Fußball Sammelthread

naja in ein anderes EU Land flüchten hilft wahrscheinlich nicht so viel. gott sei dank! (nicht weil ich ronaldo nicht mag, sondern ich bin froh dass die justiz in der EU großteils länderübergreifend funktioniert)

katar soll nicht in die EU Ausliefern. die haben geld und gute PR Nötig ^^

in der botschaft von ecuador soll demnächst auch ein dauerzimmer freiwerden :ugly:

Dieser Mensch ist einfach so unglaublich scheiße.

Und ja, aus purem Neid wüsche ich ihm, dass er ins Gefängnis kommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja… Nun, da er diese Aussage getätigt hat, wird bestimmt wieder irgendwo gekuscht oder Einfluss geltend gemacht und dann kommt er wie Messi schon easy davon indem er ne Strafe bekommt die gerade so groß ist, dass er bis auf Geld nichts einbüßen muss. (von wegen 1 Jahr und 11 Monate :ugly:)

was ist das überhaupt für ein dämliches system in dem strafen bis 24 monate gar nicht vollstreckt werden? ^^ sollen sie diese gleich weglassen :smiley:

Du meinst Bewährung? Naja, eine Bestrafung in dem System die sich bewährt hat.
Falls er völlig rechtmäßig (unter Einordnung des Vergehens) zu einer Strafe zu Haft mit Bewährung verurteilt wird, soll diese als letzte Warnung dienen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Ronaldo geht, dann wäre es doch das schlauste nach China abzuhauen. Ich mein irgendein Club findet sich sicher, dass 200-300 Millionen für ihn zahlen würde und er verdient dort sicher auch nicht schlecht.

aus seiner persönlichen sicht wahrscheinlich ja … viel zu gewinnen gibt es in europa eh nicht mehr für ihn :slight_smile:

http://derstandard.at/2000059355547/Zu-hoch-gewonnen-Spanischer-Trainer-entlassen

HAHAHA. Zu gut.

1 „Gefällt mir“

oh man :facepalm:

Weiß nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.

bin mir auch noch nicht sicher. da sind grundsätzlich einige echt gute sachen dabei, ich zweifel aber daran, dass die beim ja eher konservativen fußballfan gut ankommen.

  • - Die Spieldauer wird von 90 auf 60 Minuten reduziert, allerdings wird die Spielzeit bei jeder Unterbrechung angehalten.

Bin ich zwiegespalten… klar Nettospielzeit Diskussion hatten wir ja schon mehrmals diese Saison, da würde sich eig nicht viel ändern aber, es wäre doch eigentlich irgendwie ein völlig anderer/neuer Sport irgendwie.

  • - Mehr als eine Berührung bei Freistößen und Eckbällen durch einen Spieler möglich. Damit könnte man sich zum Beispiel den Ball selber vorlegen und aufs Tor dribbeln.

Bullshit, find ich nicht geil, macht das „Standards“ Ding völlig obsolet mMn.

  • - Der Ball muss bei Standards nicht ruhen.

hängt stark mit dem obrigen Punkt zusammen, seh ich hier auch nicht das die Vorteile irgendwie überwiegen würden.

  • - Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum, um statt langer Bälle das Passspiel zu fördern. Dies wird im Jugendbereich bereits getestet.

find ich sehr gut, wird ja auch schon im Jugendbereich so gemacht, sollte umgesetzt werden.

  • - Elfmeter (statt indirektem Freistoß) bei Aufnahme eines Rückpasses durch den Torwart mit der Hand.

auch direkt gekauft :thumbsup:

  • - Tor statt Strafstoß bei Handspiel auf der Torlinie, unabhängig davon, ob der Ball ins Tor geht oder nicht.

wusste ich tatsächlich nicht das dies tatsächlich nicht jetzt schon so ist… Strafstoß kann gehalten werden, direkt umsetzen dann gibts keinen Grund mehr das überhaupt zu machen… so wie ist jetzt ist lohnt sich das ja evtl. unter bestimmten Umständen sogar es zu machen.

- Kein Nachschuss nach einem Elfmeter erlaubt, Spiel wird stattdessen mit Torabstoß fortgesetzt.

Fänd ich gut, kann man so machen :supa:

- Tor- oder Punktabzug bei (deutlicher) Kritik am Schiedsrichter.

Geh ich sogar noch einen Schritt weiter… beim ersten mal (im Spiel) Verwarnung an das Team durch den Schiri an den Teamkapitän… sollte es nochmal beschwerden geben, direkt Spiel für den Gegner werten.

Bei medialen Ausfällen von Mitgliedern eines Vereins nach einem Spiel (egal ob Manager, Vorstände, Ersatzspieler oder sonst wer) ggü. dem Schiri Punktabzug und/oder Sperre für das Team im entsprechenden Wettbewerb (im Falle Bayern, Rummenigge nach dem Real-Spiel diese Saison, quasi eine CL-Sperre für diese Saison bzw. Downgrade in die EL, da kein Punkteabzug möglich und auch keine nachträgliche Niederlage, da eh verloren wurde)

- Schlusspfiff erst möglich, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist.

