Fußball Sammelthread

Und? Die Empörung hast du in Deutschland halt auch schon bei Fällen, wo auch nur auf der Tribüne gezündelt wird.

Wäre ja auch komplett hohl und ist eine andere Situation.
Auf jeden Fall ist mir nicht klar, warum dies keine “schrecklichen Bilder” sind.

1 „Gefällt mir“

So ist das halt. Für Stimmung muss man anscheinend selbstgefälligen Korpsgeist und Elitarismus etragen. :wink:

darum geht es mir ja

Ach diese verklärte Sicht auf Ultras und deren geiler Stimmung ist einfach Bullshit. Dieser scheiß Dauergesang geht mir so gegen den Strich, ständig die gleichen Lieder und nie passt es zum Spiel.

Das Patenkind meines Vaters war Capo bei den Youg Boys Bern und auch sehr in der Szene beim HSV aktiv, weswegen ich da einen Einblick habe.
Den Meisten geht es nur um Profilierung und das drum herum. Wenn ich mit dem Patenkind vom Vater im Stadion war, hat der oft kaum etwas vom Spiel mitbekommen.
Rote Karten etc. ging alles an ihm vorbei außer es viel ein Tor.

Ne, wenn das Spiel schlecht ist, kann auch die Stimmung im Stadion schlecht sein oder explodiert dann wenn ein wichtiges Tor fällt. Man weiß doch oft gar nicht mehr, wie sich eine angespannte Stille im Stadion anfühlt, weil dann wieder die gleichen Lieder kommen.

Für mich sind Ultras Event Fans, weil sie immer das gleiche machen und man das gleiche bekommt. Macht für mich nicht das aus, was ich bei einer Sport Veranstaltung haben möchte, denn es soll durch die Situation erzeugt werden und nicht künstlich.

  1. Diese Leute sind meistens nicht kritisch sondern verblendet. Bestes Beispiel der HSV mit der Zeit nach der 1. Hoffmann Zeit.
  2. Zu der Neonazi Problematik kann ich nichts sagen, aber das sollte Aufgabe des Vereins und nicht privater Gruppen sein. Und die 90er waren eine andere Zeit, das kann man mit heute nur noch schwer vergleichen.
2 „Gefällt mir“

Keine Mannschaft schleudert vor Beginn eines Europapokal-Finales Pyro auf den Platz und gefährdet somit möglicherweise einen Abbruch oder eine Niederlage am grünen Tisch. Wäre ja blöd.

Beim HSV war klar, dass man mit der Aktion nur stören möchte und gefrustet ist.
War das smart? Nee. Damit hat man keinem einen Gefallen getan.

Aber das Rumgeheule wie schrecklich doch diese Bilder waren und dies und das.
Es gab keinen Platzsturm, es gab keine Gewalt, es wurden keine Fans oder Spieler beschossen, etc.
Man hat sich einfach nur selbst vollgequalmt.

Wenn diese Bilder schrecklich waren, dann sind es alle anderen Pyro-Aktionen ebenso.

2 „Gefällt mir“

das war aber doch nicht das thema mit vermummung etc.? ^^

Dann bleib doch daheim und mach den Fernseher auf stumm.
Das Stadionerlebnis scheint einfach nichts für dich zu sein.

Nö ich will nur diese 1-2.000 Leute weg haben, die denken sie stehen über den restlichen 50.000 die kommen und ganz normal das Spiel sehen wollen.

Neonazis hat man auch heute noch :wink: Und der Verein nimmt sich doch der Aufgabe an, über Fanprojekte und ähnliches. Halt mit Hilfe der Ultras, da die im Stadion sind und nicht der Sesselfurzer oder der Sekttrinker in der VIP-Louge.

Also mit der Aussage kann ich halt nichts anfangen, da du schlicht nichts erklärt hast. Aber ich bringe jetzt mal als Gegenbeispiel die Aktionen zu den Montagsspielen oder die Fanproteste gegen das Sicherheitskonzept des DFB 2012, was durchaus einige Freiheiten der Stadionbesucher (auch der ganz normalen) einschränkt.

Ja gut, dann ist das einfach nur deine persönliche Meinung. Die meisten anderen Besucher, die Spieler und die Vereine selbst finden es in der Regel ziemlich gut, dass für Stimmung gesorgt wird.

