Fußball Sammelthread

diese Spiele waren halt früher auch nicht so geil, das hieß dann boltzen und war eher ein Kontaktsport als Fußball spielen. Hat man aber nicht mitbekommen, weil diese Spiele nicht mal bei laola gezeigt wurden.

Aber bestätigt doch meine These, dass du bei jedem Spiel etwas Hochwertiges erwartest, weil das normale Spiel, auf Grund seiner Verfügbarkeit, inzwischen für viele langweilig geworden ist.

hmm ich schaue seit 10 jahren aktiv im stadion fußball und so ermüdend wie die letzte saison waren nicht mal die zweitligaspiele die ich mir auch geben durfte.

Insgesamt ist es ja schon ersichtlich das mittlerweile jedes Team verteidigen kann.
Wenn man sich gestern die Iraner als Beispiel angeguckt hat, die mit 6-3-1 tief in der eigenen Hälfte gespielt haben, kann man schon erkennen was Ziel des Spiels war, dazu kommt noch die Verzögerungstaktik, bei jedem Kontakt das Maximale rausholen.

Das hat Panama gegen Belgien auch versucht.

Ich finde auch das es im Mittelfeld der Ligen und der mittleren Leistungsklassen im internationalen Fußball relativ langweilig geworden ist. Das Pressing und Gegenpressing ist Allheilmittel geworden und es wird auch nicht mehr wirklich versucht den Ball zu haben (vor allem zu BEhalten) und ein sauberes Fußballspiel aufzuziehen.

Liegt in meinen Augen im Vereinsfußball teilweise daran, dass dort die Spielerqualität aus den Vereinen rausgekauft werden und den Topclubs zugeführt werden. Sodass es einfacher und auch sinnvoller ist defensiven Fußball zu spielen, der nicht so abhängig von der individuellen Qualität der Spieler ist.

Bezogen auf die Nationalmannschaften zieht dieses Argument natürlich nicht.

Auf der anderen Seite ist eben dieser Ballbesitz-Fußball und den Ball quer legen und hin und her spielen in den letzten Jahren ziemlich langweilig gewesen. Gerade die Jahre der Bayern unter Pep, das hat unheimlich viel Spaß gemacht. Gerade dieser Fußball hat dann natürlich gegen Teams Schwierigkeiten, die tief stehen, viel laufen und verschieben, sich reinhauen und versuchen 90 Minuten konzentriert und fehlerlos zu spielen.

Gerade dieses 90 Minuten konzentriert, diszipliniert und fehlerlos zu spielen, ist für die kleinen Teams auch nicht so einfach und erfordert einiges. Da kann man halt nur als großes Team auf Fehler hoffen, wenn man so nicht durchkommt. Gerade das 1:0 gestern war wieder ein gutes Beispiel. :smile:

Die WM erinnert bis jetzt Teilweise schon ganz schön an die letzte Bundesliga Saison

Es ist ja auch nur langweilig geworden weil sich die defensiven Spielstile immer weiter verbessert haben. Es ist trotzdem einfacher sich mit vielen Spielern massiert im Zentrum aufzuhalten und den Fuß reinzuhalten und den Ball zu bolzen als qualitatives Passspiel aufzuziehen

In der Vergangenheit war es auch nicht so geil

Laut Medien wird es RB Leipzig.

Finde ich interessant, wenn das stimmt, hätte nicht gedacht, dass er mit Rangnick auskommt bzw. glaubt es zu können.

1 „Gefällt mir“

Damit ist er für mich raus. Von einem scheiß “Projekt” zum nächsten…tschau

Ist für Nagelsmann der ideale Zwischenschritt um weitere Erfahrung in Europa zu sammeln. Man kann nur hoffen, dass das alles klappt und mit Leipzig endlich mal ein ernsthafter Konkurrent für den FC Bayern heranwächst.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich Mal gespannt was passiert wenn Hoffenheim ne schwache Phase haben sollte

Ja, mieser Söldner.

Nach nur 10 Jahren einfach den Verein verlassen. Was erlaubt er sich!

Ich find es wiederrum (unabhängig davon wo es hingeht) ein sehr sauberen und coolen Schritt, das Ganze auch direkt schon 1 Jahr im Vorraus so zu kommunizieren.

10 „Gefällt mir“

gut das es mir nicht um die dauer ging sondern um die art der clubs

5 „Gefällt mir“

Gut für wen?

Wie der Abgang über die Bühne geht, ist sehr vorbildlich. Finde es trotzdem schade, dass er nach Hoffenheim keinen “großen” Verein übernimmt und den auf ein neues Level hievt. Allerdings muss man sagen, dass die alle jetzt erstmal keinen Bedarf mehr haben.

Naja Leipzig hat nach Bayern und mit Dortmund wohl die besten finanziellen Mitteln. Würd es schon als großen Verein sehen nur halt ohne backstory.

ich frag mich wieviel die white stripes durch ein einziges gitarrenriff so an fußballspielen verdienen.

1 „Gefällt mir“

Ca. 0,08 Cent würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Vom Alter hat er noch ein paar gute Jahre vor sich. :smile: ollte er bei Leipzig durch sein, ist er im Alter wo Ex-Profis noch nicht mal die Ausbildung durch haben.