Ansich ne schöne Idee… aber dann fängt das Gegenerische Team an sobald ihrer Meinung nach die Nachspielzeit rum ist an die Pille nur noch ins richtung Gegnerisches Toraus zu ballern.
Außerdem sollte erstmal das Zeitspiel an der Eckfahne angegangen werden, das ist das viel größere Problem in der Endphase eines Spiels.

Overall ganz nette Ideen dabei um den Sport (unabhängig vom Videoschiri) mal zu überarbeiten und fairer zu machen.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich übermäßig konservativ bin was den Fußball angeht, aber manche der Vorschläge sind sau dämlich in meinen Augen.

Die Spieldauer beträgt nur noch 60 Minuten und das Spiel wird bei jeder Unterbrechung angehalten.
Und die zerstückelten Pay-TV Angebote kosten dann gleich viel? Und Tickets? Zeit anhalten bei Unterbrechungen finde ich aber gut.

Bei Freistößen und Eckbällen können Spieler sich den Ball selbst vorlegen und aufs Tor dribbeln.Der Ball muss bei Standards nicht ruhen. meh

Kurze Abstöße im eigenen Strafraum sind erlaubt. Versteh ich nicht ganz, wie das gemeint ist. Abstöße sind doch immer im Strafraum? Soll das Abstöße innerhalb des Strafraums ermöglichen?

Nimmt der Torwart einen Rückpass mit der Hand auf, so wird das mit einem Elfmeter geahndet. Puh, fände ich jetzt übertrieben… bald darf der Torwart dann gar nichts mehr mit den Händen machen… gibt doch schon nen Freistoß aus teilweise deutlich weniger als 11 Metern und die gehen ja auch durchaus mal rein

Ein Handspiel auf der Torlinie, unabhängig davon, ob der Ball ins Tor geht oder nicht, wird als Tor gewertet. Das könnt ich mir recht gut vorstellen, allerdings ist da ja noch die Handspielregel. :confused:

Beim Elfmeter ist kein Nachschuss erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß. Fände ich gut.

Kritik am Schiedsrichter wird mit Tor- oder Punktabzug bestraft. Das ist neben den 60 min. die schlimmste von allen… Damit kann ein Schiri das Spiel einfach selbst entscheiden. Der eine Schiri is ne Mimöse und gibt schon bei „Was solln der Scheiß??“ die Strafe, ein anderer lächelt da nur müde … inb4 „GEKAUFTE SCHIRIIIIIIIIS!!!“. Lieber mal konsequent Karten zeigen.

Der Schlusspfiff ist erst möglich, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist. Das finde ich nicht schlecht, dann wird der letzte Angriff so lange ausgespielt wie verschossen oder vom Verteidiger geklärt wird.

da wir momentan im schnitt bei 58min spielzeit stehen, würde man sogar mehhr fußball sehen und die preise müssten sogar steigen.

bei abstößen darf momentan nur der torwart im strafraum stehen, kein anderer spieler. das vereinfacht unter anderem das pressing bei abstößen ungemein.

Bin da eigentlich ganz deiner Meinung.

Es gibt zur Zeit 2-3 Sachen, die mich wirklich aufregen beim Fussballschauen.

Sinnloses Zeitspiel durch generell und insbesondere durch Theatralik nach Fouls
Das Respektlose Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter

Ich verstehe einfach nicht, wieso es in so vielen Sportarten mit den Schiedsrichtern so viel besser funktioniert und sich der Fussball da noch nichts abgeguckt hat.

Beim Football sind mit Sicherheit nicht weniger Emotionen aufm Feld, aber wenn da jemand außer dem Teamkapitän den Schiedsrichter auch nur mal schief anschaut, ist der erstmal vom Feld. Da das alle wissen, halten sich auch alle dran und gut ist.

Das mit dem Zeit Ding ist so ne Sache. Im Endeffekt hätten wir vermutlich ein gleich langes Spiel. Finde die Idee an und für sich gar nicht so schlecht, da eben besagtes Zeitspiel unterbunden wird, zudem gäbe es diese blöden “Nachspielzeit” Diskussionen nimmer.

Beim Rest seh ich es genau wie du. Vor allem die Geschichte mit den Standards find ich total sinnlos.

Joa, aber bei neunzig Minuten und Zeit anhalten auch. :confused: Klar Belastung und so, allerdings ist dann auch die Frage was alles zum anhalten der zeit führen würde und dann kann man auch über mehr Einwechslungen nachdenken. Und eben Länderspielpausen streichen, bündeln und damit im Idealfall auch kürzen, sodass am Ende mehr Spiel- und Trainingsfreie Zeit entsteht. Ist eine große Pause eigentlich besser als mehrere kleine…? :thinking:

Ah okay danke, ja dann würde ich sagen fänd ne Änderung da nicht schlecht.

Für die Erklärung der einzelnen Vorschläge.

Pfui! Fossball soll gefälligst 90 Minuten dauern!

Verpflichtend? Wenn ja, dann ist das Quatsch. Der TW soll auch gefälligst lange Abstöße schlagen dürfen.

nö nur ermöglichen.