Fußball Sammelthread

Hoeneß hat ein Herz?

So sagt man zumindest. :open_mouth:

Lustig wie man immer von Dortmund fans hört wie Arogant und Respektlos die Bayern sind :wink:

Werd nie verstehen wieso man Menschen nachmacht die man selber nicht mag.

4 „Gefällt mir“

Alkohol macht Birne hohl

2 „Gefällt mir“

Haben die Bayern nicht anders verdient, so wie die in den letzten 5 Jahren unsere Spieler weggekauft und weg verführt hat.

Das muss der aushalten.

Fußball ist immer noch ein emotionaler Sport und kein Schach.

1 „Gefällt mir“

Schach ist verdammt emotional mein Freund und das meine ich nicht im Spaß.

Wenn das eine Kapitalismuskritik sein soll, ok. Ansonst hoffe ich, dass Hoeneß ihn mit ein paar 50ern abgeworfen hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s einer aushält, dann der Uli. Passt nur sehr schön in das Bild der zum Teil pöbelnden, asozialen BVB-Fans.
Was auch geil ist wenn in Dortmund die Gästefans durchweg mehr zu hören sind als die, des BvB :laughing:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich vorher versteuert. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich.

3 „Gefällt mir“

sind ja betriebsausgaben wenn ich ihn mit handgeld bewerfe! :wink:

1 „Gefällt mir“

habs schonmal gepostet aber versteuern ist doch schon lange nicht mehr angesagt im Fußball bzw. allgemein bei Reichen…

ich hoffe ja, er den kleinen dann ausgelacht, wie der wurm, der er ist, es verdient :smiley:

Sieht ganz so aus^^
Bin BVB-Fan und auch wenn ich es im Eifer des Gefechts nicht verhindern würde, finde ich es doch auch ziemlich lächerlich. Der Hoeneß kann das schon ab, das müssen alle die in der Öffentlichkeit stehen. Und im besonderen Maße uneinsichtige Verbrecher (nein, ich werde nicht müde, das immer und immer wieder zu erwähnen), die ja eh kein Problem haben die Realität auszublenden :smiley:
Ich hab ja schon mit erlebt, dass der viel eher aus der Haut fährt wenn man mit ihm über seine Verfehlungen diskutiert :gunnar:

4 „Gefällt mir“

sagt sich leicht wenn man es nicht tut.[quote=“Boioioioioioioiiing, post:2844, topic:87”]
Und im besonderen Maße uneinsichtige Verbrecher
[/quote]

Also einsichtige Kinderschänder sollten besser behandelt werden als uneinsichtiger Steuerhinterzieher die ihre Strafe abgesessen haben ?
Verstehe mich nicht falsch, wenn stimmt was man so liest, dass es im Profisport mittlerweile an der Tagesordnung ist Unsummen an der Steuer durch Grauzonen zu navigieren, dann kann ruhig mal der halbe Profisport in den Knast gesteckt werden. Problematisch wirds dann aber wenn man ewig Menschen ihre abgesesse Schuld hinterherträgt.
Führt zu (okay nicht für milliardäre aber du hast dich ja allgemein gehalten) einer Spirale die man in Amerika gut anschauen kann, in der Knast dazu führt das diesen Personen die Rückkehr in die Gesellschaft überwiegend verwehrt wird. Dies führt logischer Weise genau zu dem Gegenteil, was eine Strafe bewirken sollte und beseitigt einen Lehreffekt, weil ehemals Kriminelle ihre Zukunft nurnoch in weiterer Krimininalität sehen.

1 „Gefällt mir“

nur wenn der lerneffekt ganz augenscheinlich nicht eingetreten ist, dann darf man das der person auch weiter vorhalten.

hat er seit dem erneut eine Straftat begannen ? Ist mir neu aber lese halt nicht viel boulevard.

nö, aber er wirft der justiz vor ihn ungerechtfertigt behandelt zu haben. als verurteilter straftäter der seine strafe abgessesen hat, sollte man sich um andere dinge kümmern. einsicht zeigt das ganze zumindest nicht.

