Fußball Sammelthread

Bin ja auch leider sicher, dass Darmstadt nicht das 4. Wunder in Folge schafft (Stand jetzt scheint es mir sogar noch schwieriger als abgelaufene Saison, die Klasse zu halten), aber die Kommentare stimmen mich fast schon wieder optimistisch, weil das ungefähr der Tenor bei jeder zweiten Verpflichtung von Darmstadt ist. xD Und nahezu immer konnten die Betroffenen das Gegenteil beweisen.

Hab den Namen Holger Fach tatsächlich noch nie gehört, aber ist mir auch nicht allzu wichtig, ich warte lieber seine Arbeit ab und was er nach den ersten 5 Spieltagen vorweisen kann.

Ich bin einfach traurig, dass Dirk weg ist…
Wünsche ihm nur das beste auf seinem Weg und bin gespannt, was er als Trainer leisten kann, wenn er mit mehr Mitteln arbeiten kann.

ist nicht trainer, nur sportlicher leiter, trainer kommt noch. holger fach ist aber bekannt als einer der schlechtesten trainer in D.

… kommt davon, wenn man vor lauter Frust die Sport-Nachrichten dahingehend derzeit nur überfliegt. hust ^^’’

Naja bisher hat er noch nicht viel gutes meiner Meinung nach geschafft. War glaube ich Trainer bei Gladbach? und hat in meiner Erinnerung ziemlich wenig geschafft damals. Ist aber schon ein paar Jahre her. Was ich viel schlimmer finde, ist das die halbe Mannschaft jetzt weg bricht. Alle Leistungsträger wechseln oder wollen wechseln und das sie noch mal so viele Volltreffer landen, bezweifele ich. Würde es aber sehr schade finden, wenn sie jetzt so komplett abstürzen würden

Richtig bitter wird’s, sollte jetzt noch Sulu gehen… dann hält mich auch nichts mehr davon ab, mich emotional vorsorglich schon mal auf Abstieg einzustellen.

Ja das wäre ein herber Verlust und kaum zu ersetzten, zumindest für Darmstadt. Ist Heller nicht auch schon auf dem Absprung? Wäre auch ein ziemlicher Verlust.

Von Heller und zG auch von Sulu habe ich jetzt noch nicht so viel gehört wie zB von Mathenia, der dann ja ziemlich schnell weg war.

Ohne Heller müsste man auf jeden Fall andere strategische Mittel finden, die durch den Abgang von Wagner ja schon deutlich eingeschränkter sind. Haben sich ja sehr gut ergänzt. Entweder Heller zieht außen davon und flankt zu Wagner oder Wagner macht lange den Ball fest und legt raus auf Heller.

Mal sehen, wer am Ende bleibt und was sich der neue Trainer einfallen lässt… er wird zeigen müssen, dass er, wie Schuster, in der Lage ist, aus jedem das absolute Maximum herauszuholen, wenn es irgendwie mit dem Klassenerhalt klappen soll.

Ja die müssen wirklich alle wieder alles raushauen und selbst dann wird es schwer. Mal abwarten was da noch an neuen Spielern kommt :slight_smile:

Ich hoffe für Darmstadt, dass sie Stefan Ruthenbeck von Fürth bekommen. Das ist einer, der kann aus Nichts etwas aufbauen und auch niemand der sich irgendwie in den Vordergrund drängt

ja der würde tatsächlich zu “darmstädter-weg” passen, wobei da aber auch die frage ist, ob fürth ihn gehen lässt.

Naja, um es sehr nüchtern zu formulieren: Weinzierl und Schuster durften ja auch gehen…
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich sage: Jeder Trainer/Spieler der weg will schafft das auch (zumindestens außerhalb der Top 4-5 Bundesligateams). Sofern Ruthenbeck und Darmstadt wollen sollten, denke ich nicht, dass Fürth seinem Coach diese Chance verbaut (auch wenns eher ein Himmelfahrtskommando ist :smiley: ) - im Zweifel wird halt ein Teil der Schuster-Ablöse investiert

Als Atheist brauch ich halt keine Religion ^^

Die Bayern sind der Verein für Leute, die immer auf Nummer sicher gehen, kein Risiko eingehen und niemals anecken wollen - Bayern München ist quasi die Missionarsstellung unter den Bundesliga-Vereinen.

Da macht man mal den TV an um Fussball zu sehen, ist etwas zu früh dran und die quälen einen mit nem Bericht über die blauen. :XXXX

Spontaner Brechdurchfall. Die sollten Schalke als Diät einführen. Man verliert in wenigen Tagen 20 kilo weil man nur kotzt.

So ein lächerlicher Verein einfach :joy:

Das genau war mein Gedankengang als kleiner Junge!

1 „Gefällt mir“

Olympia-nominierungsposse klappe die nächste…

nachdem der DFB sich selbst ins knie geschossen hat, nachdem man meinte, man nehme keine spieler mit, die europäische qualifikationen spielen müssen, um dann kurz danach bei hertha anzufragen, ob man nicht doch weiser und Stark mitnehmen könnte, hat man jetzt den salat: hertha möchte für die beiden eine einsatzgarantie, da es keinen sinn ergibt die beiden zum DFB zu geben wenn sie da eh nicht spielen (ein Toljan ist ja bekanntlich besser als ein weiser, zumindest wenns nach dem DFB geht :unamused:) und gleichzeitig hier die vorbereitung und die erste runde der EL verpassen. die wird der DFB aber nie geben und im gegenzug eher eingeschnappt reagieren (kennt man ja nicht anders) sodass in den nächsten jahren wohl kein hertha spieler mehr in der nationalmannschaft spielen wird, egal ob ers drauf hätte

Keine Sorge, das kommt ja quasi eh nicht vor :smiley:
Kleiner Scherz am Rande^^

ich befürchte ja das der DFB einen ganzen Stapel der jungen Dortmunder Spieler ordert und die uns dann in einem großen Teil der Vorbereitung fehlen. Wäre mir nicht so sehr recht. Mal sehen ob Red Bull auch diesmal den jungen Spielern schlicht verbietet mitzumachen. Hat da ja schon Tradition.