Fußball Sammelthread

Aktuell treten 80 Vereine in der Gruppenphase an (32 CL, davon 16 aus den Top-4-Ligen, 48 EL), dann halt 96 (32 CL, 32 EL, 32 neuer Wettbewerb). Finde die Idee daher grundsätzlich gar nicht verkehrt.

Führt doch nur dazu, dass die finanziellen Gräben noch größer werden.

ja denn schließlich is schon die EL ein einziger erfolg :kappa:

Wieso? Dafür ist alleine die CL verantwortlich und daran würde sich nichts ändern. Ohne Abstieg der Dritten in der CL-Gruppenphase in die EL und mit dem dritten Wettbewerb gäbe es wenigstens ein bisschen internationalen Fußball für die Vereine außerhalb von England, Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich.

Aber man sieht doch regelmäßig was passiert, wenn kleine, relativ finanzschwache Vereine, international Spielen. Da bleibt die Bundesliga oft auf der Strecke.

Und der Rest von Europa umso mehr.

Ich meinte damit, dass finanzschwächere teams, häufig eine schwache Saison spielen, wenn sie sich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren.

DFB-Pokal, 2. Runde: Leipzig gegen Hoffenheim wird live im Free TV übertragen. Von all den interessanten Partien entscheidet man sich für diese Spiel. Herzlichen Glückwunsch.:facepalm:

2 „Gefällt mir“

Riecht doch nach nem Quotenhit :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Rödinghausen vs Bayern schlimmer, schön für den kleinen Verein, aber who cares…

Und bei Leipzig vs Hoffenheim könnten wir vielleicht ein spielerisch interessantes Aufeinandertreffen sehen.

Das sind die Momente in denen ich wieder froh bin, Sky zu haben :wink::wink:

Gut, aber damit habe ich schon gerechnet. Da wird das “David gegen Goliath” Thema bis zum erbrechen hochgeschaukelt und nach 10 Minuten steht es 3:0 für die Bayern.
Bzw. wenn es nach 5 Minuten noch 0:0 steht wird dann gesagt: oh oh da bringt der kleine den großen FCB aber ganz schön ins wanken.

2 „Gefällt mir“

Wer will auch schon Köln-Schalke oder Gladbach-Leverkusen sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich würds mir überlegen :point_up:

Aber gut, so hab ich an dem Abend für andere Sachen Zeit, auch gut :wink:

Na ja, trotz Trainer-Gott Tedesco spielt Schalke einen Rotz und für Gladbacher ist doch Leverkusen nichts wert. :kappa:

stadionpublikum braucht schließlich keiner!

Natürlich erklärt sich ein Teil dieser Diskrepanz aus den mittlerweile auch in Deutschland allgegenwärtigen und durchaus nervigen No-Shows.

Was ist an Zuschauern nervig, die gar nicht da sind?

sie blockieren plätze für andere die gerne gekommen wären (speziell bei vollen stadien ein problem)

Ja gut, aber das wird ja in der BL auch eher die schlechteren Spiele betreffen, wo es eh genug Karten gibt.

ne das zieht sich über alle vereine und spiele. speziell der FC bayern hat da richtige probleme mit.