Fußball Sammelthread

naja nur weil etwas sehr verbreitet vorkommt muss man ja nicht aufhören es zu hinterfragen.

1 „Gefällt mir“

Da denkt man China ist auf dem Vormarsch im Fussball und wird irgendwann mal konkurrenzfähig, doch dann soll sich die U20 mit den Ersatzspielern einer der schwächsten Regionalliga Staffeln messen. :laughing:

bin auf CR7 gespannt. bei messi ging es “nur” um 4 mio. steuernachzahlung, bzw. inkl strafzahlung um 6 mio. und dieser kämpft seeeeeehr stark nicht ins gefängnis zu gehen.

bei CR7 geht es um nachzahlung von 14 (?) mio. bekommt CR7 so viel mehr werbegeld? oder hat er so viel mehr gehalt als messi. beide haben ja auf die selbe art steuern hinterzogen.

dachte gibt ehh keine weil unter 2 Jahre

Die chinesische U-20 wird vom Niveau nicht besser sein als ein Regionaligist, aller höchstens 3.Liga-Niveau, nur wenn sich das eine Profiliga angetan hätte, wäre sie wirklich zum Gespött geworden.

Sie versuchen sich langsam an das europäisches Niveau anzupassen und wollen wahrscheinlich die „Vereinsmeierei“ von der Pike auf lernen. :kappa:

Naja, ich denke es geht darum, dass auch die Bewährungsstrafe, die ja eigentlich ne nicht durchgesetzte Gefängnisstrafe ist, in eine reine Geldstrafe zu wandeln??:thinking: Wäre zumindest die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wie man ne Haftstrafe, die eh nicht in den Knast führt abwenden könnte.

Weiß aber auch nicht wie die das mit „antreten“ nun wirklich meinen, da vor Wochen eben, wie du schon sagtest, schon ohnehin von ner Bewährungsstrafe gesprochen wurde.

dachte ich auch … offenbar doch nicht ^^

genau das. diese kritiker-kritik geht mir dermaßen auf den senkel. nur weil ne schraube schon lange überdreht ist, hört man schließlich auch nicht auf den kollegen darauf hinzuweisen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nirgendwo lesen können, wo der Ausverkauf der 4. Liga sein soll. Welchen Marketing Ziel hat das ganze Unterfangen? Welchen Werbezweck hat der DFB davon, dass die U20 Nationalmannschaft in der 4. Liga spielt?
Glaubt irgendwer ernsthaft man will den chinesischen Fan die 4. deutsche Liga schmackhaft machen statt die 1. Liga oder Premier League zu schauen? Hat irgendein chinesischer Investor ein Regionalligist gekauft und ersetzt? Nimmt die U20 am Ligawettbewerb teil und kann auf- und absteigen? Bleibt die U20 länger als ein Jahr? Werden die Regionalligisten plötzlich reich wegen 2 Freundschaftspiele in einer Saison? Will der chinesische Verband die chinesische Liga den deutschen Fans verkaufen? Wohl kaum. Diese Ausverkauf oder Kapitalismus Thesen sind völlig an den Haaren vorbeigezogen.

Wenn man weiß wie schlecht die Nationalmannschaft ist, kommt man gar nicht auf diese Ideen. Die chinesische Nationalmannschaft hat es dringend nötig sich zu ändern. Sie haben in der WM Quali gegen Fußball Riesen wie Usbekistan oder Syrien verloren :facepalm: und sind aktuell letzter in der 6er WM- Qualigruppe. Es geht hier hauptsächlich um sportliche Entwicklung und Nachwuchsförderung. Der kommerzielle Gedanke ist da meilenweit entfernt.

das vllt nicht, aber ganz bestimmt einen finanziellen vorteil. aber klar, red dir ruhig schön, dass man nach ganzen mannschaften und aufstiegen jetzt auch einfach die ligazugehörigkeit kaufen kann. alles kein problem, genauso wenig wie golfsburg, rinderbraten oder der kühne SV.

