Fußball Sammelthread

So viel Schwachsinn habe ich noch nie bei so ne Geschichte gehört…
Es wird niemanden einen Platz in der Liga genommen. Es sind nur Freundschaftsspiele, die keine Auswirkung haben auf den Ligawettbewerb haben. Es wird eher noch fairer für alle, da ein Team sonst quasi 2 Wochen pausieren kann und nicht alle gleich belastet können. Hätte man die U20 durch Pirmasen oder wem auch immer ausgetauscht, was würde das dann bringen? Pirmasen kann nicht aufsteigen oder absteigen, macht die ganze Saison nur Freundschaftsspiele und dann? Es müsste eher noch einer aus der 19er Liga absteigen als dass einer da reinrückt und am normalen Ligabetrieb teilnimmt.

Sorry aber es ist vollkommen lächerlich eine chinesische Mannschaft in der Regionalliga spielen zu lassen. Der Sinn dieser Liga ist der sportliche Wettkampf zwischen Mannschaften aus der selben Region so wurde sie entworfen. Und wenn es einen stört, dass jedes Team einmal 2 Wochen Pause hat, dass kann man ja auf 20 Mannschaften erhöhen. Die ganze Aktion ist reines Marketing und es kann nicht sein, dass es jetzt schon bei der 4ten deutschen Liga wichtiger ist, ob es sich viele Leute anschauen und nicht ob es sportlich Sinn ergibt.

Die 20te Mannschaft hat sich aber nicht qualifiziert und es ist nur ne Ausnahme, dass es dieses Mal 19 Teams sind. Die anderen wussten, die Regeln bevor der Sache mit der U20. Wer glaubt denn, dass irgendjemand in China die 4. Liga in Deutschland interessiert? Die gucken eher noch die Premier League als die eigene heimische Liga. Die U20 ist quasi nur auf ein einjähriges Trainingslager. Es sind Freundschaftsspiele, kein normaler Ligabetrieb.

bis sich jemand verletzt ¯_(ツ)_/¯

2 „Gefällt mir“

Chancen sind aber für alle gleich sich zu verletzen. Kann man auch sagen die Mannschaft, die 2 Wochen Pause im Winter hat, kann sich weniger verletzen und hat Wettbewerbsvorteil vor den anderen, die im Winter spielen müssen.

Dann bleibt immer noch die Frage: Wozu? Seit wann ist die Regionalliga Trainingslager für chinesische Mannschaften?

Weil die Liga noch eine gewisse Niveau hat und freie Kapazitäten für Freunschaftsspiele hat? Die machen das ja nicht für Umsonst. Gibs ja Kompensation und die 4. Liga Teams bekommen volle Zuschauereinnahmen aus den 2 zusätzlichen Heimspielen dazu.

na wenn die chancen gleich sind machts das natürlich sofort besser. sorry, das ist einfach nur humbug.
man kann nicht auf andere probleme verweisen, wenn es überhaupt nicht um diese geht.
die niedrigeren ligen haben ihre macken (u.a. das jährliche relegationstheater), aber man kann die ligen nicht besser machen wenn man noch eine fehlerquelle hinzufügt.

2 „Gefällt mir“

Aber die Mannschaften wollen es doch offensichtlich nicht. Und das kann ich absolut verstehen, lieber habe ich n Woche frei oder suche mir meine eigenen Freundschaftsspiele als von Oben aufgedrückt zu bekommen, gegen wen ich spielen muss. Und als Entschädigung bekomme ich 30.000 Euro, wird die Spieler, Fans, Trainer und Vereinsmitglieder bestimmt darüber hinweg trösten, wenn sich ein wichtiger Spieler verletzt und man deswegen absteigt oder den Aufstieg verpasst.

1 „Gefällt mir“

Wer hat was von besser gesagt?
Es ist nur einmalig und von mir aus, sollen die halt nicht mitspielen. Aber dass jetzt Mannschaften, die verdient abgestiegen sind, die vorher die Regel wussten, jetzt hinterfotzig rumheulen, dass sie doch verdient hätte in der Liga zu bleiben… Ne bleib wo ihr hingehört. In den Dumpster.

@Lassic
Bisher hat sich nur einer beschwert, Großteil begrüßt die finanzielle Hilfe.

Hast du den Artikel gelesen?

Bei vielen Klubs ist das Unverständnis groß, allen voran beim FK 03 Pirmasens.

Unabhängig von Waldhofs Absage mehren sich die kritischen Stimmen an den DFB-Plänen. “Das ist Kirmes, eine Verarschung. Warum sollen wir uns in Zukunft noch den Arsch aufreißen?”, schimpfte Präsident Hajo Sommers von Rot-Weiß Oberhausen gegenüber “Reviersport”. Der DFB sehe die Regionalliga “als Kirmesliga”. Wenn es aber um die Vorschriften gehe, “wird genau hingeschaut”.
Unmut auch in Essen: “Wir haben das Gefühl, dass der DFB nicht mehr erkennt, wo die Grenze der Kommerzialisierung liegt”, meinte Michael Welling, Präsident vom West-Regionalligisten Rot-Weiß Essen, bei sportbild.de: “Wollen wir für 30.000 Euro wirklich die Seele des Fußballs verkaufen? Ich nicht!”

