Fußball Sammelthread

Besser spät als nie. Tschüssi Mesut.

ich finds schön, wie er die inkompetenz bei DFB offenlegt :smiley:

7 „Gefällt mir“

Verständlich. An seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock mehr

1 „Gefällt mir“

Jetzt ihn total in die Opferrolle zu stecken, weil man den DFB nicht mag, ist auch komisch. Alle haben Fehler gemacht also Easy :stuck_out_tongue:

Dann wäre es ja nur folgerichtig, dass Grindel, Bierhoff und Löw auch zurück treten sollten.

9 „Gefällt mir“

er ist aber der einzige, der kosequenzen daraus gezogen hat :wink:

Naja, was hat Löw damit zu tun hat? Aber ja, Grindel soll zurücktreten, bin ich bei dir.

Absolut. Der Haufen gehört komplett ausgetauscht. Özil ist schon mal ein guter Anfang.

er hat es vmtl abgesegnet dass özil nicht zur dfb pk vor der wm musste. abgesehen davon ist löw der mann der den kader nominiert und den störfaktor özil/gündogan mitnahm. sportlich kann man dafür argumentieren das zu tun, aber wenn man ruhe im kader will geht das überhaupt nicht.

Die Tweets zeigen drei Dinge recht klar:

a) Der DFB ist ein korrupter Verein, es war nämlich lange schon vor der Nominierung Grindels zum Präsidenten klar das dieser rassistische Tendenzen hat bzw sogar offen zeigt (siehe Abstimmungen die Özil anspricht) und es beschämend ist das so jemand Präsident wird

b) Löw und Bierhoff scheinen es zwar versucht haben Özil zu schützen, aber vor allem Bierhoff ist gegenüber Grindel eingebrochen und Löw hat sich weggeduckt.

c) Özil eiert beim Thema Erdogan stark drumherum, zwar spricht er an das viele Fans das Ganze nur zum Anlass nehmen das sie ihn wegen seiner Herkunft nun haten können, aber er sagt nie wie er zu der politischen Ausrichtung von Erdogan steht. Er bezieht nicht dazu Stellung wie er die Politik Erdogans sieht, was entweder daraufhinweist das es ihm egal ist oder er ihr zustimmt, beides ist mit den Werten des DFB nicht vereinbar.

Fazit: Der DFB ist ein kaputter Fußballdachverband mit den falschen Leuten an der Macht und Özil weist alle Schuld dem latenten Rassimus gegen Türken und anderen Immigranten zu, obwohl das den meisten Deutschen egal ist. Er weiß genau das die Breite der Kritik aufgrund Erdogans Politik kam von der er sich nicht distanziert. (und gleich Vorweg Özil Jobs sind eben nicht solche Bilder, Politiker wie Merkel müssen das machen). Fußballer des DFB sind nun mal Vorbilder und Freundschaft zu einem Despoten ist nicht gerade vorbildlich. Grindel und Bierhoff haben auch nichts beim DFB zu suchen. Gegen Grindel sollte ob der Aussagen sogar mal die Staatsanwaltschaft ein Auge darauf werfen.
Achja und Steinmeier scheint nen guter Präsident zu sein.

9 „Gefällt mir“

Ich finde Özil macht es sich viel zu leicht wenn er sich als Opfer von Rassismus sieht - man stelle sich vor Podolski oder Klose hätten Wahlkampffotos mit Kaczynski gemacht. Es wurde, zumindest von den meisten Medien und DFB Funktionären nicht dafür kritisiert, dass er türkische Wurzeln hat, sondern dass er sich für einen türkischen Präsidenten einsetzt, der die Menschenrechte mit Füßen tritt und gegen die eigene Bevölkerung Krieg führt - vom Umbau der Türkei in einen autokratischen Staat will ich erst gar nicht erst anfangen. Nur weil Özil Türke ist, heißt das nicht, dass man sein Handeln nicht aufs schärfste kritisieren darf oder das eine solche Kritik automatisch rassistisch motiviert ist.

Bei den Abstimmungen, die Özil thematisiert hat Grindel mit seiner Fraktion, der CDU/CSU, gestimmt - den Fraktionsvorsitz hatte zu dem Zeitpunkt eine gewisse Angela Merkel, die sicherlich nicht im verdacht steht rassistische Tendenzen zu unterstützen, vielmehr geht es bei der Frage der Doppelten Staatsbürgerschaft darum, ob die Integration besser verläuft, wenn sich die betreffenden für das Land entscheiden, in dem sie leben und aufgewachsen sind. Inwiefern Özil Korruption auf Seiten des DFBs aufgedeckt hat, müsste man mir nochmal erklären.