Das ist ja gerade hier nicht der Fall. Hier hat niemand irgendein Ligaplatz gekauft oder gemietet. Man hat einfach den leeren Spieltag für den jeweiligen Team, der sowieso Testspiele macht als Sparringspartner gebucht. Ich habe bisher auch nirgendwo offiziel lesen können, dass sie der DFL beitreten. Es war einzig Kicker.de der behauptet hat, die U20 sei Teil einer 20er Liga. Gib mir bitte eine Quelle wo es steht, dass die U20 der 4. Liga zugehört. Habe es satt, dass unbelegte Behauptungen die ganze Sache unnötig anheizen…Stichwort Fake News…

PS: Sich über Wolfsburg, RB oder HSV lustig machen, aber Hertha hat ja kein Investor… hust KKR hust

1 „Gefällt mir“

genau

http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/china-u-zwanzig-regionalliga-suedwest-100.html

Das chinesische U20-Team wird nicht Teil der Liga sein, und wird daher auch offiziell in der Tabelle nicht geführt.
Nur werden sie im Spielplan fest verankert.

Alle 19 Mannschaften haben jeweils zwei Mal in dieser Seasion spielfrei. Diese “Lücke” wird durch das U20-Team geschlossen. Somit entfällt auch bei den Mannschaften selbst die Suche nach einem Testspiel-Gegner und die 19 Mannschaften selbst bekommen noch mal 30.000€ extra. (15.000€ pro Spiel)

Und die chinesische U20 kann hier Spielpraxis für die Olympischen Spiele in Tokyo 2020 sammeln

Nachtrag: Das U20-Team werden ihr Quartier in Heidelberg aufschlagen - wahrscheinlich für ein Jahr

1 „Gefällt mir“

Kann mir evtl. nochmal jemand erklären wie es überhaupt zu dieser 19 Teams Ausnahmesituation kam? Hab das nicht verfolgt und geschrieben wurde in den ganzen Artikeln auch nicht darüber :confused:

hust KKR hat einmalig geld für anteile investiert und schießt nicht jedes jahr hohe zweistellige millionensummen in den verein hust

ist dir außerdem das prinzip ursache und wirkung bekannt?

richtig. für eine finanzielle gegenleistung die vor allem der DFB erhält. mannheim z.b. ist mehr als populär genug, dass man sich testspiele hätte suchen können die weit mehr als die 30.000 für den verein gebracht hätten. und nun?

Ausgangslage ist eine 18er Liga, Meister und Vizemeister dürfen in die 3 Liga-Relegation, 3-5 Teams steigen ab und mindestens 4 Teams steigen auf.
Also macht das bei max. 5 Absteigern: + 11 Teams im Mittelfeld + 2 Aufstiegsteams die das nicht gepackt haben, +4 Teams die aus der Oberliga und Co. hochkommen = 17 Teams
Da es aber auch 2 Dritte Liga-Absteiger gab erhöhte sich die Liga auf 19 Teams.
Da es diese Saison zufälligerweise auch beide Meister und Vizemeister nicht gepackt haben und es schon wieder 2 Dritte Liga Absteiger gibt, bleibt es bei 19 Teams

1 „Gefällt mir“

Von wegen schön reden… Ist ja nicht so, dass Hertha auch weiterhin ein Investor sucht. Ursache und Wirkung… Man kann natürlich unter einen Stein wohnen und den natürlichen Evolution von Profisport verleugnen. Aber ich sag nix mehr, wir kommen hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner und ich wollte mich eigentlich bessern und nicht mehr endlose Internet Diskussionen führen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

https://my.mixtape.moe/jpfyvz.mp4

jährliche dosis akinfeev gefällig?

2 „Gefällt mir“

Kann doch nicht sein das die Russen seit zig Jahren nix besseres im Kasten haben als den da.

Dabei war der mal richtig talentiert.

1 „Gefällt mir“

Schön wie ein Kickboxer auf die Brust. Mit den Kopf wäre er eher am Ball gewesen als den Fuß erstmal auf Kopfhöhe zu bekommen…