Blöd nur, dass RWO nicht in Regionalliga Südwest spielt und Pirmasen Absteiger ist und auch nicht in der Liga spielt, also auch nicht zu den 4.Ligisten gehören können, die zustimmen. Also bevor du mir vorwirfst nicht gelesen zu haben, besser informieren pls.

Bleibt immer noch der erste Absatz :wink:

Musst du mir jetzt erklären. Die, die das Verletzungsrisiko tragen müssen, haben die meisten die finanzielle Hilfe begrüßt. Die Beschwerde von RWO ist genauso relevant, wie wenn FC Bayern sich beschwert, dass Hessen Kassel 2 zusätzliche Freundschaftsspiele in der Saison haben.

Man kann natürlich auch einfach alles freiwillig machen. Jeder darf sich aussuchen gegen wem man an den freien Spieltagen antritt. Nur wen würden die meisten dann wohl als Trainingspartner wählen? Die U20 mit Entgütung oder Verein wie Pirmasen, wie Mannheim es jetzt vor hat… Zumal Vereine wie Pirmasen eigentlich selber Ligaspiele hat und niemand sonst an Wettkampftagen eigentlich Zeit hat…

Dass sich Vereine wie Pirmasens und Rot-Weiß Oberhausen beschweren ist absolut relevant, schließlich ist ersterer wegen der nicht Erhöhung aus der Liga geflogen (letzte Saison trotz Vorschlag nicht umgesetzt worden) und Oberhausen eben davon betroffen sein könnte, wenn sich das Konzept in Zukunft auf andere Ligen ausweitet.
Hier geht es einzig und allein darum, die deutsche Liga für die Chinesen interessant zu machen, weil wenn es nur um die extra Pause gehen würde, hätte man ja auf 20 Teams aufstocken können. Unabhängig davon, was glaubst du wie viele Leute zu einen “Freundschaftsspiel” in der 4ten Liga gegen eine chinesische U20 Auswahl kommen würden?

Weil sie (Pirmasen) sportlich abgestiegen sind, sollen sie trotzdem den vollen Ligaplatz haben? Welchen Anspruch haben die den auf ihrer Seite? Von mir aus können sie die Rolle der U20 einnehmen. Spielen jede Wochenende Sparringspartner von nen 4. Ligisten ohne am Wettbewerb teilzunehmen, während sie eine Liga tiefer immer noch ihre Ligaverplichtung haben. LOL
Nochmal, Chinesen interessieren sich nicht für die 4. deutsche Liga. Niemand wird 4. Liga gucken, wenn gleichzeitig die Premier League läuft. Ich bin selber aus der Region, kenne genügend Leute, die es nicht die Bohne interessieren.
In Deutschland gucken bestimmt genug Wutbürger und Xenophobe, um auf den Rängen zu demonstrieren. :wink:
Selbst wenn keiner kommt, sind 15000 Euro für 2 Trainingsspiele für die Vereine immer noch Motivation genug. Sie müssen ja nicht mal irgendwohin reisen. Alle Spiele finden in den Heimarenen der Vereine statt.

Der DFB verkauft unseren Fußball… unsere Seele… sowas gehört boykottiert.

1 „Gefällt mir“

wenn man überlegt die Regionalliga hat nur noch 19 Plätze von denen 18 auch wirklich gegeneinander spielen und ein Team damit leer bleibt

dazu noch dass die Chinesen außer Konkurrenz spielen und allgemein einfach Testspiele angesehen werden

klingt das im Ersten Moment nicht so schlecht
.
.
.
allerdings gegen Geld naja…

1 „Gefällt mir“

Diese Selbstmitleid ist so ekelhaft. Sie stellen so dar als ob sie nicht sportlich abgestiegen sind aus eigene Selbstverschulden, sondern weil sie durch die U20 ersetzt werden sollen für den Kommerz. :facepalm:
Ist ja nicht so, dass sie Anfang der Saison nicht wussten,dass wenn man auf ein Abstiegsplatz endet absteigt…
Außerdem was macht man mit der Oberliga,wenn jetzt 20 Teams in der Regionalliga spielt und ihnen ein Team fehlt? Die ganze Problematik wie eine lange Schnurr durch alle untere Ligen ziehen? Was sagen die anderen Absteiger der 4 anderen Regionalligen? Verlangen sie jetzt alle, dass die ihre Ligen auf 20 aufgestockt werden?

Wenn sie so gern regional spielen, ist doch die Oberliga perfekt. Müssen ja nicht mehr so weit reisen. :kappa:
Was passiert, wenn Pirmasen in 3. aufsteigt? Wollen sie dann in der 4. bleiben, weil ihre Region so wichtig für sie sind? So peinlich diese Gejammere…

5 „Gefällt mir“

Ich mags auch nicht. Das widerstrebt völlig dem Wettbewerbsgedanken einer regionalen Liga. Man muss aber auch ganz klar sagen, wer heute noch mit der Kapitalismuskeule im Fußball kommt, hat wohl einen fehlenden Realitätssinn. Schließlich wird sogar innerhalb Deutschlands in der ersten Liga nichts anderes vorgelebt, als dass es nur noch um Geld geht und kein Mensch hinterfragt wie manch ein Verein enstanden bzw durch reines Investorkapital gepusht wurde. Vom Ausland muss ich hier ja nicht anfangen. Es weiß eh jeder von welchen Vereinen ich hier rede.