Fußball Sammelthread

Verteilung weiß ich nicht, aber St. Pauli hat sehr viele Fans in HH -> bessere Stimmung, da man aus Identifikation und des Kultes wegen Pauli Fan ist und nicht des besseren Fußballs wegen. Geringerer Anteil an Leuten, die drei mal in die Hand klatschen beim Tor, da ist richtig was los. Naja und dazu kommt dann noch dieses besondere Gemeinschaftsgefühl vs den “großen” HSV zu sein, was andersherum weniger stark wirkt. Ziemlich ähnliche Motive wie 1860 Fan in München zu sein. Ob es tatsächlich mehr sind, weiß ich nicht, kanns mir aber gut vorstellen.

Klares Übergewicht an HSV Fans

1 „Gefällt mir“

ist ja wohl total unstrittig dass dortmund eindeutig die hübscheste mannschaft hat.

bei hannover brodelts bereits vor der saison wieder gewaltig im umfeld. beide aufsteiger damit schon vor der saison mit gewaltig unruhe, weil sie ja schon so nicht genug zu tun haben werden…

und auch schalke macht sich ohne not ne neue baustelle auf.

1 „Gefällt mir“

Schaut gerade jemand DFB-Pokal? Bayern macht da weiter, wo sie in der Vorbereitung aufgehört haben.

Und Frankfurt ist schon in der Unterzahl durch eine Notbremse von Abraham

BVB spielt ganz ok…

Mittlerweile spielt Bayern auch recht gut, allerdings sind immer wieder Fehlpässe und Stockfehler dabei und so richtig viele zwingende Torchancen haben sie sich auch nicht erspielt. Auf der anderen Seite war Chemnitz auch, solange ich geguckt habe, nicht einmal richtig in Bayerns Hälfte.

Bayern schon ziemlich souverän, was sich nun auch im Resultat widerspiegelt.

Ja je länger das Spiel dauert, desto besser gefallen sie mir auch, aber der Kampfgeist schwindet natürlich auch bei Chemnitz von Minute zu Minute.

Dass die Bayern es zunächst etwas ruhiger angehen ließen, kann ich nachvollziehen. Haben die Aufgabe aber von Beginn an ernst genommen. Mit fortlaufender Spielzeit macht sich der große Qualitätsunterschied dann irgendwann deutlich bemerkbar.

Robben, Alaba und Vidal jetzt im Spiel.
Rudy hat mir wieder ganz gut gefallen. Ich habe mich schon vor der Saison etwas gewundert, dass viele ihn als Rode2 und derartiges beschrieben haben. Dementsprechend hat mich auch diese Aufregung nach dem Supercup etwas gestört. Dass Rudy deutlich mehr drauf hat, hätte eigentlich jedem mit gesunden Augen und etwas Fussballsachverstand klar sein müssen. Wahrscheinlich reicht es (noch) nicht für die ganz großen Aufgaben, aber er ist der einzige im Bayernkader, der Thiago zumindest ansatzweise ersetzen bzw. ergänzen kann.

Sehe ihn auch stärker als einen Rode. Bin mir sicher, dass er sich etablieren wird in dieser Saison. Gerade bei den ganzen Verletzungen, wird er ne Menge Spielzeit bekommen, da er selber ja nicht so verletzungsanfällig scheint.

1 „Gefällt mir“

Beschreie es nicht. Läuft ja schon wieder mit den Verletzungen bei uns.
Rode ist einfach auch ein anderer Spielertyp, auch wenn viele ja glauben alle Spieler im ZM in einen Sack stecken zu können. Scheint davon ja auch welche in unserer Führung zu geben.

Was du nicht vergessen darfst ist der große Anteil an Leuten die aus der linken Szene kommen und nicht über den Fußball.

Bei der Sache mit Höwedes verstehe ich nicht warum man das nach außen nicht besser kommuniziert, weil Fährmann meiner Meinung nach definitiv nicht weniger für den Verein geleistet hat als Höwedes. Und gerade letzte Saison war Fährmann eigentlich der einzige Schalker der wirklich in jedem Spiel der sichere Rückhalt der Mannschaft war. Man müsste die Entscheidung eigentlich nur mehr Pro-Fährmann verkaufen aber so wirkt es aktuell viel zu stark Anti-Höwedes.

Ist halt Schalke, die hattens noch nie drauf gescheit sich von ihren eigenen Leuten zu “trennen”.

mhm

Der schadet sich doch nur selbst mit so nem unprofessionellem Verhalten, als ob das nen Transfer beschleunigen würde. Der macht sich grad nur ziemlich davon abhängig, dass Barca auch bereit ist, die Forderungen Dortmunds zu erfüllen.

um mich mal selbst zu zitieren

In ein paar Wochen spricht da kein Mensch mehr darüber. Er wird in kürzester Zeit wieder Stammspieler sein und spätestens nach dem ersten Treffer, wird ihm wieder genauso zugejubelt, wie zuvor.