Fußball Sammelthread

Was mich bei der Tuchel-Sache ja schon immer interessiert:
Was hat der Tuchel denn so böses gemacht, dass er immer als Unmensch abgestempelt wird, unter dem ja anscheinend von der Putzfrau bis zu Watzke alle leiden mussten?

Der Kicker berichtet heute über die Überlegungen einer Hummels Rückkehr :smile:

„Was heute noch eine Utopie ist, könnte Thema werden, sollte Thomas Tuchel Jupp Heynckes als Bayern-Trainer beerben“.

Eine neuerliche Zusammenarbeit zwischen Hummels und Tuchel sei nahezu ausgeschlossen. Hummels und Tuchel pflegten eine „herzliche Abneigung“.

Ich selber mag Watzke ja so gar nicht (also als Außenstehender) und könnte nicht mal sagen warum. Ich fand auch, dass er damals keine gute Figur gemacht hat.

Finde aber Tuchels Verhalten in der ganzen Geschichte genau so bescheuert. Da kann man sich das permanente Nachtreten ja auch einfach mal sparen.

Was genau die Frage des Staatsanwalts nach Tuchels möglichem Verbleib ohne Anschlag mit der Aufklärung des Anschlags als solchem zu tun hatte heute, weiß er vermutlich auch nur selber.

Dann würde Hummels aber wahrscheinlich eher nach Barca oder so gehen. Ich sehe nicht, warum er ausgerechnet zu Dortmund zurückkehren sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass der BVB die Ablöse gar nicht zahlen kann/will.

ich finde man hätte der mannschaft damals nicht den druck der entscheidung auf die schultern legen dürfen. da hätte watzke seine spieler einfach schützen und eine klare entscheidung gegen das spiel treffen müssen.

2 „Gefällt mir“

wahrscheinlich um das ausmaß der folgen der tat aufzuzeigen.

Was ist denn bitte gerade in der zweiten Liga los?

3 „Gefällt mir“

Nichts besonders, war doch letzte Saison größtenteils genauso ausgeglichen.

das gleiche wie in liga 1, abgesehen vom FCB :slight_smile:

Schwierig. Dann könnte man fragen was Watzke sich rausnimmt über die Spieler hinwegzuentscheiden und sie nicht mal zu fragen. Schließlich war nicht Watzke im Bus sondern die Spieler. Und nur diese hätten das Recht gehabt zu entscheiden, ob ihnen ein Anschlag die Chance auf das Viertelfinale nimmt (darum ging es ja wenn man nicht antrat)

Am Ende wäre dies besser gewesen.
Kritisch sehe ich die Rolle der UEFA. Das der Verein da nicht im Nachhinein nicht anklagend war, sondern darüber wenig Worte verlor war falsch.

Ich finde das grüne Trikot mit zum besten in der History IMO. Sieht wirklich schick aus :smiley:

Heute ist Weltglückstag deshalb dieses Video

3 „Gefällt mir“

Scheint gängig in Spanien zu sein den Staat zu bescheißen. Bin gespannt, wann die ersten Fälle in Deutschland auftauchen.

Luca Toni?

Wobei da offenbar eher der Steuerberater schuld war.

und am Ende bekommen sie alle Bewährung … Messi hats ja vorgemacht und Ronaldo folgt und dann interessiert es ehh keinen mehr.

Nach Abstimmung haben 18 von 34 Vereinen für den Antrag gestimmt.

hätte gerne ne Liste dabei gehabt, welcher Verein wie abgestimmt hat :confused:

naja bringt nur leider ca. so viel wie wenn 18 von 34 vereinen für eine monarchie abstimmen

Inwiefern?

naja weil es nicht gesetzeskonform ist.