Fußball Sammelthread

Der Monatspreis beim normalen Abo ohne prime ist ungefähr gleich :confused: Macht ohnehin nur Sinn, sofern man unbedingt alles sehen will, sich den Jahrespass zu holen.

Kostet der Player nicht “nur“ 30€ im Jahr?

Ja Das ist damit also doppelt so teuer.
Der Vorteil ist die monatskündbarkeit

1 „Gefällt mir“

Wegen eines Faserrisses im Oberschenkel fällt Schürrle für 4 Wochen aus. Wurde gestern vom BVB bekannt gegeben

Gute Besserung - Dennoch kein Verlust ehrlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie ihn wollen denke ich das, ja. An coutinho kommen sie ja scheinbar nicht ran, ohne auch mehr aufn Tisch legen zu müssen.
Und wenn sie drauf fucken sollte dembele wegen der kommenden wm trotzdem gut spielen. Ich glaube einfach nicht dass das Nachteile fur den bvb hat.

Mal so ne prinzipielle Frage zum Thema Dembele:
Was passiert rein rechtlich, wenn Dortmund hart bleibt (bis zum Ende der Transferperiode) und ihn nicht ziehen lässt, aber Dembele darüber hinaus weiterhin streikt?
Vertragsstrafen (liegt ja nahe)? Generelle Sperren von UEFA/FIFA?

Ob Uefa/Fifa da was machen kann rechtlich, weiß ich nicht. Der BVB kann ihn aber, wenn es wirklich er ist, der streikt, vor einem deutschen Arbeitsgericht verklagen. Das geht dann idr mit einer Schlichtung aus, dh. BVB darf aufgrund der Arbeitsverweigerung das Gehalt einbehalten plus ggs Schadenersatz obendrauf. Vertrag werden sie nicht auflösen müssen, wenn sie nicht wollen und Dembele ist am Arsch.

Das heißt Strafe für den Streikzeitraum und das im Maximalfall bis zum Ablauf des Vertrages?

Er hat bisher ja nur einmal die Arbeit verweigert, der bvb hat ne Strafe eingefordert, dh die Vergangenheit ist da abgegolten und jetzt ist er zunächst offiziell suspendiert. Dh er müsste erst einmal in den Streik treten :wink: ob man ihn dann über das zukünftige Gehalt hinaus (wozu man sich ja vertraglich verpflichtet hat) noch eine strafe einklagen könnte, ist fraglich. Wenn dann werden es keine zig Millionen sein. Aber der wird schön blöd sein, zu streiken, wenn der bvb auf Vertragserfüllung pocht, soweit wird es sicher nicht kommen.

Ok, danke für die Antwort. Dann bleibt es spannend, hoffe der BVB bleibt hart um einfach mal ein Zeichen zu setzen. Auch wenns wahrscheinlich für keine der beiden Seiten die beste Lösung ist.

Der BVB darf dembele kein Berufsverbot erteilen. Das widerspricht dem EU Recht.

Außerdem “müssten” sie ihren Vertrag erfüllen und ihn mit der Mannschaft trainieren lassen. Ein Spieler irgendeiner Liga hat das mal vor dem EUGH eingeklagt und recht bekommen. Auch mourinho musste schweinsteiger mit der ersten Mannschaft trainieren lassen.

Kann morgen gerne Quellen suchen.

Wenn es hart auf hart kommt haben wohl beide eine gute Position und man wird sich irgendwie vergleichen, außer BVB möchte ihm alle Steine die sie haben in den Weg legen und bezahlen ihn den ganzen Vertrag über und nominieren ihn hald aus “sportlichen” gründen nie für den Kader.

Edit: siehe Urt. v. 17.01.1979, Az. 5 AZR 498/77 und Urt. v. 17.11.2008, Az. 11 SaGA 23/08

Das ist alles richtig. Es ging ja aber um die Theorie: Was ist, wenn der Spieler in den Streik tritt. Der BVB müsste natürlich vorher die Suspendierung aufheben und seine Vertragsverpflichtungen erfüllen, zu den die Trainingsteilnahme der ersten Mannschaft gehört nach besagtem Präzedenzfall.

Heja BvB :] Götze wird stark dieses Jahr

Wer den Schaden hat… :ugly:

Ja Junge, wer kanns den Hamburgern verübeln, dass die mal wieder ein Führungstor (spater sogar Siegtor) feiern, aber sich bei so was Dummen für 6-7 Monate zu verletzen… Und das geilste auch noch vor dem Hintergrund, dass er weg wollte aber der HSV nicht bereit war ihn abzugeben, da kann man mal sehen wieviel den ein einzelnes Tor wert ist :kappa:

Watzke bei Wontorras talk auf sky news HD wens interessiert.

Zu N. Müller fehlen mir einfach die Worte…

1 „Gefällt mir“

HSV in a nutshell

1 „Gefällt mir“

hab natürlich verpennt und bin jetzt erst dabei. wirds da ne wiedrholung geben? <.<

also die von letzter Woche kann man als VoD gucken.

wird bestimmt auch die aktuelle irgendwann hochgeladen.

1 „Gefällt mir“