Fußball Sammelthread

Naja die Urpsrungsquelle mit der täglich erscheinenden Mundo Deportivo ist aber auch nicht grad seriös.
Die berichten (auf Sport bezogen) auch alles, was denen egal wer erzählt, da kommts nicht drauf an ob es wahr ist…

Außerdem hat Lewa noch Vertrag bis 2021. Find es richtig traurig, dass man einfach davon ausgeht das eine Einigung zwischen Spieler und Club bedeutet, dass der Wechsel auch stattfindet. Die Bayern haben es ja nicht nötig ihn gehen zu lassen.

Wobei es so eine Einigung eigentlich eh nicht geben kann ohne Billigung des FC Bayern, der jedweden Vertragsgesprächen von außerhalb erstmal zustimmen muss. Aber so ist das wohl heutzutage, wenn sich dann in Folge der Spieler aus dem Verein rausekelt, tut er das ja auch nur, weil er eine Sicherheit in Form eines neuen Vereins hat.

Vielleicht haben die Bayern ja zugestimmt?

Mal sehen. Bayern hat in der Vergangenheit nie tragende Säulen ob des Geldes abgegeben. Und Hoeneß und Rummenigge werden die Letzten sein, die sich von einem Spieler erpressen lassen.

Moin entweder bin ich blind, blöd oder beides…
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Am 18.03. sollte das ZDF eine Reportage ausgestrahlen mit dem Thema:
„Hooligans gegen Polizei - Fanrandale und kein Ende“
(und da ich mich leidenschaftlich gerne über solchen Qualitätsjournalismus aufrege) wollte ich mir das antun.

Das Programm für den besagten 18.03. um 18Uhr sieht nun aber anders aus
lt Programm - Urlaubsgrüße aus dem Ruhestand


Entweder übersehe ich iwo nen hinweis oder dieser wurde über Twitter/Facebook bekannt gegeben (nutze ich beides nicht)).

Also falls einem von euch etwas bekannt ist freue ich mich über hinweise
Danke

Ich finde es zumindest als Webstory, ob da die gesamte Doku dann in den Einzelvideos verarbeitet wurde; keine Ahnung:

1 „Gefällt mir“

Leider ist es das nicht, dieser unsäglich schlechte Beitrag ist so um 2014/15 verortet.
Ist nicht der aktuelle bzw der der kurz vor der Ausstrahlung stehende, aber vielen Dank.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/ausser-kontrolle-radikale-fussballfans-100.html

Das ist es auch nicht, oder? :sweat_smile: Zumindest ist der Titel schon mal abweichend.

1 „Gefällt mir“

Nö aber Danke :smile:
Hatte gedacht jemand der in andere soz medien aktiv ist hatte evtl mitbekommen warum die Ausstrahlung (zumindest lt Sendeplan ZDF) nicht nicht stattfindet, ich lass mich morgen mal überraschen.

Die Entlassung war kompletter Non Sense.

Alter Schwede. Dass Watzke nach dem Anschlag auf die Austragung des Spiels bestanden hat, finde ich mehr als verwerflich. Vor allem die Aussage des Physiotherapeutin zeigt doch, wie schlimm es um Bartra stand. Was fällt diesem Watzke eigentlich ein, über den Kopf der Geschädigten hinweg darüber zu entscheiden, ob sie am nächsten Tag Fußball spielen? Saß er selbst überhaupt im Bus?

2 „Gefällt mir“

Tuchel sagte vor Gericht, dass der Dissens zwischen Watzke und ihm darin begründet war, das er im Bus saß und Watzke nicht.

Bei Mertesacker gibt es zurecht ein großes Medienecho, aber Watzke ist ein Paradebeispiel wie kalt der Sport auch bei dem Verein ist, der echte Liebe für sich beansprucht.

zum thema hamburg:
„die lizenz ist nicht in gefahr!“
begründung: ja äh wir kriegen das schon irgendwie hin
:smiley:
zum thema dortmund:
wurde damals nicht gesagt dass die spieler die wahl hatten ob sie spielen wollen? das klingt in den zeugenaussagen mal gar nicht so.

Eigentlich war schon damals klar, dass man auf Druck der UEFA bzw. von Watzke spielte.
Es wurde nur leidlich versucht das nach außen hin anders darzustellen.

Naja Watzke hat das ja nicht alleine Entschieden. Da gibts ja viele anderen Faktoren die zu der Entscheidung geführt haben, welche nunmal am Ende von der UEFA getroffen wird.
Viel fragwürdiger fand ich das Watzke sich damals über Tuchels Worte aufgeregt hat.

Die entscheidende Frage ist doch, muss man sich dem beugen? Es hätte ziemlich sicher Mittel und Wege geben. Dann hätten sich halt ein paar Spielansetzungen verschoben, na und? Man braucht doch nicht so tun als wäre es unmöglich gewesen das umzuplanen. Man wollte halt bloß nicht, weil es ein paar cent gekostet hätte, ein Witz im Vergleich zu dem was UEFA und BVB verdienen. Aber das reichte schon aus um Wirtschaftlichkeit über Menschlichkeit zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Mal davon ob, ob die Entscheidung bei Watzke lag, zu spielen und ob diese dann nicht fragwürdig war, find ich es doch wieder sehr billig, den Anschlag als einzigen Grund vorzuschieben warum eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses nicht möglich war und ihn dann auch so bei der Bild herauszustellen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nicht zuletzt hat man ja auch anhand der Personalie Mislintat gesehen, dass es durch Tuchel auf der menschlichen Ebene im Verein mit Tuchel nicht wie gewünscht lief. Diesem wurde ja auf ausdrücklichem Wunsch von Tuchel das Betreten des Trainingsgeländes untersagt, was nachhaltig das Vertrauen zur Führungsebene beschädigt hatte. Auch wenn man anführen kann, dass die Stelle die er nun bei Arsenal inne hat auch nicht zu verachten ist.
Find es auf jeden Fall erschreckend wie schnell hier schon wieder vergessen wird, das auch Tuchel in seinen 2 jahren beim BVB nicht unantastbar war und mal wieder nur Watzke und Co die Buhmänner sind, auch wenn die mitverantwortlich sind für das Chaos.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein Beitrag, nur hat er mit der Realität nichts gemein. Ich meine, es gibt doch so viele Berichte dazu. Da ist es doch nicht unmöglich einen zu lesen. Watzke hat alle Spieler des Teams versammelt und gefragt ob sie spielen wollen. Die Mannschaft hat entschieden zu spielen, 2 Spieler haben dagegen votiert. Jeder Spieler der nicht wollte, müsste nicht spielen. Wenn sich alle dagehen entschieden hätten, hat die UEFA von einem Ausschluss gesprochen.

Ok, wenn man sich damit 0 beschäftigt, kriegt man das nicht mit. Aber es gab doch gerade heute die Aussage, von Bender, dass er sagt, dass die damalige Entscheidung der Mannschaft zu spielen im Nachhinein falsch war:

edit: z.B. bei der Faz von heute: „Ich glaube, wir haben alle einen großen Fehler gemacht.“ Jeder einzelne Spieler habe die Möglichkeit gehabt, nicht zu dem Nachholspiel anzutreten. „Wir haben diese Chance vertan.“

Was man so auch an Tuchel richten könnte (er war damals mit im Raum, hat aber nicht gegen das Spielen votiert. Nur im Nachhinein in den Medien genau gegenteilig aufgespielt, was gerade der Dissenz war)

1 „Gefällt mir“