Fußball Sammelthread

Also ich glaub das ist das erste NM Soiel was ich seit über nem Jahr schaue.

Finds alleine schon deshalb recht okay, weil zwei richtige Mannschaften gegeneinander spielen und nicht so ein Murks wie Deutschland ggn Färoerinseln.

Dazu gehts quasi um was.

Andersrum gefragt: Wen haben wir denn auf Rechts? :smiley:
Rüdiger ist ja auch nur reingerutscht, weil Hector verletzt.

Kimmich?

Der ist absolut desolat in der Defensive. War schon vor der WM zu sehen, als er im Testspiel gegen Spanien ständig überlaufen wurde. Auch die Bayernfans scheinen nicht wirklich zufrieden mit ihm auf rechts zu sein.

Das finde ich übertrieben und es hing meiner Meinung nach auch viel daran, dass er sehr hoch stand, Ich kann natürlich nicht sagen, ob das Ansage war oder er falsch stand, aber die 6 wäre bei der Einschätzung ja dann auch nicht so gut.

Ich sehe halt keinen neuen Ansatz wie Chancen erschaffen werden sollen und das fand ich die größte Schwäche bei der WM.

1 „Gefällt mir“

wenn die IV unsere offensivsten sind …

Wir haben doch Hummels als neuen 9er :smiley:

Also ich als Bayern-Fan sehe ihn sehr gerne auf RV und brauche die nächsten Jahre niemand anderen auf dieser Position. Wie @anon71685734 schon gesagt hat, lag das vor allem an der hohen Positionierung. Und die kennt er von Bayern und dort funktioniert das auch.
In der NM stimmte allgemein die Rückwärtsbewegung (keine Absicherung) nicht und dann sieht es natürlich doof aus, wenn man so hoch steht.

1 „Gefällt mir“

Alter die Spinne auf der Kamera :joy: Hat sich doch noch gelohnt das Spiel zu schauen

1 „Gefällt mir“

wasn langweiliger kick da guck ich lieber wieder Politik

Joa, beste Nachricht des Tages: Es gibt keine Verletzten…

1 „Gefällt mir“

Hummels war vor allem defensiv echt stark. Viele Pässe abgefangen und Zweikämpfe gewonnen.

das beste an dem spiel: man konnte endlich sehen, warum kimmich auf die 6 gehört und nicht auf außen verschenkt werden sollte. (gilt übrigens auch bei bayern)

2 „Gefällt mir“

Der aufregendste Moment des ganzen Spiels :slight_smile:

“neuanfang” “eingehende analyse” “alles anders machen”

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, er kann und will gar nicht “alles anders machen”.

1 „Gefällt mir“

jep deswegen ist ein neuanfang mit alter sportlicher führung auch einfach schwachsinn.

3 „Gefällt mir“

Völliger Schwachsinn zu behaupten, er wäre auf Außen verschenkt. Ist ja auch nicht so, als hätte Bayern keine 6er oder 8er.

  1. Freiburg
  2. Kiel
  3. Sandhausen
  4. Regensburg
  5. St. Pauli
  6. Augsburg
  7. Fürth
  8. Gladbach
  9. Union Berlin
  10. Mainz
  11. Köln
  12. Aue
  13. Hoffenheim
  14. Paderborn
  15. Dortmund
  16. Heidenheim
  17. Bremen
  18. Nürnberg
  19. Bochum
  20. Frankfurt
  21. Darmstadt
  22. Hannover
  23. Ingolstadt
  24. Duisburg
  25. Bielefeld
  26. Magdeburg
  27. Düsseldorf
  28. Wolfsburg
  29. Stuttgart
  30. Leverkusen
  31. Hertha
  32. HSV
  33. Schalke
  34. Dresden
  35. Leipzig
  36. Bayern

Die letzten fünf sind tatsächlich wenig überraschend.