Fußball Sammelthread

Ich als Basketball-Fan, kann sogar ganz gut verstehen, warum solche Forderungen gestellt werden und auch wenn der Fußballfan an sich Änderungen wie die Pest hasst, machen die mitunter sogar Sinn. Für TV-Übertragungen macht das mit der anhaltbaren Nettospielzeit sogar viel Sinn. So können die mehr Werbung bringen :grin: Ich denke mir ja, so anstrengend wie der Fußball mittlerweile geworden ist können die Spieler eigentlich auch mal Timeouts gebrauchen, wie die Trainer um die Taktik neu zu justieren. Ich fänds ja auch spannender, wenn man den Teams dann noch mehr Wechselmöglichkeiten mitgibt. Vor allem aber müssen noch viel viel mehr Möglichkeiten geschaffen werden, das Spiel wieder fairer und klarer zu machen und die Unterstützung des Schiris durch technische Hilfen wie SlowMotions kann da nur der Anfang sein. Diese ganz übertriebene Theatralik kann für mich echt raus aus dem Spiel, genauso wie die offensichtlichen Manipualtionsversuche und andere Respektlosigkeiten dem Schiri gegenüber. Im grunde hätte man das Problem nicht wenn es klare definierte Zeitstrafen gäbe und die Spieler so gar nicht die Möglichkeit hätten ewig zu lamentieren oder Zeitspiel zu betreiben. Ich fänds auch interessant wenn alle drei Schiedsrichter gleichberechtigt wärenund es nicht nur einen Trottel gäb, bei dem es von der Tagesform abhängig ist, ob er ein Spiel kaputt pfeift.
Naja das sind nur meine losen Gedanken dazu. Habe auf jeden Fall kein Problem damit, wenn das Spiel endlich mal wieder der Gegenwart angepasst wird. Solange aber noch alte Männer, die sich mehr um ihr Portemonaie Gedanken machen, das Sagen in den Wettbewerben haben, kann ich mir da nicht viel Veränderungen vorstellen…

2 „Gefällt mir“

Paukenschlag! Ich glaube an die Revolution…

Jetzt spielt übrigens die U21 Nationalmannschaft. Die Nationalhymne wurde von ziemlich vielen Pfiffen begleitet.

„Vereintes Europa“ :nun:

wird Portugal - Mexico eigentlich übertragen oder bin ich zu blöd das zu finden?

Sport1.

ah das erklärt es, guck aber jetzt erstmal U 21 :thumbsup:

Ja, in Polen leben viele Vollhonks. Gegen manche Nationalhymnen sind Pfiffe Usus. Deutschland gehört dazu…

Der Selke fällt auch nur durch Verstolperer und schlechten Pässen auf :rolling_eyes:

Und verschossene Elfer. :nun:

Den habe ich mir verkniffen :wink: und soooo schlecht war der Elfer ja nicht geschossen .

2 „Gefällt mir“

Zu Selke finde ich keine schöne Worte mehr…, dass ist einfach nichts…

Nein nein und nochmals nein. Für mich würde es den Fußball kaputt machen. Weniger zu diskutieren und sich drüber aufregen. Nicht das Spiel alleine ansich ist was mir gefällt, sondern auch das ich die ganze Woche mit allen drüber reden kann. Fehlentscheidungen sind nicht schön, aber mir immer noch lieber als ein Spiel so steril wie Basketball.

Wenn Fehlentscheidungen und das Diskutieren darüber den Sport er wirklich interessant machen, ist es vielleicht ein ziemlich beschissener Sport.

9 „Gefällt mir“

Ansichtssache. Aber es macht ihn ja nicht erst interessant sondern noch interessanter.

5 Mio. zu teuer

Das interessante ist doch, dass die Diskussionen nicht aufhören. (ohne die Spiele in Gänze gesehen zu haben, nur Anhand der großen Diskussionen zu den Szenen).
Gestern der mögliche Elfer gegen Neuseeland, als Poloz schon fast vorbei ist. Schiri pfeift nicht, V-Schiri ebenfalls kein Veto. Dabei hätte man dies Pfeifen müssen. Diskussionen bleiben
Dann eine Szene als ein falsches Abseits nicht vom V-Schiri geahndet wird.
Heute bei der U21 erstmal nach dem Tor die Frage ob es regelkonform war und das warten auf das OK des V-Schiri. Wird auch diskutiert

1 „Gefällt mir“

Wurde Abseitsregel geändert und es zählen nurnoch füße oder was labern die da fürn Unsinn auf ZDF ?

1 „Gefällt mir“

Ist genau so blöd,wie “im Zweifel für den Stürmer.”

Ich nehme an von euch guckt keiner den confed cup? ^^

Edit: und 1:0 für Deutschland ^^

1 „Gefällt mir“