Fußball Sammelthread

Transfergelder und Spielergehälter werden im Fußball erstaunlich oft veröffentlicht. Und gegen einen Tabubruch habe ich nichts.

1 „Gefällt mir“

die werden nie veröffentlicht sondern immer nur “Geschätzt”. eines der wenigen male in denen wirkliche summen veröffentlicht sind ist #footballleaks

Paradigmenwechsel. Und wie man an der Neymar-Trickerei sieht, müsste am besten das komplette interne Rechnungswesen an eine Kontroll-Instanz einsehbar gemacht werden. Unternehmen müssen grundsätzlich nicht ihre Einkaufspreise veröffentlichen.

naja, das meine ich ja, dass einkaufspreise etc. normal nicht veröffentlicht werden

1 „Gefällt mir“

Seid ihr ambitioniert, bei Bohndesliga Comunio mitzumachen?

ne hab meine arbeitsliga (in der ich diese saison untergehen werde…)

1 „Gefällt mir“

nope, hab auch ne private runde und die wird schon n krampf ganze Saison durchzuhalten ohne alle 2 Wochen zu vergessen x|

1 „Gefällt mir“

Nee, ich habe mit solchen Managerspielen abgeschlossen. Die sind mir zu sehr vom Zufall abhängig, bei zu großem Aufwand. Das senkt bei mir rasch die Motivation.
Erfahrung habe ich zudem speziell mit Communio noch nicht und würde mich daher im Nachteil fühlen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hängt die Motivation immer stark vom Erfolg ab :wink:

Hab auch länger nicht mehr gespielt. Aber ich werd Montag mal sehen, was sich machen lässt.

Ne, einfach kein Interesse

Sätze die das ganze Fanleben eines Bayernfans zusammenfassen :wink:

3 „Gefällt mir“

würd das Gegenteil behaupten. Die 2 Bayernfans die ich kenne haben immer weniger interesse an Bundesliga.

Also ich mag die Bundesliga… :beanjoy:

ich hab so langsam das gefühl, dass du vor allem gegen die mehrheitsmeinung bist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab größtenteils tatsächlich eher ne spezielle Meinung. Als Bayernfan hat man das aber sowieso.

hm … mehr mainstream als bayern geht wohl nicht ^^

#nohate

1 „Gefällt mir“

Das mag man als nicht Bayer so sehen. :sweat_smile:

Ich persönlich hatte nie eine Wahl. Bin seit 33 Jahren Mitglied, also seit meiner Geburt und bin meinem Vater dankbar dafür.

Joa, hier oben im Norden zwischen HSV, 96 und Werderfans ist man tatsächlich die Ausnahme und wird immer gefragt: “Wie konnte denn das passieren?” Hier gibts auf jeden Fall auch mehr BVB-Fans als Bayernfans.

ja natürlich gibt es regionale unterschiede … in bremen wird man mehr werder fans finden als in hamburg, jedoch ist bayern münchen deutschlandweit doch der verein mit den meisten fans

Hier in meiner Gegend ist man Entweder Bayern oder 60er Fan. Nach den zwei Dortmunder Meisterjahren halbierte sich die 60er Fraktion und wurden BVB „Fans“… Jetzt sind es wieder 60er. :sweat_smile:

Dass Bayern die meisten Fans hat, ist natürlich nicht verwunderlich. Die meisten werden in ihrer Kindheit zu Fussballfans und meistes suchen sie sich den Verein mit dem meisten Erfolg oder den direkten Konkurrenten aus. Das bleibt dann auch so bei den meisten.