Fußball Sammelthread

Ich trolle nicht, ich zeige nur, wie lächerlich die Debatte über Özil ist, wenn man in derselben Konsequenz nicht den Austritt aus der FIFA und der UEFA fordert, thats it.

Es ist auch keine Ironie, ich meine es in dem Rahmen ernst, dass ich diese Forderung von denselben Leuten erwarten würde, denen es lieber ist eine schlechte Mannschaft zu haben, als „Leute die sich mit Despoten ablichten lassen“.

Scheinst meinen Punkt hier aber nicht verstehen zu wollen :man_shrugging:

Ich verstehe den „Austritt aus der Fifa Punkt“, stimme nur überhaupt nicht überein.

Ich verstehe nicht den „warum nimmst du meine Aussagen ernst Punkt“

:slight_smile:

wer ist eigentlich der verurteilte verbrecher von den beiden?
wer hat uns alle normalo-steuerzahler um millionen geprellt?

schön zu sehen, dass er wieder ganz weit oben auf seinem ross sitzt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also findest du es völlig okay, Özil zu kritisieren und den Rauswurf aus der NM zu fordern, weil er sich mit Erdogan zeigt, forderst aber keinerlei Konsequenzen vom Verband/DFB bzw. bist der Meinung wenn der DFB sich da kein Stück bewegt, sollte man seine Unterstützung des Verbands nicht zumindest überdenken?

Hast du meine Postings eigentlich gelesen? Ich sage die ganze Zeit: Özil kann Fotos machen mit wem er möchte.

Nein. Ich möchte: Özil zurück in die Mannschaft, da Politik nichts im Sport verloren hat.

Die Verantwortlichen der „photoaffäre“ raus aus dem dfb.

Dann Özil raus aus der ersten Mannschaft, weil sportlich aktuell nicht gut genug. Eventuell überspringt man daher Punkt 1 meiner forderungsliste

Dann kein austritt aus FIFA und UEFA, weil es nichts bringt.

Das führt doch zu nichts.
Die ganze Debatte war an Doppelmoral bzw. Heuchelei nicht zu überbieten. Es ging schon sehr früh nicht mehr um “das Bild”. Bei Vergleichen mit der Zusammenarbeit der deutschen Politik mit Erdogan wurden diese als alternativlos abgetan. Ähnlich lief es bei anderen Vergleichen, die die Heuchelei aufzeigten.
Man kann an zig Stellen darauf hinweisen, bei Politikern, Sponsoren und zuallererst beim DFB selber. Das würde allerdings nur etwas bringen, wenn die Motivation hinter der Ablehnung von Özil nicht zum Großteil derartig wäre, wie er es in seinem Statement beschreibt.

Ich denke auch, Özil hat sich nicht gut verhalten. Nicht als er das Bild machen lies, nicht als er danach schwieg und selbst bei seinem Statement jetzt sehe ich viele Kritikpunkte.
Das alles steht aber in keinem Verhältnis zu der hässlichen Fratze, die der DFB, viele Medien, breite Teile der Gesellschaft und zuschlechterletzt so widerwärtige Typen wie Hoeneß in dieser Sache gezeigt haben.

6 „Gefällt mir“

Ich sag mal so. Hoeneß darf gern seine Meinung haben und hat ggf. auch nicht in allen Punkten so Unrecht. Aber wie man das kommuniziert und wie man sich ausdrückt und ob man zu einem nicht Bayern-Spieler überhaupt alles sagen sollte (z. B. auch die Passage mit Spiele gegen Arsenal) sollte man sich mal hinterfragen. Der Mann ist der Vereinspräsident des FC Bayerns… Aber gut, so war er und wird er immer sein. Den Mund halten kann der Kerl nicht, darum wird er auch immer mit hochrotem Kopf vor dem Mikro in Erinnerung bleiben. Gerade auch die Steuergeschichte, wo er auf die Tränendrüse gedrückt hat und alle anderen im Nachhinein Schuld sind (Freispruch wäre das einzig richtige gewesen…), macht ihn noch ein wenig lächerlicher.

Edit: Wenn ich so durch die sozialen Medien klicke, ist klar, dass die Hoeneß-Fans jetzt ihren Uli verehren wegen seiner starken Meinung. Wie immer halt. :smile:

Richtig, um nichts anderes gehts mir doch^^

Ich finde das Statement auch nicht astrein, auch eben seine Aktion nicht. Aber es hätte einfach nie zu dieser Debatte kommen dürfen :man_shrugging:

Jeder der diese Debatte führt, macht sich eben mmn lächerlich, wenn er nicht ebenso die von mir oben genannten Konsequenzen forder. Das macht aber komischerweise niemand.