Jep, weil Ultras auch nicht anderes machen :roll_eyes: alter immer diese vollkommen unreflektierten Aussagen zu dem Thema.

1 „Gefällt mir“

Hinspiel Relegation 1. Bundesliga Wolfsburg - Kiel heute nur auf Eurosport? :beanwat:
Ich meine mich zu erinnern, dass sonst beide Spiele in den Öffentlichen übertragen wurden.

Beim HSV haben Ultras die JA Versammlungen dominiert und “ihre” Leute installiert, was den Verein fast ruiniert hätte. Wurde erst durch die Ausgliederung und Entmachtung besser.

Klar ist das meine persönliche Meinung, aber ob ich damit exclusiv bin oder die meisten Leute meiner Meinung sind, können wir beide nicht wissen.

Aber wenn es dazu führt, dass Leute wie diese Verbrecher beim HSV Spiel hervor kommen oder gedeckt werden, ist jede Legitimation für Ultras vorbei. Wenn sie sich bei der Aufklärung beteiligen und Sicherheitskonzepte geduldet werden, habe ich kein Problem und die Gesänge bleiben Geschmackssache.

Aber daran glaube ich nicht, wie man bereits an der Diskussion zum pyro zwischen Ultra Gruppen und dem DFB in der Vergangenheit gesehen hat. Sie sind halt für mich keine Fußball Fans sondern Event Fans.

Man wollte der Allgemeinheit diese schrecklichen Bilder nicht mehr antun.

Die Ultras sind am Ruin des HSVs schuld? okay.

Sie haben ein paar Böller gezündet :roll_eyes: immer diese Übertreibungen.

Gespräche über zum Beispiel Pyro wurden von Seiten des DFB abgebrochen, nicht von den Ultras :wink:

Wieso, ich wollte doch nur auf dem Reflexionslevel von Mr.Obrigkeitshörigkeit, dem Förderer kritischen Geistes, einsteigen. :smiley:

Jup, durch die Abwahl von Bernd Hoffmann (zu der Zeit waren wir noch in den Top 20 Vereinen in Europa vor Dortmund & Schalke z.B.) und der Installation von Manfred Ertel im Aufsichtsrat.

Das waren keine Böller, sondern Sprengstoff der von Privatpersonen nicht besessen werden darf, geschweige denn gezündet. Das ist nicht nur Hausfriedensbruch sondern eine klare Straftat.
Immer diese Untertreibungen :roll_eyes:

Joa weil die vereinbarte Pause zum Pyro Stopp nicht eingehalten wurde :wink:

Das war damals genau andersherum, oder?

In Münster gibt es seit der Ausgliederung keine aktive Szene mehr. Die Stimmung ist dementsprechend. Die Leute sitzen auf den Stehplätzen und schauen sich das Spiel an.

Dabei hab ich es zigmal gehört, dass einfach andere für die Stimmung sorgen, wenn die ultras nicht mehr da sind. Hat bisher nicht funktioniert.

damit hat jetzt glaube ich auch das letzte meiner idole in jungen fußballerjahren aufgehört.

einfach karten pro spiel auf >150 € hochsetzen, auch für die kurve, problem gelöst :kappa:

die fußballer- und managergehälter müssen ja auch von irgendwas gezahlt werden :kappa:

Sie werfen sie rücksichtslos iwo hin, wo Menschen zu schaden kommen können. Es fliegen auch mal Feuerzeuge und andere Gegenstände. Sie behindern das Spiel und verängstigen andere Zuschauer.

Das Fußballstadion ist kein rechtsfreier Raum und wer sich daneben benimmt, gehört weg. Und Stimmung oder Verharmlosung eindeutiger Gefährdungen anderer Besucher und Spieler in die Wagschale zu werfen für Leute, denen Selbstreflexion und Umsicht scheinbar ein Fremdwort ist und welche sich seit Jahren ihre eigenen Regeln schaffen - da erschließt sich mir die Parteiergreifung nicht.

3 „Gefällt mir“

Sieht hübsch aus.

Schwarze Rauchtöpfe und Böller, die aufs Spielfeld fliegen sind da ne etwas andere Hausnummer.

2 „Gefällt mir“