Fußball Sammelthread

Ja, die ganzen Verlinkungen können schon irrtierend sein, aber diese hier beziehen sich auf die chinesische U-20. :smile:

Ja hab ich dann auch gesehen, nächstes mal werd ich draufklicken um den Bezug zu sehen

5 Bundestrainer Interview bei BILD:

1 „Gefällt mir“

Es würde mich wundern, wenn bei götze keine psychischen Faktoren mitspielen.

Wunderkind beim BVB, dann Transfer zu Bayern, entscheidenes Tor im WM Finale, dann dieser Einbruch bei Bayern, der eigentlich gar keiner war, danach zurück nach Dortmund, wo es jedes Spiel nur darum geht, ob Götze spielt oder auf der Bank sitzt und falls ja, warum er auf der Bank sitzt…

2 „Gefällt mir“

Jap. Bei Bayern oft falsche 9,eine Position auf der er nie überragend gespielt hat, aber dennoch solide und oft torgefährlich. Er ist und bleibt ein sehr guter Spieler, aber wirkt imA gedanklich etwas überteuert, wie M. Gomez phasenweise.

eine depression ist eine stresserkrankung die ein ungleichgewicht des stoffwechsel im hirn verursacht. biologisch gesehen ist es also immer eine stoffwechselerkrankung. die drei straftäter lauten dopamin, serotonin und noradrenalin. dies gesagt, glaube ich auch dass mario ne bocken harte depression schiebt.

das eine löst das andere gerne aus. depressive menschen leiden beispielsweise öfter auch an bauchspeicheldrüsen über/unterfunktion.

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast es besser erklärt und richtig definiert :slight_smile: Ich wollte auch nur meinen Missmut zum Ausdruck bringen, dass Depression immer mal wieder, wenn auch nur zwischen den Zeilen, als Dullie-Krankheit abgetan wird…

1 „Gefällt mir“

ich kann da nur relaten. hab den müll chronisch.

Das im Zusammenspiel das es nicht als Depression sondern Stoffwechselerkrankung öffentlich gemacht wird… zeigt nur eins: aus dem Fall Robert Enke haben wir lieben Deutschen einen Scheißdreck gelernt.

Danke Merkel -.-

sehe ich anders. das zeigt mir in erster linie dass man mario komplett aus der schusslinie holen will. würde man sagen, dass er depressiv ist, würde das in sämtlichen ländern europas auf der titelseite der dortigen sportmedien stehen.

aus eigener erfahrung kann ich da nur sagen, dass es so besser ist. der braucht ruhe, kein gerede über sich. und erstrecht kein falsches mitleid das ihm hoffnungen vermittelt die evtl keine sind.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich, stimmt ja auch schon… aber ich Wette das Thema wird auch in Zukunft nie wieder angesprochen (außer vll nach der Karriere) anstatt das man in der Gesellschaft mal einen ehrlichen und vernünftigen Umgang damit findet… das regt mich einfach auf.
Und ja ich hatte und habe auch im privaten selbst schon mit dieser Thematik zu tun gehabt, es ist einfach traurig irgendwie und immer noch viel zu sehr Tabu-Thema bzw. eben

in der Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

das ist wohl wahr. das stört mich selbst auch, da ich mich relativ häufig wie ein alien fühle, wenn ich unter leuten bin die den ablauf der krankheit nicht kennen. jetzt nicht bis ins kleinste “nebenwirkungen und begleiterscheinungen”-detail, aber eben nichtmal die basics wie das vulnerabilitätsmodell, das waage-modell oder das depressionsdreieck. wenn man mit “abwärtsspirale” anfängt hat man in der regel alles was die leute über depressionen wissen aufgezählt.

dies gesagt, glaube ich auch dass mario ne bocken harte depression schiebt.

Völlig haltlos hier als Ferndiagnose auf Depression zu schließen. Stoffwechselerkrankungen im allgemeinen sind anders gelagert als Depressionen (Stoffwechselstörungen im Gehirn). Das ist Boulevard-Niveau. Hier kann niemand beurteilen woran Götze genau leidet. Selbst für Mediziner ist eine Stoffwechselerkrankung nicht immer klar

“Daneben gibt es verschiedene Ursache für eine Stoffwechselstörung. Umweltfaktoren, Infektionen oder ein genetischer Defekt können den Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht bringen”.
Das das hier mit einer Depression mitein hergeht ist nicht gesagt.

1 „Gefällt mir“

ich gab nie vor es zu wissen, ich sagte ich glaube es.
das weiß ich. ich weiß aber auch, dass ich körpersprache, umwelteinflüsse und anderes halbwegs interpretieren kann da ich durch viele jahre der behandlung so manchen patienten kennengelernt habe der unter der krankheit leidet und selbst auf schulungen und dergleichen war. das massive abschirmen und abblocken sagt für mich jedenfalls viel aus. bei einer myopathie ist das nicht notwendig.
es würde mich nicht wundern wenn es eine depressive episode ist oder zumindest eine depressive komponente hat. das ist alles was ich sage.

Gleich geht Deutschland vs Chile los ^^

Vier Bayern auf dem Platz :+1:

Und mit Sanchez bald 5.:wink:

Damit würde Bayern sich das gesamte Gehaltsgefüge kaputt machen. Wäre ziemlich Dumm und teuer.

Ohe oje…

Kann ich nachvollziehen, allerdings riskieren die damit eine Strafe wegen Nicht-Antretens wenn sie das durchziehen - müssten dann hoffen das alle anderen nachziehen.