Fußball Sammelthread

Die Gruppe für Frankfurt ist zwar schwer, aber dafür auch extrem attraktiv für die Fans. Das wird beeindrucke Bilder geben aus Marseille und Rom.

Merke !!! Niemals in Barcelona 1:0 in Führung gehen.
Denn sonst werden die richtig stinkig :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

lol

1 „Gefällt mir“

Etienne Gardé sagt er respektiert die Security, weil die so einen harten Job haben.
Kannste dir nicht ausdenken.
#allesmussnixkann

Auf die Aussagen von Hoeneß sollte man eh nichts geben, mehr als heiße Luft kommt da eh nicht mehr. Genauso bei Aki Watzke.

@Glace Was hat das mit Fussball zu tun? Passt das nicht eher in den Spam Thread? :confused:

Etienne weist auf Doppelmoral von Hoeneß hin, ich weiße auf Doppelmoral von Etienne hin.
War jetzt nich so schwer zu verstehen, dachte ich.

Ich mache mich halt über den Twitter-Müll gerne lustig und Ede macht es einem da so schön einfach. Eine weitere Parallele zu Hoeneß.

3 „Gefällt mir“

Verstanden habe ich das sehr wohl, dein Post hat dennoch nicht viel mit Fussball zu tun :wink:

Aber was solls.

Hoeneß bleibt sich aber treu und wird mittlerweile zum König der Doppelmoral, mehr geht ja mittlerweile nicht mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das bei anderen Klubs normal ist, aber ich finde diese Aktion von der Mannschaft echt super.

6 „Gefällt mir“

Nur weil beide dieselbe Scheiße machen, ist es ja nicht weniger richtig, wenn sie jeweils drauf hinweisen :man_shrugging:

Hoeness ist halt mittlerweile ein lächerlicher Lump. Was man Etienne denkt hat damit relativ wenig zu tun.

1 „Gefällt mir“

Soso, Löw, will bei seine Taktik bleiben und aus Ballbesitz setzen?

"Die UEFA hatte geladen, und zahlreiche Spitzentrainer wie José Mourinho, Thomas Tuchel als einziger deutscher Vertreter, Julen Lopetegui, Carlo Ancelotti oder auch Arsène Wenger waren gekommen. "

““Sie haben sich für eine Überprüfung ausgesprochen und das werden wir tun”, sagte UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti nach Ablauf der Gespräche.”

Ob das sinnvoll wäre? Das war ja der Ausgleich zum Heimvorteil und sollte zur Offensive anregen.

Fänds gut.

Hab den Sinn dahinter noch nie so richtig verstanden im modernen Fussball.

Der Auswärtsnachteil sind mittlerweile ausschließlich die Fans. Früher wurde die Regel afaik ja eingeführt, weil Auswärtsspiele echte Belastung waren (Anreise, miese Rahmenbedingungen, evtl. schlechtes / anderes und damit gewöhnungsbedürftiges Spielfeld etc.).

Die meisten Gründe davon sehe ich nicht mehr und der Nachteil mit den Fans trifft ja eh beide bei Hin- und Rückspiel.

Würde mich sehr über die Abschaffung der Regel freuen.

5 „Gefällt mir“

Würd sie zumindest in der Verlängerung abschaffen.

3 „Gefällt mir“

Laut einer Auswertung vor ungefähr einem Jahr In der Champions League gibt es 90% mehr Heimsiege als Auswärtssiege. Da müsste man das ganze natürlich genauer anschauen.
In der Bundesliga die ja räumlich eher begrenzt ist, gibt es anderthalb soviele Heimsiege.

Das Ergebnis einer Studie bei den KO Spielen inwiefern ein Heimruckspiel oder die Aufwärtstore besser sind, habe ich zurzeit nicht im Kopf, meine da aber etwas gelesen zu haben.

Wobei ich verstehen kann wenn man nicht erpicht darauf ist an den Fußballregeln herumzupfuschen.

Die Frage wäre für mich auch ob die Auswärtstorregel eher den kleinen Teams hilft oder nicht

Aber wenn eh jeder Heimspiele hat, dann ist es doch eh auageglichen.

Ich bezweifle ja gar nicht, dass die Heimmannschaft es einfacher hat, aber das ist ja exakt das Gleiche, wenn beide jeweils 1 Heimspiel haben.

Verstehe den Sinn der Auswärtsregel daher wirklich nicht :smiley:

Man will ja den Fußball unterhaltsam gestalten. Daher möchte man natürlich Tore fallen sehen und Unentschieden oder torlose Spiele weniger bevorzugen.

Ohne Auswärtstorregel hat man das Szenario im Kopf. Team A weiß um den Heimvorteil und würde bei einem Auswärtsspiel überhaupt nichts machen, eher nur mauern. Um dann Zuhause 1:0 zu gewinnen. Mit der Auswärtstorregel gibst du Team A aber einen Anreiz ein Tor zu erzielen.

(das soll natürlich nicht heißen dass die Auswirkungen nicht auch umgekehrt werden können)

Mit der Auswärtstorregel umgeht man halt auch oftmals die Verlängerung.

gleicht halt gut den vorteil aus, im zweiten spiel und damit in einer möglichen verlängerung + elfmeterschießen heimvorteil zu haben.