Fußball Sammelthread

Was ein Rotz gestern!! In Dortmund passt gar nix. Wenn Bürki schon der beste ist sagt das viel. Castro wirkt wie ein Fremdkörper und spielt trotzdem jedes Spiel. Die Mannschaft ist verunsichert oder spielt gegen den Trainer. Kann Stöger verstehen das er bei Sport 1 sauer wurde aber was hat ihn geritten Götze auszuwechseln aber Castro noch werkeln zu lassen

“Die Vereine, die in der Europa League spielen, müssen verinnerlichen, dass es immer auch um Punkte für Deutschland geht. Es muss möglich sein, dass neben Bayern und Dortmund auch andere kontinuierlich etwas holen.” - Hans-Joachim Watzke im September 2017 über die EL-Vereine Köln, Hertha und Hoffenheim

Ein Zitat des Geschäftsführers von der Mannschaft, die mit einer unterirdischen Minusleistung in der CL noch aus unerklärlichen Gründen die EL “erreicht” hat, dort mit einer katastrophalen Leistung unverdient gegen einen italienischen Durchschnittsverein weitergekommen ist und nun mit einer totalen Arbeitsverweigerung gegen eine Mannschaft ausgeschieden ist, die seit zehn Jahren jedes einzelne mal die CL-Qualifikation vergeigt hat.

Was Dortmund in dieser Saison international geleistet hat, war einer Bundesligamannschaft nicht würdig. Dortmund möchte doch so gerne auch im internationalen Geschäft als Spitzenmannschaft gelten. Aber diese Saison war einfach ne einzige Katastrophe und sowas darf einem Verein, der von sich behauptet, er wäre neben den Bayern der einzige Verein, der noch für die 5-Jahreswertung Punkte holt, niemals passieren.

2 „Gefällt mir“

Beim BVB wirds halt mal zeit den ganzen laden zu hinterfragen, Spieler, Kaderzusammenstellung, Führung und wirklich alles was dazu gehört.
Wenn man dermaßen unter seinen möglichkeiten spielt, dann würde es bei fast jedem anderen verein krachen… Man macht fast 500 Millionen umsatz und spielt auf dem niveau von frankfurt und co und lässt sich international von salzburg vorführen, es gibt wohl nicht viele teams die derartig underperformen - dafür gibts keine ausreden.

Es wurde also gestern nicht besser? Hab nach 45 Minuten ausgeschaltet. Es fehlt jede Schnelligkeit im Spiel! Das fing in der letzten Reihe an! Jeder war überfordert und kam mit dem schnellen Gegenpressing der Salzburger nicht klar. Dynamik war 0 vorhanden. Zagadou tat mir richtig leid. Ein so junger Spieler SOLLTE von Weltmeistern und Führungsspielern mitgetragen werden. Stattdessen muss er etliche Ballverluste von dem Wiesel Dahoud ausbügeln und kam dabei ordentlich ins schwitzen. Gab es noch was aufregendes in Halbzeit 2? Oder war man froh ein 0:0 über die Zeit zu bringen? Sorry für den Monolog. Regt mich alles auf! Macht keinen Spaß sich Dortmund im Moment anzugucken.

Wie so oft wurde erst ab der 70sten versucht ein Tor zu machen.

Nach Götzes Auswechslung, der an allem Schuld war, wurde es nicht mehr schlimmer.

Und trotzdem stehen sie in der Bundesliga auf Platz 3, was leider auch die übrigen Buli-Vereine schlecht dastehen lässt. Selbst Mannschaften, die meiner Meinung nach gute bis sehr gute Arbeit leisten, wie Leipzig, Leverkusen und Gladbach, stehen noch hinter dem BVB. Und das trotz dessen schlechter Saison. Da frag ich mich doch, was die da oben machen in der Tabelle. Das selbe gilt übrigens für Schalke, die eigentlich auch keine starke Saison spielen. Das beide Mannschaften trotz überwiegend schwacher Leistung so regelmäßig punkten ist mir vollkommen schleierhaft. Und das zeigt, dass das Niveau in der Buli momentan dermaßen im Keller ist. Da braucht sich keiner zu beschweren, wenn wir im internationalen Geschäft demnächst wieder Qualiplätze verlieren. Leider lässt sich eine ganze Liga nicht durch einen einzelnen Verein (Bayern) tragen. Und das find ich für eine so große Fußballnation wie Deutschland einfach nur beschämend.

Ich dachte Schalke spielt seine beste Saison seit Jahren?

Es ist halt einfacher über das Geld zu jammern das die PL zur verfügung hat als die wahren probleme zu erkennen, denn blamiert hat man sich vorallem gegen teams die nicht mal ansatzweise ein etat wie ein bundesliga team haben. Das man nach 26 Spiele mit 46 Punkten auf Platz 2 steht ist einfach nur unfassbar lächerlich.

Ich denke beide Aussagen widersprechen sich nicht

1 „Gefällt mir“

Ist ja nach den Leistungen aus den letzten Jahren auch keine Kunst :smiley:

Nette Champions League Auslosung :yum:

3 „Gefällt mir“

Bayern bekommt den vermeintlich leichtesten Gegner, also alles wie immer.

Barcelona : Rom
Bayern : Sevilla
Real : Juve
Liverpool : Man City

Ich denke Barca, Bayern, Real und City kommen weiter.

wer hätte das zu beginn der saison nur vorhersehen können. cl ist echt öde geworden.

wann waren barca real bayern das letzte mal nicht im achtelfinale?

1 „Gefällt mir“

Rom, Sevilla, Juve und Liverpool wäre ganz schön nice. Das wäre mal richtig frischer Wind

Barca und Bayern stehen für mich sicher im Halbfinale.
Real gegen Juve ist für mich vom Ergebnis relativ offen. Erwarte aber in beiden Spielen keinen fußballerischen Leckerbissen.
Am meisten freue ich mich auf Liverpool gegen City. Das können großartige Spiele werden.

schade hatte auf Liverpool gehofft, muss ich eben drauf hoffen dass sie City rauswerfen. Sevilla ist ein schönes Los, ein bisschen schwerer als AS Rom schätze ich sie schon ein.
Für eine CL-Auswärtsreise leider auch zu umständlich/teuer.

Liverpool vs City ist in meinen Augen das einzige Spiel, dass Spannung bietet und ansehnlich werden könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Sevilla und Juve werden hier ganz schön unterschätzt.

1 „Gefällt mir“