Fußball Sammelthread

Da ist aber das Problem, dass wir auch andere guten Mittelfeldspieler haben und da würde ich ja schon gerne wissen, wen du dann stattdessen draußen lassen würdest bzw. wie deine Aufstellung allgemein aussähe.

ich würde in der n11 tatsächlich momentan auf eine 3-er kette ohne richtige AVs setzen (denn die haben wir schließlich nicht auf dem niveau) und stattdessen die außen-positionen mit klassischen flügelspielern besetzen, diese haben heute meistens die fähigkeiten um die außenbahnen gut zu verteidigen. dazu eben zwei defensive zentrale mittelfeldspieler mit kimmich und z.b. goretzka und einen 8er davor. ob man dann mit zwei 9ern oder einer hängenden spitze/zehner davor spielt, sind dann kleinigkeiten.

------------Neuer-----------
Boateng–Hummels–Rüdiger
----Kimmich----Goretzka----
—Müller—Kroos—Reus----
------Sane------Werner-----

Welche Fans?
Selbst Grindel äußerte sich dazu dass “auch ich nehme wahr, dass an der Basis der Begriff"Die Mannschaft” als sehr künstlich empfunden wird."
(ich persönlich kenne niemanden der das nicht zumindest etwas lächerlich findet (soll keine Maßstab sein))

1 „Gefällt mir“

na die die immer noch so doof sind sich für 100euro+ in ein stadion zu setzen, in dem eine stimmung wie bei einer beerdigung herrscht.

Hat man nicht vor der WM Mühe und not gehabt selbst kleine Stadions zu füllen.
Hat sich das gebessert oder gab es besonders viel Freikontigent für wen auch immer?
(der Weltmeister ist natürlich auch der attraktivste Gegner)

ich sag ja nicht, dass es viele sind, nur, dass es sie noch gibt :stuck_out_tongue:

Vielleicht bin ich zu sehr Fanboy aber für mich ist die Doppelsechs der Zukunft Weigl-Dahoud und davor wahrscheinlich Goretzka. Und ich finde schon, dass wir Links mit Max einen Außenverteidiger auf internationalem Niveau haben. In deiner Aufstellung wäre außerdem Müller auf Rechtsaußen, wo er meiner Meinung nach wirklich sehr selten überzeugt hat.

bei rechtsaußen hab ich lange überlegen müssen, da haben wir momentan mmn auch keinen wirklich guten. man könnte vllt sane und müller tauschen.

nicht von den scorern blenden lassen. max hat immernoch keine internationale erfahrung und kennt nur den bundesligarythmus, dazu ist er noch reichlich unkonstant in seinen leistungen. die anlagen hat er, ja, aber aktuell ist er nicht auf einem niveau der genannten spieler.

auch hier wieder der punkt, dass die beiden noch nicht wirklich konstant ihre leistung abliefern können (aus verschiedenen gründen)

es kommen ja auch mit harvertz, maier usw einige sehr talentierte schon nach, das ändert aber nichts daran, dass kimmich als AV für mich immer nur eine notlösung bleiben wird, die seinem eigentlichen potential nicht wirklich gerecht wird.

Wurde gestern beim ZDF gesagt, da haben sie die Leute gefragt, die da waren :wink:

Wieso muss es überhaupt einen Namen geben?
Damit ich nen # davor knallen kann und dann jung und hipp wirke?

oh gott ich hatte also sogar noch recht :facepalm:

Komm lass stecken. Die Leute, die da hingehen unterstützen die Mannschaft wenigstens. Da haben die wohl auch ein Wörtchen mitzureden.

still rumsitzen ist keine unterstützung :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch keine Partykanone, dennoch unterstütze ich meine Mannschaft.

unterstützen ist ein aktiver prozess, der tätigkeiten bedarf. niemand würde davon reden, dass ein opernpublikum die schauspieler in ihrer tätigkeit unterstützt und demzufolge gilt das auch nicht fürs operrettenpublikum der nationalmannschaftsspiele.

Komm wirklich mal von deinem hohem Ross runter… Mir ist klar, dass du mit der DFB-Elf nix anfangen kannst, aber das ist schon Haten, was du machst.

Und das ist immer falsch?

Ja, weil es ihn doch sowieso nicht interessiert, im Endeffekt will er Fans, wie mir was wegnehmen, nur weil er nix damit anfangen kann.

:sleeping::sleeping::sleeping:

das hat nichts mit hohem ross zu tun. in wie fern unterstützt es die mannschaft, wenn von den zuschauerrängen überhaupt nichts kommt?

btw sollte in der momentanen situation der n11 klar sein, dass es nicht die beste idee ist auf die “alles ist super super”-fraktion zu hören.

@Behnson feier lieber deinen “tollen” hsv ab und weine dich in den schlaf, weil du nicht verstehst, warum euch keiner mehr leiden kann.