Fußball Sammelthread

Lieber ein junges Talent als Max Kruse :weary:

ftfy :>

Touche meinte Jahre :smiley: ,ach hatte es doch richtig :smiley: :smiley: ,wobei Weigl natürlich Glück hatte, dass uns der Spielertyp gefehlt hat.

@Niggelson Jau und das war nicht schlecht gerne öfter und @derdude stimmt auch, allerdings ist der noch so jung, dass er dann schon wieder in die „Kinder“ Kategorie gehört hätte. Jetzt ist er immerhin als etwas erfahrenerer Spieler gekommen. Wenn er jetzt 25 wäre, dann würde ich sagen, dass man ihn auch ein zwei Jahre früher hätte holen können, wenn man sieht, dass sich da ein gewisses Potenzial abzeichnet, so ist er aber wohl zum perfekten Zeitpunkt gekommen. Und auch von nem Verein, der keine Konkurrenz darstellte. :thumbsup: Gefällt mir.

Dann verstehe ich aber nicht was du dann gegen “kinder-transfers” hast? Macht Dortmund im Grunde ja mit Dembele (gut, gehypter Jugendstar), Mor, Isak, Merino, Pulisic. Die hat man alle vor dem Hype geholt. isak mit abstrichen.

kurzer einwurf hierzu: es ist immer der sender schuld. der möchte, dass seine botschaft verstanden wird, sonst würde er nichts sagen. also muss er sich darum kümmern sie dem publikum angemessen zu senden.

erste NLP regel: bedeutung von kommunikation ergibt sich immer aus der reaktion die sie hervorruft, nicht aus der intention des senders

1 „Gefällt mir“

Ja das ist schon richtig. Demnach sagst du also indirekt, habe ich den Empfänger überschätzt und meine Botschaft nicht so ausgerichtet wie sie es ein sollte. :wink: [Das war eine Mischung aus Hyperbel/Sarkasmus, für die die es nicht begreifen] Meine Schuld.

Aber andererseits ist es wirklich die Schuld von Nils, wenn es im Forum plötzlich Beschwerden gibt warum ein Mörder auf RBTV eine Bühne bekommt und frei reden darf? Und man dann bei dem Verweis auf ein Stilmittel entgegnet bekommt, das kann ja nur ernst gemeint sein, weil am Ende von 1on1 keine Auflösung da war, dass es kein echter Mörder war. Oder explizit „Das ist nicht echt“ stand. Und dann auch auf zigmalige Andeutung nicht glauben will, dass es nur ein Stilmittel war: „Jaja, von wegen“

Alles nicht so schlimm, wenn man dann nicht gerade beschimpft wird. Das finde ich dann nicht in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Maaaaaaamaaaaaa die reden schon wieder über Dinge die mit Fußball nix zutun haben!!! :hauke:

1 „Gefällt mir“

ja das sage ich damit

Da gehts mir eher um die Anzahl, ich wünsche mir mehr Transfers von Spielern, die eben schon in ihrem vorherigen Verein möglichst viel Erfahrung sammeln durften. Nicht zu jung und nicht zu fertig. Ein Mittelweg wäre mein Wunsch. Den abgebenden Vereinen nicht in so jungen Jahren schon die Talente wegschnappen sondern ein paar Jahre den Erfolg lassen bzw. die Möglichkeit mit dem Spieler erfolgreich zu sein. Nicht so jung, dass der abgebende Verein nichts von dem Talent hat und nicht so fertig, dass man dem abgebenden Verein eine wichtige Stütze entreißt. Wobei ich zugeben muss, dass es schnell von einer auf die andere Seite ausschlägt, siehe Weigl.

Ich hab immer mehr das Gefühl das 25 Jährige schon als alte Säcke gelten. Warum den 18 Jährigen nicht noch 2-3 Jahre da spielen lassen, mit 20-21 ist man doch immer noch jung genug. Insbesondere wenn man schon „so viele“ davon hat. Bei Pulisic finde ich jetzt auf die Schnelle zum Beispiel keine Zahlen, wie viel der in den USA gespielt hat, damals war der ja noch 16. Weigl hatte dafür in München schon recht viele Spiele gemacht.

Klar, dann kommt ein anderer Verein und schnappt den sich, aber das sehe ich ja eher als generelles Problem an. :confused:

btw gra dmal wieder über diesen Klassiker gestolpert:

einmal die ganzen kippen da raus, du
…ich rauch nicht
:joy:

Es gibt halt einige Vereine, die nicht die Möglichkeit haben, talentierten Spielern, die Zeit zu geben, die sie eventuell benötigen. Da sprechen einfach viel zu viele Faktoren gegen. Stell dir mal vor, Bayern baut einen talentierten jungen Spieler ein und lässt dafür einen vermeintlichen Star, häufiger auf der Bank. Und dann gewinnt man zwei Spiele am Stück nicht… Weltuntergang

Deshalb kauft man natürlich die Spieler eher, wenn sie schon 2-3 Jahre Profierfahrung gesammelt haben, oder man holt einen Spieler direkt und verleiht ihn dann für 1-2 Saisons.

Ist das so, oder ist das deine Interpretation?

