Fußball Sammelthread

Austria Wien: 6498
Sturm Graz: 9208
Rapid Wien: 18823

Das sind so die großen aus der ersten ö bundesliga

Wenn ich das richtig seh hat nur Rapid über (locker) über 10000 im Schnitt, ist ja nicht so als ob alle anderen Vereine ihr Stadion voll kriegen in Österreich.

1 „Gefällt mir“

die austria fans haben ihren club wieder neu gegründet und sind da unterwegs. RBS hat übrigens keinen der titel von austria übernommen, weil man sonst nicht in der obersten liga hätte starten dürfen.

Ne aber Salzburg is’ seit 2007 quasi Dauermeister und die hatten früher auch 'nen Schnitt über 10k.

Das mag ja alles sein, aber dieser Irrglaube bei manchen Vereinen bei ihnen wären nur „echte Fans“ ist einfach Blödsinn.

Die Frage ist eher wie es im Vergleich zur Stadt ist. Ingolstadt wird auch eher schwer ein 70k Stadion voll kriegen

/edit… ok Austria Wien (als zweitgrößte deutschsprachige Stadt?.. also größer als München und hamburg) 7.000 sag alles oder? ^^

Was ist bloß aus der Mannschaft geworden. In 93 Minuten gabs gerade mal 5 Minuten, in den man Chancen erarbeitet hat und in der restlichen Zeit hat Salzburg uns nass gemacht. 2-3 Pässe und dann landete der Ball beim Gegner.

Bürki noch bester Mann (als Torwart heißt das ja schon was). Und häufig diese Bälle Richtung Alpen, als würde man versuchen, auf Zeit zu spielen, hauptsache weg das Leder. Stöger…was machen Stöger? Sitzt ganz entspannt auf der Bank, als würde es ihn gar nicht interessieren. Was ist das für ein SIgnal an die Mannschaft? Runderneuerung im Sommer bitte, und zwar richtig. Ansonsten findet man sich im Mittelfeld der Liga wieder.

dortmud hat sein stadion erst wieder seit der saison 10/11 regelmäßig ausverkauft. hmmmm da werden doch wohl nicht ein haufen erfolgs- und eventfans dazu gekommen sein :thinking:

3 „Gefällt mir“

Nein, niemals! :slight_smile:

ich glaube nicht, dass irgend ein fan das von seinem verein behaupten würde, nicht mal die verblendeten dortmunder. die frage stellt sich eher nach der absoluten anzahl der “richtigen” fans und deren anteil.

@Schildbohne @derdude hat nie gesagt, dass es keine eventies in dortmund gäbe…

:coolgunnar:

Letztendlich ist es auch egal, Fakt ist der bessere Kader hat verloren, ob Salzburg nun echte Fans hat oder nicht.

Was sind „richtige“ Fans? Die Köln Fans, denen es mehr im das Event „Fußballspiel“ geht oder die Bayern Fans, denen es lediglich um das ergebniss geht?

Hab ich halt nicht gesagt. Aber du könntest das Salzburg Stadion 5 mal voll machen mit den echten Fans die jedes Wochenende in Dortmund sind.

Fans, die nicht nur ins stadion kommen, wenns erfolg und schönen fußball gibt, sondern die, die auch dann kommen, wenns dem verein dreckig geht.

2 „Gefällt mir“

Dortmund hat aber auch 5x so viele Einwohner

Wunderbar für den BVB. Ändert aber nix an der Leistung leider.

Das ist doch auch normal. Ich bin zwar schon seit Hitzfeld BVB Fan, aber nach dieser Ära ist mein Interesse auch zurückgegangen. Das lebte erst neu auf, als Klopp kam und sie wieder tollen Fußball gespielt haben. Einen Stöger BVB guck ich mir auf lange Sicht auch keine 2 Jahre jedes Spiel an.

aktuelle 1860 oder 1FCK Fans also?

Ich würde mal behaupten der Anteil der von außerhalb kommt würde das Stadion trotzdem voll machen.

Aber ist doch auch scheiß egal. Ich habe nichts gegen Plastikvereine. Lachhaft ist es dennoch.