Fußball Sammelthread

das würde ich dir raten, sonst komme ich dir gleich mit nem direkten positionsvergleich beider kader um die ecke :stuck_out_tongue:

Wäre einr ichtig guter Transfer. Der passt mmn. perfekt nach Sevilla.

Toprak Deal zum Glück geplatzt. Den hätte ich wirklich nicht gern in Dortmund gehabt.

@anon30974211 In der Energie Facebook Gruppe “Mitglied werden - Dauerkarte kaufen” wurde gestern dieses Bild gepostet:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13330992_1292486230780551_4594780640918986317_n.jpg?oh=5d4166363d8637622f763e51850dbeed&oe=57D14331

Das fand ich irgendwie ganz witzig, wenn auch etwas plump, da ja kein tatsächlicher Bezug zu den Berlinern besteht.

Absolute Sensation!!!

2 „Gefällt mir“

Egal wie hart ihr trainiert, Pal Dardai trainiert Hertha :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Witzige Sachen posten, über Vereine die man nicht mag? Da bin ich dabei. Eins meiner Lieblings-Youtube-Videos:

2 „Gefällt mir“

Das hier ist noch besser.

Oder das hier.

Oder das:

1 „Gefällt mir“

Und fast alle Fußballfans im RocketBeans Forum so:

Das stimmt. Die Anzahl an Dortmund Fans hier im Forum ist laut Umfragen deutlich größer als die der Bayern Fans. Liegt wohl daran das hier viele Studenten und Studierende rumlaufen. Dortmund war bei intelligenten Menschen schon immer beliebter.

Beweisstück A) @Lanatir

Beweisstück B) Junge aus dem Video

Beweisstück C) Roman Weidenfeller (Danke @Luzifer323, wie konnte ich ihn vergessen ^^)

:stuck_out_tongue:

Naja, ich bin wenigstens ein richtiger Fan. Ich kann nicht während des Pokalfinales hier 45 Beiträge von Seitenlänge schreiben während mein Verein um sein Leben spielt. Es gibt halt…Fans und Zuschauer. :stuck_out_tongue:

Da möchte man anfügen das die Anzahl der Bayer Fans in der Rocketbeans Community auch ungewöhnlich hoch ist für den sonstigen Landesdurchschnitt :wink:

Wenn wir hier schon Dortmund Videos posten müssen :smirk: :

@FIFAnier95 Nah, kein gutes Beweisstück… das ist Fußballer durchschnitt 3 Minuten nach dem Gewinn eines Titels :wink:

Nein es gibt Fans und Fans.

Wenn sich ein Mensch anders verhält als ein anderer Mensch… sind sie trozdem beide Menschen.

Und so ist das auch bei uns. Außerdem hat sich der „second screen“ schon in vielen Haushalten durchgesetzt.

@Luzifer323 „I think we have a grandios saison gespielt“ ist doch noch weit über dem durchschnittlichen Fußballergebrabbel :smiley: sowas hat selbst Podolski noch nicht hingebracht

Allein in dem Zimmer in dem ich jetzt sitze habe ich … 5 Bildschirme. Das ist mir also durchaus bewusst.
Trotzdem kann ein FAN nicht bei einem Spiel mitfiebern und nebenbei ganz nüchtern 45 Forenbeiträge in Aufsatzform von sich geben. Sorry. Auch wenn du das glauben magst. Und auch wenn du es hasst wenn man dir das vorsetzt…ein echter Fan macht sowas nicht. Nicht bei einem Finale. Guck dir Ede an. Glaubste das der in der Relegation hier Aufsätze verfasst hätte? Eben.

müssen wir hier immer den dortmund-bauern-penisvergleich haben :unamused::sleepy:

Danke, hatte nur drauf gewartet :smile: …als wenn ein Lanatir sich so etwas nehmen lassen würde :smirk:

@anon30974211
Ja, den wirste nirgends los :wink:

Danke für die schönen Erinnerungen. Immer wieder nett :wink: Aber am Ende ist ja jeweils was gutes entstanden…

Gibt’s zu deiner These, dass Dortmundfans generell gebildeter sind, eine Studie?

Wenn du Fan-sein nach dem Herkunftswort “Fanatismus” definierst, okay, dann bin ich kein “echter Fan”, weil ich spätestens nach dem Nationalsozialismus den Fanatismus abgelehnt habe und Gelassenheit anstrebe.

Durch die Kommerzialisierung und das Interesse der Massen hat sich der Fanbegriff aber gewandelt. Um Nörgler zufriedenzustellen, die denken, sie hätten den Fanbegriff für sich gepachtet, nur weil sie ihre Neigungen nicht im Griff haben, könnte man den gemäßigten Fan wie mich auch Anhänger oder Sympathisanten nennen, was die Fans aber auch sind, also… sinnlos sich über Begrifflichkeiten zu streiten, daher macht es keinen Sinn jemanden als unechten Fan herabzuwürdigen, vor allem wenn er seinen Lieblingsverein seit er denken kann unterstützt.

Und da haben wir schon wieder einen Unterschied. der Großteil der Dortmund Fans ‘unterstützt’ ihren Verein nicht. Hier in der Gegend wo ich lebe gibt es 4 Konfessionen. Evangelisch, Katholisch, Dortmund und Schalke. Hier wird nicht ‘unterstützt’. Hier wird Fussball gelebt. Für die Leute ausm Pott sind diese beiden Vereine Religionen.