Man darf übrigens nicht vergessen, dass Dortmund natürlich viele Talente aus dem Ausland geholt hat, gleichzeitig haben sie aber auch immer wichtige Stützen von anderen Bundesligisten „weggekauft“.

Ginter, Bürki, Toprak, Dahoud, Schürrle, Castro, Ramos, Sokratis

So ist das Geschäft.

1 „Gefällt mir“

Da kommt die berühmt Phrase „noch nicht bereit für den ganz großen Schritt nach Dortmund, Bayern, Barca, Real, Juve, Chelsea, ManU, Man City etc“

Und ja, es hat sich komisch angefühlt Dortmund in eine Kategorie mit diesen Clubs zu nennen. :smiley:

Aber wow, wir sind mal einer Meinung, rebleeom! :supa:

Sieht wohl leider so aus, ich wünsche mir einfach, dass es nicht so wäre.

Meine Interpretation, habe aber auch noch nie was gegenteiliges vernommen. Und das ganz allgemein, bei vielen Vereinen. Ist ja nicht selten, dass Spieler enorm floppen, andere Vereine deswegen aber ziemliche Probleme bekommen, hab da noch nie was gelesen oder gehört, dass man das bedauert. Das ist natürlich das Geschäft und so, aber das finde ich einfach nicht gut.

Keine Sorge, Schalke wird den Di Santo Transfer schon genug bedauern. Auch RaBa hüpft heute bestimmt nimmer im Kreis, weil sie uns Selke für 10 Millionen abgekauft haben.

Manchmal verkalkuliert man sich halt. Man hat ja auch normalerweise auch keinen unbegrenzt großen Kader, wo man einfach mal auf gut Glück 5 - 6 Leute kauft und zu glauben, dass sie einschlagen.

Ich glaube du bist da ein wenig paranoid^^

Nicht ansatzweise so sehr wie sie müssen °L° :smile: kann man durchaus als einen der Größten Bundesliga internen Transferflops aller Zeiten bezeichnen
Auf einem Level mit Drimic bei Bayer natürlich nur :confounded:

Naja, Hoffenheim hatte genug Spieler für ne Trainingsgruppe 2… Also möglich isses schon. Für Vereine bei denen das Geld nicht so locker sitzt ist das sicher kein Vergnügen, allerdings sind diese Vereine ja aber auch eher die, die die „kreativen“ Transfers tätigen. Natürlich gibts auch in dem Bereich wie immer Solche und Solche.

Glaubst du? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. :confused:

Die vor allem dazu da war, um ungeliebte Spieler mit teuren Gehältern zum Transfer zu bewegen. Wiese hat es beispielsweise einfach ausgesessen.

Und ja, ich glaube nicht, dass RaBa sich noch wahnsinnig über nen Stürmer freut, der in der Saison ganze 4 Tore geschossen hat und nur 2 x in der Startformation war.

Aber ganz offensichtlich hast du nen ziemlich festen Alu-Hut auf, was dieses „Mannschaften kaufen andere aus Prinzip kaputt“-Ding angeht, daher fehlt mir langsam auch die Lust da noch 100 Beispiele für ausm Ärmel zu zaubern, wieso es nicht stimmt, während du einfach nur „ich hab da son Gefühl“ als Argument aufbringen kannst

Is bei dir doch nicht anders?? Woher willst du wissen wie Red Bull das findet? Ich sage, dass ich nicht glaube dass es ihnen sonderlich wichtig ist, du sagst es ist so bzw. dass du das glaubst.

Wozu die zweite Trainingsgruppe dient ist ja erstmal irrelevant, es gab dort genug Spieler, dass es im Kader zu keinen größeren Ausfällen kam, auch Wolfsburg hatte diese Saison so was… oder wars Hamburg? :thinking: Du hast gesagt, dass die Kader ja nicht so groß seien und ich habe ein Beispiel gebracht wo der Kader so groß war, dass man ihn, warum auch immer, ohne größere Probleme aufsplitten konnte.

Außerdem habe ich nie gesagt, dass Spieler auf gut Glück gekauft werden, sondern dass es gerade bei
den größeren Vereinen weniger schlechte Gefühle bereitet, wenn ein Spieler floppt und da dann eben noch der weiter oben genannte Nebeneffekt eintritt. Dass das finanziell kein krasser Verlust sein muss hat ja Wolfsburg diese Saison gezeigt, als sie Schürrle für die gleiche Summe verkauft haben zu der sie ihn holten. Die haben ja nur das Gehalt verloren. Auch Leipzig wird Selke nicht verschenken. Dass man einen floppenden Spieler schnellstmöglich wieder los werden will habe ich ja nie geleugnet und das ist auch selbstverständlich.

Du hast offensichtlich auch kaum was von dem gelesen was ich geschrieben habe…:facepalm: Ich sagte nicht „aus Prinzip“ sondern, dass dies eben mit in Kauf genommen wird, auch wenn der Spieler floppt und es dem Verein eher egal ist ob ein Anderer dadurch Probleme bekommt.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht. In der letzten Bohndesliga Folge wurde ja gesagt, dass der Videoschiedsrichter jedes Tor kontrolliert. Aber was passiert bei Ecken? Im Grunde kann man ja jedes Eckentor abpfeifen. Da immer irgendwo gezogen, geschubst oder gehalten wird.