2 „Gefällt mir“

er hat aber ein bisschen mehr gemacht, als abgestimmt :wink:

das du wirklich grindel den inkompetentesten präsidenten den der DFB wohl jemals hatte, verteidigst nur weil er CDUler ist, sagt sehr viel über dich aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Armer Mesut bringt sich geschickt in die opferrolle. Das einzige womit er recht ist das die dfb spitze aussortiert gehört.

1 „Gefällt mir“

Schau dir an was im Tweet von Özil noch drin steht, Grindel hat sich beim Anti Korruption Gesetzt enthalten und ihn durch sein Handeln stark unter Druck gesetzt, ob das schon Erpressung ist, müssten Gerichte klären.
Außerdem ist er bekannt für sein Verhalten, dass sich stark im Graubereich bewegt. Grindel ist eindeutig fehl am Platz.

Ich verteidige ihn gegen die Vorwürfe er sei Rassist, weil man mit dieser Bezeichnung nicht zu freizügig umgehen sollte, sonst verliert sie an schärfe.

An der Arbeit von Grindel im allgemeinen gibt es sicherlich einiges Auszusetzen, aber das ist dann eine andere Diskussion.

Durch welches Handeln soll Grindel auch nur in die Nähe einer Erpressung gekommen sein? Als “Arbeitgeber” (oder wie auch immer man den DFB im Bezug zu Nationalspielern sehen will) auf ein Statement zu drängen ist das natürlichste der Welt.

1 „Gefällt mir“


Schau dir den Artikel auf wikipedia zu Grindel an, er hat schon in der Vergangenheit nicht nur “Druck” ausgeübt, sondern die Leute massiv bedrängt, das hat nichts damit zu tun jemand zu sagen bitte mach ein Statement. Özil muss das nämlich nicht machen, alles was der DFB da machen könnte ist sich von Öztil zu trennen, was auch der richtige Schritt schon vor der Wm gewesen wäre.

Sooooo, der erste is schon mal weg, jetzt bitte noch Erdo…:neutral_face: Gündogan, Bierhoff, Löw, und auch ganz dringend Grindel, dann hätten wir zumindest mal den Anfang einer „Säuberung“. Dann bitte noch so ein paar „Satte“ rausschmeißen, die seit geraumer Zeit oft weder in Schwarz-weiß noch in den Vereinsfarben Leistung oder Einsatz bringen.

So ähnlich gings bei uns nachm Abstieg, Präsi, Spodi, Trainer. Alle weg und dann konnte man nen ordentlichen Neuanfang planen und durchführen.

Da gehört endlich mal aufgeräumt, wird die letzten Jahre ja immer peinlicher bei unserem Nationalverband.

EDIT: Ach ja. Alles Wochen zu spät, aber wenn die einen Wendehälse sind und die anderen kein Rückgrat besitzen, kommt eben sowas bei raus und Alle haben sich vor der WM lieb und wollen nach der WM die Scheidung und daran ist natürlich nur der andere schuld.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt kein Grindel-Fan und ehrlich gesagt kenne ich jetzt den Typen auch nicht wirklich und weiß auch nicht, was er ganz Schlimmes gesagt und getan haben soll, dass man ihm gleich Rassismus vorwerfen kann. Wenn es das ist, was im Wiki-Artikel steht und dass er Multi-Kulturalismus für einen Mythos halte und eine Lüge, wie es Özil schreibt, dann ist das für mich maximal eine erz-konservative Haltung. Die ältere Generation ist eben noch etwas behäbig, was den Umschwung in Deutschland angeht. Dass er dann mit dieser Einstellung DFB-Präsident geworden ist, ist natürlich mehr als nur unverständlich und unvernünftig von den Verantwortlichen (Stichwort Wiki: meinungsflexibel und Ellenbogenmentalität). Aber dass man immer gleich ins Extreme schlagen und das Wort “Rassismus” ins Spiel bringen muss, halte ich in so manchen Fällen für zu übertrieben.
Meiner Meinung nach hätte Özil einfach seine Inkompetenz als schlechten Präsidenten darlegen sollen und gut ist. Denn mit den Rassismus-Vorwürfen (auch gegen die Gesellschaft!) legt er sich selbst ein Ei, wenn er in I/III meint, dass in seiner Brust zwei Herzen schlagen (eins für Deutschland und eins für die Türkei), er sich aber in III/III angegriffen und “nicht akzeptiert/anders” fühlt, wenn er als “Deutsch-Türke” betitelt wird. Sollte dann doch eigentlich die korrekte Bezeichnung gerade für ihn sein.

8 Stunden später… :grin:

Das hat sich dann ja schnell geklärt.

Wenn künftig nur noch Spieler mit gewisser politischer Ausrichtung einberufen werden dürfen, wird es eng mit dem Kader