Fußball Sammelthread

Also laut Medienberichten soll Barca bald ein neues Angebot vorbereiten: 90 Mio + 40 Boni.

Wtf?! Die haben nichtmal 100 geboten? :joy: Wen wollen die eigentlich verarschen? Hoffentlich spricht Watzke da schnellstens ein Machtwort. Der Junge ist mindestens 150 „wert“ - zumindest in der gegenwertigen Konstellation.

1 „Gefällt mir“

Und davon muss man noch glaub ich 30 Mio. an Stade abgeben. ^^

zumal ja sogar noch summe X abgegeben werden muss an den X-Verein. Deswegen schwebt dem BVB ja angeblich auch eine Summe um 150 Mio. vor.

Zur Blasenthematik:

Ich war vor drei Jahren in England im Stadion und konnte sehen und vor allem hören was es heißt wenn die Ticketpreise so extrem hoch sind und die Stehplätze entfernt werden. Die Stimmung in Liverpool war extrem komisch für einen deutschen Fußballfan. Absolut auf die krassen Aktionen ausgerichtetes Publikum, die nur dann etwas von sich hören lassen wenn wirklich was tolles passiert. Ansonsten hört sich das an wie auf dem Ascheplatz des Ruhrpott Dorfvereins.

SKY und Co. verkaufen den TV Zuschauern ja das komplette Event, dazu gehören auch die hauptsächlich für die Stimmung verantwortlichen Ultras. Ohne die Organsisation auf der Tribüne keine schönen Choreos. Da wandern ja auch immer mehr Gruppierungen ab und schauen sich lieber die 2. Mannschaft ihres Vereins an und supporten dort.

Das Problem in DE ist, mMn das wir keine Bezahlkultur haben. Im Ausland ist man es gewohnt für TV Inhalte zu bezahlen (in GB auch unfassbar teuer aus unserer Sicht) SKY kann doch hier nur seine ABO Zahlen steigern weil es andauernd ein Angebot “Alles für 34,99” oder so gibt. Auch wenn man jetzt schwarze Zahlen schreibt, muss ich meinen Vorrednern recht geben, dass das auf Dauer nicht reichen wird. Der TV Markt ist nunmal das Wichtigste für die Vereine, über diesen Zugang wird ja immer mehr Geld in die Ligen und Wettbewerbe gepumpt.

Ich glaube auch das wenn ein so großer Player wie SKY wegbricht wird es vielleicht DAZN sein die erstmal auffangen, haben ja angeblich ordentlich finanzielle Power hinter sich, aber wenn das Interesse aufgrund von Übersättigung sinkt, dann lohnt es sich schlicht nicht.

Übersättigung merke ich bei mir auf jeden Fall. Confed Cup (mäh), Supercup (wenn DO nicht gepsielt hätte, hätte ich nicht geguckt), tausende Finals, ein Euroleague Finale mitten in der Woche (wie fanunfreundlich kann man eigtl sein?) etc. pp.

ich hoffe du weißt dass fürher das champions league finale immer mittwochs war. da damals die CL nicht DI + MI war sondern nur Mittwoch. Also spielten sie auch das finale am mittwoch.

als dies umgestellt wurde, wurde der untergang des abendlandes prophezeit. Außerdem die Anbiederung an den Kommerz! Nur deshalb kann real die ablöse für ronaldo bezahlen. Dieser wechselte exakt zur Umstellung

die heutige jugend, die es nicht anders kennt meint dazu:

genaus wird es mit der aufteilung der bundesliga auf mehrere tage sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir sehr wohl bewusst. Habe selbst vor dem TV gesessen. Aber Finals gesondert spielen ist eine gute Sache. Vor allem für die Fans die weite Anreisen haben. Das war mit Fanunfreundlichkeit gemeint. Immerhin gehts hier nur um einen Termin.

Die Aufsplittung des Bundesliga Spieltags mit einem Finale zu vergleichen, hinkt für mich auch. Immerhin hat man im Ligabetrieb alle zwei Wochen ein Auswärtsspiel zu dem die Fans hinfahren wollen. Und keiner mag den Montag oder die Sonntagsanstoßzeiten. Da leidet nur der Amateursport drunter

Würde seinen wert auch auf jeden Fall über 100 Mio beziffern, hinzu kommt die lange Restlaufzeit des Vertrages und der jüngste Geldsegen für Barca, da darf man sich nicht abspeisen lassen, zumal zusätzlich noch ein Stück des Kuchens an Rennes gehen würde.

Weiteres Situations-Problem: Der Gewinnüberschuss wird versteuert werden müssen, wenn nicht in der gleichen Periode reinvestiert wird. Da sehe ich aber leider keine Baustelle beim BVB, im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt, ist das meiner Meinung nach die richtige Reaktion. Keine Ahnung wie sehr das den Spieler schmerzt, ist vielleicht der Lohn für ein oder zwei Wochen den man da abtreten muss, aber man zeigt abermals wer am längeren Hebel sitzt, bzw. wie man auf einen gültigen Vertrag und dessen Einhaltung besteht.

