Fußball Sammelthread

Ja is nen box to box Spieler. Khedira spielt aber durchaus defensiver, was man ja mit der 6 in Verbindung bringt.

@anon71685734 Sag ja nicht das der Artikel schlecht ist, nur Fritsch kritisiert genau das was er selbst Wochen davor gemacht hat, was ich amüsant fand. Er hat damals halt Ramos und dessen Einsatzstärke/Kampfwille über den grünen Klee gelobt, obwohl die Zahlen klar zeigen das Ramos davon zu viel zeigt und eher foult als einen Zweikampf zu gewinnen.

Özil hat gut gespielt gegen Korea, als Spieler mag ich ihn sehr. Nur hat er sich jetzt das Leben wieder schwer gemacht mit der Twitter Aussage.:

1 „Gefällt mir“

Aber was hätte er denn schreiben sollen, damit es besser wird? Wenn man mal Özils Perspektive annimmt, dann trifft er seit 7 Jahren Erdogan und es werden regelmäßig Fotos gemacht ohne das es jemanden interessiert.
Das die Medien irrational sind ok, aber dann damit als Sündenbock für die schlechten Leistungen abgestraft zu werden vom DFB der sich vorher noch anders verhalten hat, finde ich schlimmer.

Da wäre meine Reaktion auch keine Entschuldigung mehr, selbst wenn ich ganz persönlich die Nummer mit dem Foto auch nicht so gut fand.

Naja, wette manche haben auf ein Rücktritt gehofft, ich nicht, weil ich ihn als Spieler sehr schätze. Aber auf ein Legionär, der nur für das Land Spielt, weil es mehr Prestige bringt kann ich verzichten.

Der Unterschied ist, dass es das erste Foto mit dem Partei Politiker Erdogan ist, da erst mit der Verfassungsänderung 2016 das Amt des türkischen Präsidenten zu einer Position für Parteipolitiker umgestaltet wurde.

Sich jetzt in dieses Statements als Opfer darzustellen verkennt darüber hinaus, dass es nicht (nur) das Foto mit Erdogan war, dass kritisiert wurde, sondern vor allem auch sein Umgang mit der Situation nachdem es Publik geworden ist und er sich nicht öffentlich geäußert hat - im Kontrast zu Gündogan.

Ich finde auch, dass das Foto ein Fehler war und er sich früher hätte äußern sollen. Aber die Reaktionen und der Umgang sowohl von den Medien als auch vom DFB finde ich schlimmer.

Sein zweiter Brief zeigt auch noch mal welche Auswirkungen das ganze genommen hat und welche Doppelmoral hier herrscht.

erdogan war nicht immer der, der er heute ist.
die wm in russland und vorallem in qatar kriegt regelmäßig massive kritik ab.

ich verstehe nicht wo die große doppelmoral sein soll. nur weil der dfb teilnimmt heißt das nicht dass jeder deutsche dafür ist und vielmehr heißt es nicht, dass man seine mannschaft nicht suppoten kann weil die umstände der wm zweifelhaft sind.
das ist mir alles ein bisschen zu leicht gemacht.

Für mich ist ein Foto halt auch kein wirklicher Support, er hat ja nicht zum wählen aufgerufen. Das indirekt eventuell dieser Eindruck entstehen könnte, sehe ich auch so, weshalb ich das auch kritisiere.

Für mich ist aber die Teilnahme in einem Land das modernes Sklaventum benutzt um die Stadien zu bauen in denen später gespielt wird und in der ganzen Welt bejubelt werden schlimmer.

Durch die Kritik des DFBs an Özil für das Foto, haben sie sich auf die politische Ebene begeben und müssen dann auch mit den Konsequenzen rechnen. Man kann die Kritik an Katar dann nich einfach ignorieren oder sagen man hätte keine Sklaven gesehen. Entweder hat man da jetzt eine sehr gute Antwort parat, warum eine Teilnahme 2022 dennoch in Ordnung ist oder man nimmt Haltung ein und boykottiert die WM.
Was ich mir persönlich wünschen würde.

ich gucke die nicht !!

Und die in Russland?

da war ne WM ? :thinking:

Wahrscheinlich lässt sich der DFB 2022 noch ein schönes WM-Quartier bauen. :smirk:

2 „Gefällt mir“

das ist nicht das problem. das problem ist, dass erdogan es dafür missbraucht und özil sich nicht dagegenstellt. er kann also sagen, dass es nicht politisch gemeint ist, aber er duldet es indem er schweigt.

sehe ich auch so. hat mit der özil situation aber nichts zu tun und ist whataboutism.

na, dass der dfb voller witzfiguren ist sollte mittlerweile auch jeder verstanden haben. dafür gab und gibt es übrigens auch noch immer von allen seiten regelmäßig gegenwind.

Da haben wir dann unterschiedliche Definitionen von Doppelmoral und whataboutism.

Das entschuldigt es aber nicht und meiner Meinung nach war der Gegenwind in der Presse deutlich höher beim Erdogan Bild als bei der WM in Katar.

ich wüsste auch wen die CSU da hinschicken würde zum errichten !! :wink:

joar, strand dürfte es für löw ja in katar mehr als genug geben.

(badummtss)

Beckenbauer überwacht den Bau.

Schade, aber sollte halt nicht sein.

nach den schriftlichen aussagen heute aber auch nicht anders zu erwarten gewesen :smiley:

hier zum nachlesen

https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1020984884431638528

https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021017944745226242

https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021093637411700741


das soll es auch nicht entschuldigen. das soll nur aufzeigen dass der dfb in meinen augen ein genauso korrupter haufen ist wie die fifa und da sind unsereins machtlos.

natürlich, weil es kurz vor der wm war und die beziehungen der politik in die türkei in den letzten jahren mehrfach stark strapaziert wurden. u.a. durch erdogan der deutschland als ganzes zur nazination verurteilte und die deniz yüzel posse abhielt. ist doch klar dass der sich hier im land keine freunde mit sowas macht.
die menge der berichterstattung ist bei qatar sicher trotzdem höher, nur eben über einen längeren zeitraum ergo nicht so komprimiert.

1 „Gefällt mir“