Also geht es eben ganz offensichtlich nicht um das Thema wer macht was mit Despoten. Alles andere kann man sich dann selber denken.

Soweit ich es oben überflogen habe, äußert sich Hoeneß übrigens nur zum sportlichen özil

“Versteckt sich hinterm Bild, Follower Boys die es nicht gibt, spielt nur Querpässe”

Er hat sich nicht nur übers sportliche geäußert und alles was er sagt ist einfach Polemik, der Mann ist durch mit der Welt.

2 „Gefällt mir“

Es werden einige auch wieder nicht gern hören. 2014 mag er Recht haben, dass Özil nur Mitläufer war. Aber bei der Euro 2016 war er dann doch wieder ein wichtiger Spieler auf dem Feld. Aber hey, es gab halt kein Titel - ach, lassen wir das…

Rein aufs sportliche bezogen, hat Hoeneß vollkommen recht mit der Kritik an Özil. Dass er sich überhaupt dazu äußern muss, ist natürlich mehr als unnötig. Wie so ziemlich alles was er tut und sagt in den letzten Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ok, stimmt. Du hast recht. Hab es nur überflogen.

Natürlich ist alles Polemik

Gutes Interview, deckt sich komplett mit meiner Meinung zu Özil und Grindel

1 „Gefällt mir“

Aber ich verstehe dieses Argument im Lichte aller anderen Spieler nicht.

Müller, Hummels, Kroos könnte man alle auch genau so abkanzeln.

Kroos hat uns sogar im Endeffekt 2 Tore eingeschenkt und damit sehr direkt und maßgeblich zum Ausscheiden beigetragen.

Özil mag nicht gut gespielt haben dieses Tunier (bei der EM schon), aber immernoch besser als die meisten im Team.

3 „Gefällt mir“

Mal vorweg, ich bin Bayernfan. Ob das jetzt dafür spricht Hoeneß eher fair zu bewerten, oder nicht, lässt sich natürlich nicht allgemein beantworten.

Wenn man den Zeitpunkt, die Wortwahl und den Kontext komplett außen vorlässt, dann könnte man argumentieren, dass Hoeneß sich auf das sportliche beschränkt. Das ergibt allerdings keinen Sinn.
Hoeneß Aussagen über das sportliche entbehren übrigens jeder Grundlage. Er blamiert sich höchstgradig mit den Aussagen über Özil und “den neuen Fussball”. Ja, es gibt viele, die seine Meinung teilen. Die haben eben keine Ahnung vom Fussball, so wie das auf Hoeneß sportliche Einschätzungen eben auch zutrifft.
Ich würde das eventuell weniger offensiv formulieren, wenn ich meine Ansichten nicht durch jeden gestärkt sehe, dem auch nur ein wenig Kompetenz in der sportlichen Einschätzung zuzutrauen ist.

Davon ab, erwähnt Hoeneß, dass laut Özil nun auf einmal Grindel/Bierhoff schuld an seinen schlechten Leistungen sein sollen, dabei war das nie das Thema. Özil stand wegen des Bildes in der Kritik und von ihm wurde eine Stellungnahme verlangt. Hoeneß lässt die Wankelmütigkeit und den Dolchstoß von Grindel/Bierhoff komplett außen vor.
Er schlägt auf jemanden verbal ein, von dem er genau weiß, wie kontrovers er diskutiert wird. Und um sich möglichst aus der moralischen Frage rauszuhalten, schiebt er sportliche Aspekte vor, die nie Teil der Debatte waren und bei der er zig andere aus der NM auch hätte nennen können. Natürlich garniert mit genug Material zwischen den Zeilen, so dass insgesamt völlig klar ist, was seine eigentliche Motivation ist.

4 „Gefällt mir“

Natürlich müsste er das. Aber nach diesen Namen ist er halt auch nicht gefragt worden.

Ich sag Gündogan wird sich jetzt bald solidarisch zeigen und auch aus der Mannschaft zurück treten.

1 „Gefällt mir“

glaube ich nicht. Da stellt sich auch die Frage warum Gündogan anders behandelt wird und das ist denke ich ganz einfach zu sagen. Das ist gleiche warum ein Mario Götze anders wahrgenommen wird als z.B. ein Müller. Dadurch dass man von Özil überhaupt 0 weiß kann man ihn ja nur wahrnehmen was man sieht. D.h. er ist stolz Türke zu sein. Es absolut das einzige was ich über ihn weiß. Auch der Brief zeigt ja eigentlich absolut nix von ihm sondern nur wofür sein Berater 3 Wochen geschrieben hat.

Gündogan ist halt was anderes, weil dieser Einsicht zeigt und klar gestellt hat, dass es eine sau dumme Aktion war. Özil dagegen findet das ganze weiterhin richtig.