Zudem auch ein interessantes Geschäftsmodell. Statt Transfererlös generiert man direkt vom Spieler Einnahmen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es war nicht ganz ernst gemeint, jedoch kann man ja dem Spieler nur das wegnehmen, was man ihm vorher ausbezahlt :slight_smile:

Außer man kauft nur reiche Spieler ein. Künftig also vor Medizincheck auch noch ein Schufacheck? :blush:

Auch wenn Dortmund sich damit ein paar Mark zugeschustert hat können sie in der aktuellen Situation nur verlieren. Ous hat kein Bock mehr auf den BVB. Das ist klar. Und wer kein Bock mehr auf seinen Verein hat stellt ein Problem da. Wenn er mit der Mentalität auch spielt ist er es nicht Mehr wert aufgestellt zu werden. Also willst du ihn loswerden. Wenn du ihn jetzt loswerden willst muss du vielleicht hinnehmen weniger Geld als gewünscht zu bekommen. Wenn du ihn erst im Winter oder nächsten Sommer los wirst muss du dafür sorgen, dass er seinen Wert behält. Und das ist bei einem unmotivierten Spieler oder gar Bankdrücker sehr schwer

2 „Gefällt mir“

100 Millionen, 222 Millionen, 500 Millionen?
Diskutiert ihr ernsthaft über solche summen? Wenn der Fußball so weit ist und das die Leute mitmachen, darf sich kein Schwein mehr über irgendwelche Managergehälter oder Abfindungen aufregen. Das sind summen worüber sich jede Kleinstadt oder Region freuen würde. Ne tut mir leid, aber das widert mich nur noch an. Aber schön über RB Leipzig herziehen.

6 „Gefällt mir“

Die sind auch der Untergang des Fußballs!

Ein Ribéry wollte damals auch unbedingt zu Real und schmollte ein paar Wochen, als man ihn nicht ließ.
Heute könnte er nicht enger mit dem FCB verwurzelt sein.

Dembele kriegt sich schon wieder ein, sollte ein Wechsel nicht zu Stande kommen. Zumal die WM vor der Tür steht und er Leistung bringen muss.

3 „Gefällt mir“

Nur weil wir drüber diskutieren heißt das noch längst nicht, dass wir das gutheißen. Hier hat keiner jemals behauptet, dass 220 Mio. für Neymar das beste der Welt ist

Ich habe verallgemeinert. Es ging mir um die Aussage, das es anscheinend von der Mehrheit geduldet wird, und nicht abgelehnt. Im Deutschen Fußball gehört es zum guten Ton die Summen nur dann zu Kritisieren, wenn man sie sich nicht leisten kann. Wenn es allerdings darum geht Transfers nach England zu tätigen, sind die Summen nie Groß genug. Und da gehört es für mich auch dazu über irgendwelche Transfersummen zu diskutieren, wer denn noch alles so viel Wert ist.

Dazu finde ich die Aussage von Christian Streich btw mal wieder grandios:

4 „Gefällt mir“

Entweder spielt man das Spiel mit oder man geht unter. Ich hätte nichts gegen einen teilweisen “Untergang” der Bundesliga. Wenn man geschlossen sich dem Zirkus entziehen würde und dafür akzeptiert nicht mehr in Europa mitzumischen könnte ich sehr gut damit leben. Ist aber leider nur Utopie

2 „Gefällt mir“

Es ist wie mit allem, der Konsument entscheidet. Da ist es egal ob es Autoindustrie oder Umweltschutz ist. Und nein, mit Fans oder Fantum hat das schon lange nichts mehr zu tun. So naiv kann keiner sein. Es wird ihnen was vorgesetzt, und sie fressen es.

Aufregen braucht man sich auch nicht. Die Managergehälter sind in der Regel vollkommen angemessen für Führungspositionen, die Boni treiben die Zahlen so hoch. Diese würden sich auch nur durch politische Eingriffe deckeln lassen, denn wenn die Deutsche Bank sagt: Bei uns gibts keine prozentualen Beteiligungen an iwelchen erreichten Zielen mehr, sondern nur noch ein normales Gehalt, hat die deutsche Bank übermorgen keine Manager mehr. Die gehen dann zum nächsten Verein :stuck_out_tongue: Das ist einfach ein Marktmechanismus, der sich so nicht mehr umkehren lässt.

Also laut Hilmar “Peanuts” Kopper gibt es keine Boni mehr für höhere Führungspositionen. Zumindest in der HSH Nordbank xD

1 „Gefällt mir“

Die HSH Nordbank ist auch die HSH Nordbank :smiley: