Fußball Sammelthread

falsch. eine selbstanzeige sollte mit einem gefühl der reue geschehen und nicht um strafvermeidung zu erhalten und scheinbar hat höneß genau aus diesem motiv gehandelt und hat auch nach seiner haft keine reue entwickelt, sondern sieht sich als opfer. dementsprechend war die haftzeit vermutlich sogar zu kurz, denn ohne reue wird er es ohne skrupel wieder tun, wenn sich die “gefahrlose” möglichkeit bietet.

1 „Gefällt mir“

Ja da hat das Finger in die Wunde legen also wieder sein übriges getan^^

Ich kann verstehen, dass ich Gegenwind deswegen bekomme. Hab das sogar erwartet. Was ich nicht erwartet hab, ist dieser Schwenk zum Kinderschändervergleich oder den Justizvollzug anderer Staaten. (That escalated quickly)
Dass Hoeneß für jeden offensichtlich nicht der einzige ist, der Schindluder mit seinem Geld betreibt, macht seine Tat im einzelnen auch nicht besser. Daher muss der auch nicht in Schutz genommen werden. Ansonsten stimme ich Tojan zu, dass er sich eh nur gestellt hat um eine Strafminderung zu erreichen, was zwar auch legitim aber nicht gerade moralisch einwandfrei ist. Dass dann noch die Justiz wie auch viele Mitbürger scheinbar sehr emotional den Vorfall bewertet, hat auch besonders mit Heoneß selbst zu tun, der ja in der Vergangenheit auch mal in einer Talkshow sich darüber beschwerte, wieviel er als sauberer Steuerzahler abtreten müsste aber Steuerhinterzieher sich ein schönes Leben machen würden, besonders da es nur ein paar Meter weiter in der Schweiz sich so schön anbietet. Er hat also die Moralkeule geschwungen obwohl er selbst ein Täter war. Das kann auch mit ein Grund sein, warum die Medien, in denen er sich vorher als Saubermann darstellte, ihn dann so zerrissen haben.
Ich stimme zu, in dem Punkt, dass rund um den Sport sehr viel Unrecht passiert, einfach deswegen, weil es um sehr viel Geld geht. Vor allem bei den gro0en Turnieren in der Vergangenheit, hatte ich auch gerade aus diesem Grund immer weniger Lust, das Ganze zu verfolgen, aber es ist scheinbar insgesamt gesellschaftlich akzeptiert, vielleicht weil wir eben diese gro0e Distanz dazu nur haben und es uns nicht tatsächlich jeden Tag selbst betrifft, vll aus anderen philosphisch ergründbaren Dingen.
Aber letztendlich bleibt Uli Hoeneß ein verurteilter Straftäter und ist nun wieder zurück in einem Amt, an das eigentlich Erwartungen gestellt werden, die er meiner Meinung nach nicht mehr erfüllen kann.
Wenn ich micht nicht völlig irre, dürfen doch nicht mal Jugendtrainer eingestellt werden, wenn sie kein sauberes Führungszeugnis haben (das weiß ich allerdings nur aus zweiter Hand, wenn jemand dazu mehr weiß, darf er es gern mitteilen).
Folglich werde ich mich auch in Zukunft bei jeder passenden Gelegenheit dazu äußern, was ich darüber denke, dass ein uneinsichtiger Ex-Knacki nun wieder seine Hände in die Geschäfte steckt, in denen er in der Vergangenheit schon nicht sauber gearbeitet hat. Und wenn man ihn dann noch in Schutz nimmt, kann ich mich echt nur facepalmieren.
Gute Nacht

normalerweise mag ich deine posts ja, aber da biste bisschen arg entgleist.

willentlicher steuerbetrug wird noch lange nicht genug bestraft.

Ich kann es btw nicht leiden wenn Dortmund Fans ihren Neid so kanalisieren indem sie dieses Wegwerfargument bringen “die kaufen unsere Spieler weg”.

Das stimmt nicht, so ehrlich muss man sein.

2 „Gefällt mir“

Das Dortmunder Publikum ist halt einfach ein Stück asozialer, als das der meisten anderen Vereine.

Wenn der 6 jährige Junge auf Papas Schultern schon am pöbeln ist, weiß man was Sache ist…

Ist das herrlich. Einer benimmt sich daneben, also sind gleich alle genauso asozial.
Heißt das dann auch, dass alle Bayern Steuerhinterzieher sind? #miasanmia :ugly:

3 „Gefällt mir“

Das arschloch, wichser, hurensohn kam von der Süd. #echteliebeseit2011

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sowas nur von Dortmundern kommt?! :smiley:
Ich wieß nicht wie oft du schon mit Bayernfans unterwegs warst aber ich bin durch Zufall schon in einem Bayernblock gelandet und da gehts genau so ab. Wie in jedem anderen Block auch. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber nicht bei Jugendspielen und nicht so völlig grundlos wie gestern. Der Bayerntorwart ist ja sogar kurz vorher noch sehr positiv aufgefallen.

Natürlich, Fußball ist hat manchmal halt auch ein bisschen asozial. Da treffen halt viele, teils besoffene Männer aufeinander. Seine Kommentare sind mit so ner rosa roten Brille geschrieben, kann man eigentlich nicht ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Doch, auch bei Jugendspielen. Sorry, das ist einfach Quatsch was du erzählst. Verstehe dieses fixieren darauf jetzt auch nicht wirklich. Die Jungs haben gestern das wohl geilste Spiel in ihrer jungen Karriere gemacht, kann mir gut vorstellen dass es denen so am Arsch vorbei geht ob da irgendwelche Leute Hurensohn gerufen haben. Müssen sie mit leben. Sowas gehört halt zum Fußball dazu auch wenn man das in München nicht wahr haben will. Da pfeift man ja lieber die eigenen Spieler aus. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also von einem „Pokal Gottesdienst“ habe ich noch nie etwas gehört… crazy … :smiley:

Sieht Robert Enke anders…

Kein Fan davon etwas zu bagatellisieren nur weil wir uns irgendwie dran gewöhnt haben.

Dortmunder Gottesdienste sind garnichts seltenes. Ein bekannter Pfarrer aus Dortmund ist auch leidenschaftlicher Süd-Dauerkarten Besitzer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie Geil… das wusste ich noch nicht… hoffentlich erhört uns der Fußballgott… :nose:

1 „Gefällt mir“

Come on :nun:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich, das ist so lächerlich.:budi: Lest ihr eure Posts ab und zu mal selber?
Der eine argumentiert wie ein kleines Kind im Sinne von „die haben zuerst angefangen und sind viel gemeiner“ der andre kramt immer völlig übertriebene Vergleiche raus wo du dir nur WTF denkst. (Damit will ich den Fall Robert Enke nicht runterspielen, wenn sich da jetzt wieder einer triggern lassen will)

2 „Gefällt mir“

Bayernfans halt :kappa:

Ich mach mir schonmal Popcorn warm :simon:

2 „Gefällt mir“