1 „Gefällt mir“

anthonymodeste27Dieser Club, der mich in der abgelaufenen Saison getragen hat, hatte leider auch verletzte Spieler zu beklagen. Jedoch waren diese mental sehr wichtig für die, die spielen konnten. Wir mussten uns öfters in Frage stellen und in Demut ergeben im Hinblick auf die Arbeit und den Geist der Mannschaft und uns übertreffen. Der FC ist eine Institution in Köln, seine Unterstützer sind die Eckfeiler und wir das Inventar.
Gestern sind wir 5. geworden und spielen nun in der Europa Liga.
Diese Saison war magisch für die Mannschaft und mich persönlich. Die Emotionen, die ihr mich habt spüren lassen, sind unbeschreiblich. Ihr seid meine Trophäe und ich habe mit euch mitgezittert. Als individueller Spieler habe ich auch Zweifel gehabt sowie Enttäuschungen, aber ihr wart mein schönstes Geschenk. Ihr unterstützt mich in einer Weise, die den Rahmen das 1. Fc Köln weit überschreitet.
Bei allen Spielen haben wir vor 50.000 Zuschauern gespielt.
Ich habe die Saison beendet auf dem Podium mit großen Angriffsspielern wie Aubameyang und Lewandowski.
Was für ein Erfolg. Ich bedanke mich für die große Unterstützung. Ich bin noch unter Vertrag beim 1. FC Köln, einem liebenswürdigen und ehrlichen Club. Einem Club der bis zum heutigen Tag Professionalität und Menschlichkeit repräsentiert.
Ich liebe in Dankbarkeit diesen Club und darüber hinaus die ganze Stadt. Meine Frau und meine Kinder fühlen sich sehr wohl in Köln. Wir sind integriert und äußerst glücklich. Ich hätte eine derartige Situation in Deutschland im Allgemeinen nie erwartet.
Ich liebe dieses Land!
Ihr habt mich unterstützt und ich habe mich mit euch entwickelt.
Ich danke auch für die landesweite Unterstützung. Die Art u Weise, wie über mich in Deutschland geschrieben wurde, wurde in Frankreich immer lobend erwähnt.
Come on FC!!! EUROPAPOKAL

1 „Gefällt mir“

Naja rein von der Beweislage könnte man tatsächlich argumentieren das, dass Verfahren ein exempel darstellen sollte. Aus Emotionaler Sicht schwer nachvollziehbar aber aus faktischer Sicht gibts eine Selbstanzeige mit formalen Fehlern aber inhaltlich Korrekten Angaben (glaub es waren ~150mio Gewinne angegeben [keine lust nachzugooglen]). Dazu war sie vor den Ermittlungen eingegangen (paar Stunden) und enthielt Daten die nach Aussagen der ermittelnden Behörden zu Erkenntnissen führte, die sie sonst nie erlangt hätten.

Also rein faktisch zur damaligen Zeit wären viele andere davon gekommen. Emotional ist die scheinbar hastig geschriebene Selbstanzeige wenige Stunden vor dem Ermittlungsbeginn schon sehr shady. Emotional hat nen aroganter Selbstdarsteller es verdient bestraft zu werden. Aber unser Rechtssystem sollte nicht emotional sein.
Bin selber immernoch sehr gespalten zu dem Urteil wobei am Ende des Tages liegt das bei mir eher an der, recht populistischen, Erkenntnis, das “richtige” Straftaten wie z.B. Vergewaltigungen nicht selten geringer bestraft werden.

Aber das Hoeneß immer noch nen Arschloch ist nach seiner Knastzeit, weis ich nicht ob ich das uneinsichtig nennen würde oder einfach normale Erwartungshaltung bei alten verbitterten Menschen. Solang der Lernerffekt bewirkt das er brav steuern zahl muss ich mir ja seine Kommentare einfach nicht durchlesen. Wenn jetzt noch der ganze andere Steuerwahn im Profisport angegangen wird, könnts zwar eng werden Championsleague ohne Spieler und funktionäre zu schauen, aber die Welt wäre vll ein wenig gerechter.

Naja spielen wir bald erstmal ne WM in einem Land wo die Stadien von Sklaven gebaut wurden und Menschen dafür sterben, im Winter. Yay Fußball du toller Sport.

2 „Gefällt mir“