danach und das als 45min Doku bringen und gut
btw hoffe, ihr habt die gesehen
Bei Claudia Neumann stört mich genau das, was mich auch an vielen ihrer männlichen Kollegen des öffentlich Rechtlichen oftmals stört: Die Inkompetenz. Ich habe gestern leider erst verspätet eingeschalten und das erste, was sie kommentiert hat, war eine 30 oder 40 Meter Flanke in’s Nichts, die sie als „Chip-Ball“ bezeichnet hat. Das war dann auch der Moment, in dem ich nach anderen Möglichkeiten gesucht habe und - in der Tat - die beiden Herren, die die Audiodeskription gesprochen haben, haben das ganz famos gemacht. Auf diese Option werde ich dann auch gerne beim DFB-Pokal und sonstigen Geschichten zugreifen, sofern möglich. Bartels und Co. können nämlich genauso wenig.
Und da sind sich auch die meisten einig. Leider wird jegliche Kritik an Frau Neumann mit „Du kritisierst ja nur, weil sie ne Frau ist“ abgetan, quasi als Totschlagargument. Dabei kritisiere ich Bela Rethy schon viele Jahre länger und harscher als Frau Neumann. Man tut ihr wie ich finde auch keinen Gefallen damit sie nun ständig und für alles einzusetzen, dadurch kommt sie natürlich auch nie aus der Schusslinie.