Fußball Sammelthread

Du hast jetzt einen dummen Spruch nach dem anderen rausgehauen, sogar der Polemiker ist dir zur Seite gesprungen. Würdest jetzt du jetzt auch bitte Inhaltlich was beitragen? Dieser Thread ufert schon eh viel zu oft in Diskussionen die nix mit Fussball zu tun haben ab

Ok:

Er hat also im Sommer frei dann :smiley:

Aber apropos, schade dass RB Leipzig wieder nicht auf RB Salzburg trifft. Müssen sie wohl beide noch eine Runde überstehen, wobei ich die Chancen für Leipzig höher einschätzen würde.

Reus stand zuletzt am 29. März 2016 im Freundschaftsspiel gegen Italien (4:1) für die Nationalmannschaft auf dem Platz.

Damn, 2 Jahre schon

Es gibt nix uninteressanteres ob er einen Führerschein hat oder nicht

1 „Gefällt mir“

Der Quambusch ist hier auch im Forum unterwegs? :scream:

2 „Gefällt mir“

Du und er nehmen sich nicht wirklich viel, dass du das kritisiert ist einfach nur super witzig :slight_smile:

Nu redet aber mal wieder über Fußball hier, immer diese sachfremden Diskussionen!

1 „Gefällt mir“

Wie, wärs wenn ihr einfach mal das Kriegsbeil begrabt, die Seitenhiebe untereinander sein lasst und einfach normal im Thread fortführt? So dreht sich das hier nur weiter im Kreis und dann gibts wirklich was auf die Finger.

5 „Gefällt mir“

Sehr gerne, die Frage ist doch wen man für Reus aus dem Kader nehmen würde. Ich sehe da höchstens Stindl und die sind ja nicht einmal für die gleiche Position geplant.Ach und hoffe Sane spielt von Anfang und wir sehen mal länger was von dem in der NM

Würde ich auch sehr begrüßen (also das mit Sané). Wenn er das einbringen kann, was er gerade bei ManC zeigt, wäre das schön anzusehen.

Zum Bayern-Los: Ja, Sevilla ist wohl auf dem Blatt der vermeintlich leichteste Gegner neben der Roma. Aber wie @Tarantino1900 schon richtig sagte, mit weniger als 100% wird’s da sehr schwer (sie haben immerhin ManU ausgeschaltet, wo man vermutlich vorher auch der Meinung war, dass eher die weiterkommen). Ich hätte sehr gerne Liverpool als Gegner gehabt, aber das ist ja hier kein Wunschkonzert :wink:

Zu RB: Da hoffe ich einfach nur, dass sie weiterkommen, da ich immer für die deutschen Vereine bin, egal welche.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich immer an die Interviews mit Jogi Löw, wo er grundsätzlich erstmal damit anfängt, dass es sehr schwer gegen den kommenden Gegner wird - egal ob es die Elfenbeinküste, Trinidad und Tobago oder Spanien ist.
Am Ende des Tages wird Sevilla von den Bayern einfach nur zerstört. Auch wenn sich in den nächsten Wochen diverse Stammkräfte verletzen sollten, haben sie genug auf der Reservebank, auf die sie zurückgreifen können.
Und gerade bei CL-Spielen wird der Trainerstab schon dafür sorgen, dass sie mit 110% in das Spiel gehen.
Die verbleibenden Spiele in der Bundesliga können sie bis dahin als Traingseinheiten nutzen, um sich fit zu halten.

Als Trainer kannst ja auch nichts anderes sagen. Deswegen kann man sich diese Fragen auch sparen.

Man kann sehr wohl als Trainer sagen, dass man seine Mannschaft als klaren Favoriten sieht, aber kann mich tatsächlich an kein einziges Interview erinnern, wo es der Trainer jemals gesagt hat.
Entweder um sich selbst abzusichern, falls es doch schief gehen sollte oder weil man nicht die Eier in der Hose hat. Ich weiss es nicht.
Wenn ich Jogi wär und ein Spiel gegen Liechtenstein vor der Brust habe, hätte ich keine Skrupel zu sagen: “Die hauen wir 8:0 weg.”.

Mir geht es darum, dass, wenn man nicht mit voller Konzentration rangeht (und da können Trainer und andere noch so viel daherreden), sich schnell Fehler einschleichen, auch bei den Bayern.

Von der Leistung her dürfte kein Dortmunder bei der WM dabei sein. Und Reus weil eben Glasknochen. Ist schon richtig so, das keiner für die Testspiele nominiert wurde. Verletzung hin ode her.

Und wenn sie dann nur 4:0 gewinnen, weil keiner die Normal-Leistung abgerufen hat? Du weißt genau, wie das dann als journalistische Waffe verwendet wird :sweat_smile:

Ist nicht der Holland Trainer genau mit einer solchen Aussage brutal ins Fettnäpfchen getreten bei der WM Qualifikation?

Kann absolut verstehen, dass man sich mit solchen Aussagen zurück hält. Für Sprüche klopfen sind die Fans da, nicht die Trainer.

1 „Gefällt mir“

Hätte er auch vs Brasilien vorher sagen können, in dem Bereich sind die Pressekonferenzen im Boxsport iwie unterhaltsamer.

Beim Boxen wird aber in der Regel der Athlet gefragt und nicht sein Trainer :slight_smile: