Fußball Sammelthread

Man muss aber sagen, Hoffenheim war mal wie Leipzig und jetzt sind sie beliebter als der Bvb, zurecht! :slight_smile:

Ich glaube das hängt in dem Fall hauptsächlich mit den Personen und weniger mit dem Club an sich zusammen.

och, aber ich glaub beim HSV isses auch echt nur ne Momentaufnahme.

Wenn die sich wieder einigermaßen fangen, sind die ja eigentlich ein cooler Club :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dass Dortmund so weit oben überrascht mich schon etwas…Ein Aki Watzke z.B. Ist auch gerne für fragwürdige Statements bekannt.

Viel Kredit aus der Ära Klopp würde ich sagen. Zudem gibts noch Bonus, weil sie auch noch unter Tuchel die einzigen waren, die dem FCB Paroli bieten konnten.

Ich mag den BVB auch, wobei die letzte Saison eben dank Watzke und seinem dämlichen Gewäsch ziemlich zäh wurde.

11 Mio. sahen gestern das Spiel. Richtig ordentlich.

Diese Sympathie-Umfrage kann und sollte man aber nicht wirklich ernst nehmen. Ich bezweifle mal stark, dass 4000 Menschen mehrere Hunderttausend oder gar Millionen Fans repräsentieren können. Allein schon die Platzierung von Werder zeigt doch, dass die Umfrage einfach fürn Popo ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht auf den Link geklickt, aber in der Beschreibung steht etwas von 300.000 Mitgliedern und 4000 Fanclubs. Wäre dann schon repräsentativ, wenn n=300.000 ist.

Die 300.000 Mitglieder haben aber nicht abgestimmt, sondern nur 4000 Menschen welche von der Uni Braunschweig ausgewählt wurden. Ist halt typisch Bild

Alles klar, danke für die Aufklärung. 4000 ist auch schon eine relevante Größe, aber mal wieder eine geile Irreführung der Bild…

Kann man einfach nicht als Quelle benutzen.

Das macht mich sehr traurig.

Ein DFB-Pokal Spiel schafft nur 5 Mio. xD

,weil…?

Will nur Trollen :kappa:

Weil gute Zahlen für Landerspiele bedeuten, dass es auch in Zukunft viele Saisonunterbrechungen mit für mich persönlich gänzlich uninteressanten Spielen gibt.

4 „Gefällt mir“

Man könnte ja meinen dass man nach der WM und der vielen berechtigten Kritik (und dem Alibi Neuanfang) erstmal die Leute wieder überzeugen muss und dass man beim DFB begriffen hat dass der Die Mannschaft Quatsch zu weit führte und dies von den Zuschauern abgestraft wird mit Desinteresse.
Aber im Gegenteil. Also hätte ich wenig DFB Interesse gestern konsequent gefunden

2 „Gefällt mir“

hmm überlegen wir doch mal: kann kimmich auf außen seine herausragenden anlagen in spielkontrolle, spielaufbau, stellungs- und passspiel so ausspielen wie im zentralen mittelfeld? ich denke nicht, tim.

ganz davon abgesehen, dass kimmich für einen außenverteidiger immer noch ein “katastrophales” (auf dem niveau auf dem er normal eingesetzt wird) defensivspiel hat.

Als katastrophal würde ich sein defensivspiel nicht beschreiben, aber er hat meiner Meinung nach, ab und zu Schwächen im Stellungsspiel.

Seine Qualitäten kann er auf der Position aber absolut zum Einsatz bringen. Ich sag ja auch nicht, dass eine zentrale Position nichts für ihn ist, aber dass er als av verschenkt ist, ist einfach Quatsch.

Leider haben wir nur einen Kimmich, aber damit müssen wir wohl leben.

doch er wäre als ZM nochmal deutlich wertvoller für die gesamte spielanlage.

Die meisten Deutschland Fans finden sogar das „Die Mannschaft“ am besten passt :wink: